Essen gehen

  • Der größte Feind des Typ-1 Diabetes heisst auswärts Essen gehen.

    Stimmts?

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • Warum denn das? Ich bin noch recht neu, 4 Wochen Diabetes. Zweimal war ich Essen, habe das Essen nach bestem Wissen und Gewissen abgeschätzt ... meine Werte waren gut. :confused:

  • Zitat von MUC;308682

    Der größte Feind des Typ-1 Diabetes heisst auswärts Essen gehen.
    Stimmts?


    Kann ich so nicht bestätigen. Viel, viel schlimmer ist es keine Ahnung zu haben, wie das mit dem Diab so läuft.


    Dann bleibt sich der Rest schlicht egal.


    Gruß
    Joa

  • MUC
    muß man nur oft genug machen und nicht soviele extras essen (Brot und so). Mangels Kantine gibt es bei uns mittags Italiener, Asia... so langsam komme ich hinter die richtige Insulinierung. Mit Pumpe müßte das doch einfach sein oder?
    Bestelle mir auch gern sowas wie Brokkoli al Forno , ist ziemlich gut zu verstoffwechseln.
    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Also immer Diabetes Fachbücher sprich Theorie mitnehmen zum Restaurant...erst lesen in der Literatur und dann das Essen servieren lassen...:6yes:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Wenn Du beim auswärts Essen so grosse Probleme hast, dann solltest Du Dich wieder mal mit den Lebensmitteln auseinandersetzen. Auch Fett und Eiweiss-Insulininierung darf man nicht vergessen. Da ich selbst genauso oft auswärts esse wie zu Hause, kann ich es mir nicht leisten, das Essen nicht abschätzen zu können.

  • Zitat von Chris372;308693

    Also immer Diabetes Fachbücher sprich Theorie mitnehmen zum Resturant...erst lesen in der Literatur und dann das Essen servieren lassen...:6yes:



    oder zu Hause mal lesen und dann im Gehirn dauerhaft abspeichern, falls möglich ;)

  • Hab ich geschrieben, daß ich Probleme habe?:confused:

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • Ich finde im Restaurant essen gehen nicht so schwierig, meistens esse ich da Dinge, die ich einigermaßen kenne!


    Was ich ganz furchtbar fand, waren die 3 Monate Kantine während eines Praktikums! Da hatte ich regelmäßig Werte über 200, weil ich bei vielen Dingen überhaupt nicht einschätzen konnte, was drin ist! Vor allem Soßen etc.!

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von Joa;308691

    Kann ich so nicht bestätigen. Viel, viel schlimmer ist es keine Ahnung zu haben, wie das mit dem Diab so läuft.

    Dann bleibt sich der Rest schlicht egal.

    Gruß
    Joa



    Genau, die Dummen bleiben zu Hause!

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Zitat von TomPom70;308705

    Ja.


    Nein, er hat nur eine These aufgestellt, über die man diskutieren und sich austauschen kann!

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Auswärts Essen ist mit oder ohne Wissen ein Problem... Die Sossen zu diversen Gerichten sind verdammt schwierig einzuschätzen... Und da finde ich gerade den Chinesen sehr schwierig zu berechnen.. Und dabei mag ich chinesisches Essen ganz gerne...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Hallo,

    ich war beruflich jahrelang in Restaurants essen. Mein absoluter Knüller war in Weimar in einer Kneipe abseits der Touriroute (kannte unser Kunde):

    "Rinderroulade gefüllt mit Blutwurst und Knödel mit Sauce"

    1) Nie gegessen also für 10 BE gespritzt
    2) Ein Köstritzer mehr getrunken
    3) Mit 125 in die Falle
    4) mit 350 aufgewacht
    5) ich lebe noch
    6) das Essen war vorzüglich

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Zitat von yvonne;308710

    Auswärts Essen ist mit oder ohne Wissen ein Problem...


    Aber ob es denn der größte Feind des Typ 1 Diabetikers sein muss?
    Da kann ich mir aber schlimmeres vorstellen. Du Dir auch!


    Die meisten Sachen davon lassen sich unter Unkenntnis oder Nichtwissen subsummieren.

    Zitat

    Die Sossen zu diversen Gerichten sind verdammt schwierig einzuschätzen...


    Dass das auswärtige Essen nicht ohne Tücken ist, das ist schon klar. ;)


    Gruß
    Joa

  • Klar gibt es Schlimmeres... Aber es ist schon schwierig und viele haben am Folgetag teilweise heftige BZ-Probleme, die Hypo´s und evtl. Resistenzen nach sich ziehen können... Da auch die Hypo Resistenzen nach sich ziehen kann

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Zitat von MUC;308682

    Der größte Feind des Typ-1 Diabetes heisst auswärts Essen gehen.

    Stimmts?


    Klares NÖ! Der größte Feind des Typ1 Diabetikers ist das Ende großtechnischer Insulinproduktion. :p


    Essen gehen ist nicht schwierig. Komm ich besser mit klar als mit Standardlebensmitteln. :9engel_3:


    lg

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Nö, kann ich nicht bestätigen, das klappt eigentlich ganz gut, und da ich
    sowieso ein Zappelphilipp und kein stillsitzer bin, ist dat Essen ziemlich
    schnell verpufft. ;)






    LG
    Gabi

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
    gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.:9engel_3: