Armbanduhr mit Vibrationsalarm

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich suche eine Armbanduhr mit Vibrationsalarm, damit ich nicht vergesse, mein Basalinsulin zu spritzen!


    Stelle mir momentan immer mein Handy, das habe ich aber zuhause nicht immer in meiner Nähe und unterwegs in meiner Handtasche, so dass ich nicht den Vibrationsalarm, sondern nur den normalen Alarm stellen kann und dann bekommt das jeder mit und das nervt!


    Die Uhr sollte übrigens einigermaßen schön aussehen und wenn möglich eine Damenuhr sein!


    Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee?


    Viele liebe Grüße!

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat

    eine Armbanduhr mit Vibrationsalarm, damit ich nicht vergesse, mein Basalinsulin zu spritzen!

    Wie oft spritzt du tgl. basal? 2x? Wenn man das an feste Gewohnheiten knüpft, vergisst man es nicht. Was ist z.B. wenn du beim Duschen die Uhr gerade ab hast oder das Teil (aus Versehen) mal den Dienst versagt? Oder noch einfacher - wenn du einfach mal deine Uhr vergisst! Aber gib einfach mal VibraLITE bzw. vibrationsalarm armbanduhr bei google ein...

  • Hallo Hammy,


    danke für deine Antwort!


    Zitat von Hammy;309458

    Wie oft spritzt du tgl. basal? 2x? Wenn man das an feste Gewohnheiten knüpft, vergisst man es nicht.


    Ja, ich spritze 2 mal. Morgens ist es auch kein Problem. Abends spritze ich um 22 Uhr. Da bin ich oft zuhause, allerdings auch oft unterwegs. An feste Gewohnheiten knüpfen kann ich daher vergessen.


    Die VibraLITE-Uhren hatte ich auch schon gesehen, aber die gefallen mir überhaupt nicht. Na ja, ich werde mal weiter suchen!


    Viele liebe Grüße!

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • ich hab hier ne vibra lite 8 zu hause liegen, die ist zwar mördergroß, aber tut ihren dienst gut. ich nutze sie immer im urlaub, wenn ich nicht meine gewohnten tagesabläufe habe. sie meldet sich zb fürs basale oder zu bestimmten zeiten fürs betaferon.


    wenn du eine kleinere frauentauglichere variante gefunden hast, laß es mich wissen;)

    Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende.

  • Hallo Michaela!


    Ich habe mich für folgende Uhr von VibraLITE entschieden, dachte die sieht aus, als wäre sie für Frauen gemacht und ist daher hoffentlich nicht so groß!


    Meld mich mal, wenn ich sie habe!

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • die war wohl damals nicht im sortiment. die hab ich noch gar nicht gesehen. ich bin mal gespannt, wie sie im original dann aussieht.

    Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende.

  • So, Uhr ist gestern angekommen und ich bin ziemlich zufrieden.


    Von der Größe her ist sie ähnlich wie die Baby G, also auch für Damen geeignet. Das Armband gefällt mir nicht so wahnsinnig gut, ist eben ein Klettverschluss-Armband, aber ich denke, man wird auch schöne andere Armbänder für die Größe der Uhr finden.


    Die Vibration ist auch ziemlich stark, benutze die Uhr jetzt auch als Wecker.


    Im Gegensatz zu der VibraLITE 8 kann man hier nur 2 verschiedene Weckzeiten einstellen, für meine Bedürfnisse ist das aber absolut ausreichend, da ich sowieso nur abends ans Basal erinnert und morgens geweckt werden will.


    Also insgesamt bin ich sehr zufrieden! :6yes:

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir eine zulege, würde mich dann aber für die Denim entscheiden, die hat ein Lederarmband und kein Klett.


    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ja, ein Lederarmband ist natürlich besser. Allerdings ist die Uhr ja auch 10 Euro teurer und dafür bekommt man fast schon beim Uhrenhändler ein Lederarmband, das man gegen das Klettarmband austauschen kann!


    Der Jeanslook der Denim-Uhr gefällt mir nicht besonders, daher habe ich mir die weiße gekauft. Werde die Tage mal beim Händler nach einem weißen Lederarmband fragen!


    Viele liebe Grüße!

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • ich bin verblüfft :eek:
    Diese Uhren sind eigentlich für Gehörlose Menschen gedacht, ich selber bin hochgrade Schwerhörig. Mich würde so´ne Uhr am Handgelenk sehr stören, trage daher nie eine. Aber dafür hab mein Handy immer inner Hosentasche ebenfalls mit Vibration ;)


    Reicht auch

  • Zitat von Tamy;316703

    ich bin verblüfft :eek:
    Diese Uhren sind eigentlich für Gehörlose Menschen gedacht


    Na ja, wenn man mal hier rein schaut


    http://www.vibralite.de/vds_einsatz_de.htm


    scheint die Uhr nicht hauptsächlich für Gehörlose gedacht zu sein. Sicher ist sie für gehörlose Menschen hilfreich, aber eben auch für viele andere "Personengruppen".


    Ich bin übrigens sehr zufrieden mit der Uhr, habe mir für 15 Euro ein weißes Lederarmband gekauft und jetzt gefällt mir die Uhr richtig gut!

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Ich trage auch so eine Vibrationsuhr, das ist total praktisch, wenn ich auf Reisen bin oder mein Tagesablauf anders als sonst ist, z.B. wenn ich noch vor der morgendlichen Levemirspritze aus dem Haus muss. Die Uhr erinnert mich auch dran zu messen, wenn ich unterwegs eine opulente Mahlzeit zu mir genommen habe. Andererseits macht sie auch abhängig und man darf nicht vergessen, sie wieder anzulegen, wenn man z.B. Geschirr abgespült hat. Bei meiner Uhr lassen sich 8 Alarmzeitpunkte einstellen. Entsprechend war der Preis. :rolleyes: Nach meinen Erfahrungen genügen zwei bis drei Alarmzeiten. Die nächste Vibrationsarmbanduhr wird deutlich günstiger. Ich habe diese hier: http://www.vibralite.de/vds_sport_de.htm - aber bei einer anderen Firma für 79 € gekauft. Die hat noch ein paar Extra-Funktionen, die ich auch praktisch finde.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."