18 habe ich eventuell Diabetes?

  • Hallo Leute!
    Ich hab seit knapp 2 Wochen nun folgende Beschwerden, ich muss seit einem längeren Zeitraum(1-2 Jahre häufig Wasserlassen außerdem wurde ich fast jede Nacht wach und hatte heißhunger) mittlerweile habe ich kaum noch Hunger aber ein unwohlsein in der Magengegend und wenn ich mal hunger habe dann auf süßes wie Kekse etc. danach geht es mir auch relativ gut für sehr kurze zeit wenige Minuten (7-15) danach fängt das Unwohlsein verstärkt an.
    Hatte aufgrund meiner Beschwerden schon 2 Krankenhaus Besuche die ohne Erfolg waren es wurden Ultraschall vom Bauch gemacht und von den Nieren nichts auffälliges außerdem ein Blutbild bei dem auch nichts rauskam, Entzündungswerte etc. allerdings muss ich sagen, dass ich im Rahmen meiner Übelkeit 400gramm rindsfilet zu mir genommen habe und einige stunden später kältegefühl überall, schweißausbrüche hatte und gezittert hab. An diesem abend bin ich ins krankenhaus gefahren und wurde dort auch nach einer diabetes gefragt und hab verneint weil ich einen nüchtern blutzuckertest im rahmen meiner drüsenfiebererkrankung vor 2-3 jahren gemacht habe.
    Was meint ihr dazu? Sind die symtome typisch?
    Hatte im letzten Jahr vermehrt Durst, einen trockenen Mund wenn ich mal nichts getrunken habe und musste 1-2x stündlich Wasserlassen.
    Hab auch vermehrt Muskelzucken in letzter Zeit war bevor die beschwerden anfingen sehr sportlich aktiv allerdings in letzter zeit nicht

  • Meines Wissens kann man den Blutzucker in jeder Apotheke messen lassen, bei hohen Werten bitte sofort zum Arzt/KH!
    Ansonsten können auch diverse andere Ursachen dahinterstecken, Hepatitis , Magengeschwüre ... weiß der Geier, kann Dir hier sicher kaum jemand beantworten - hier sind Diabetiker aber keine Ärzte ;).
    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Da würde ich doch glatt einmal meinen Arzt befragen! Für den wäre es eine der einfachsten Übungen der Welt einen evtl. Diabetes festzustellen.

  • Also kann es sein, dass ich eine Diabetes innerhalb von 2-3 jahren entwickelt habe? Und sind die symptome typsich für eine Diabetes?
    Kann man in der Apotheke sowohl Typ1 als auch typ2 erkennen?

  • Ein Internist könnte Dir mir Sicherheit so etliche Fragen,nach einer gründlichen Untersuchung beantworten...:6yes:...hier im Forum gibt es keinen Internisten...(..auch wenn sich einige dafür halten.)..;)

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Hallo,
    ich war eben bei der Apotheke hab messen lassen und der Wert war 68 also unterzuckert und das auf vollem Magen und ich hab auch davor 3 Kekse gegessen
    soll ich zum Arzt?

  • Zitat von Degged

    Hallo,
    ich war eben bei der Apotheke hab messen lassen und der Wert war 68 also unterzuckert und das auf vollem Magen und ich hab auch davor 3 Kekse gegessen
    soll ich zum Arzt?


    [ironie on] Nein, Du solltest nur keine Kekse mehr essen oder nicht in der Anzahl 3. :rolleyes: [ironie off]


    Wie alle Beiträge oben schon aussagen: Ab zum Arzt, wenn Du nicht nicht gut fühlst. Eine Ferndiagnose kann hier niemand abgeben.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Du kannst alles mögliche haben, das kann dir hier aber keiner per Internetdiagnose sagen, aber ich kann dir sagen was du nicht hast:

    Bei vollem Magen und 68 BZ hast du auf jeden Fall keinen Diabetes !

    Viele Grüsse

    Mecki

  • :)Hallo würde dier raten einen richtigen Doc. aufzusuchen den so wie schon oben beschrieben sind wier ale diabetiker und keine doks und eine ferndiagnose ist selten genau
    mfg Norbert

  • Hast du es geklärt? Es kann viele Gründe für deine Symptome haben. Alleine ne Blasenentzündung oder ne Erkältung......oder Migräne können Heißhungerattacken auslösen.


    Es muss nicht zwangsläufig Diabetes sein.... du solltest zum Arzt und dann mal generell für mind. 2 Tage deinen BLZ messen vor dem Essen und ne Stunde danach....und zwischendruch....


    Aber das wird der Arzt dir schon sagen

    :9engel_3: