Frage zur Fernbedienung der Paradigmpumpe

  • Hallo ich bin Totti...:confused:
    Habe noch keine Pumpe aber ne Menge darüber gelesen.
    Eine Frage hätt ich da mal. Für die Paradigm-Pumpe gib es eine Fernbedienung dazu. Wozu ist sie gut...? Ja ich weiß, wenn ich die Pumpe mal vergessen habe, dann kann ich von unterwegs den Bolus betätigen. Nein im Ernst
    Es gib da diesen BolusExpert der mir bei den Mahlzeitenbolus hilft und mir mein noch aktives Insulin berechnet. Also schau ich auf die Pumpe und lese ab.Aber die Fernbedienung? Ich glaube nicht das die Fernbedienung mit mir spricht.....
    Vielleicht kann mir jemand eine Antwort geben.

    GRUSS T;)TTI

  • Hmm... mal am Beispiel der Combo!

    Also ich habe ein Messgerät (Aviva Combo) in dem alle wichtigen Parameter eingegeben wurden ( wie beim Bolus Expert ). Wenn ich jetzt den BZ messe und die BE und eventuelle außergewöhnliche Situationen ( Krankheit/Sport) eingebe macht mir das Aviva Combo einen Bolusvorschlag, den ich akzeptiere oder auch nicht.

    Wenn ich akzeptiere drücke ich auf Bolus und via Blue Tooth gibt das Messgeraät den Befehl an die Pumpe (Spirit Combo) weiter und die Pumpe gibt den Bolus ab.


    Wenn ich nicht akzeptiere und einen anderen Bolus haben will kann ich über das Messgerät - in eine andere Programmfunktion- der Pumpe "sagen" wieviel und welchen Bolus ich haben will.

    Heißt konkret ich muß die Pumpe für die Bolusabgabe nicht in die Hand nehmen und irgendwelche Knöpfchen drücken, sondern kann dies diskret über das Messgerät machen !!

    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ?

  • Danke für die Antwort..
    Bei der Combo ist mir das Klar. Da hat man ja ein Display

    GRUSS T;)TTI

  • Du kannst die Pumpe mit der Fernbedienung stoppen, und den EasyBolus betätigen. Beim EasyBolus kannst du die Schrittweite selbst definieren (0,5 bis 2Einheiten)und dann zählt man einfach mit. hab bei mir 2Einheiten eingestellt, für 10 Einheiten zu einer Mahlzeit muss ich 5x drücken, und bestätigen, fertig. Nutze die Fernbedienung aber nie.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Typ1er;310499

    Du kannst die Pumpe mit der Fernbedienung stoppen, und den EasyBolus betätigen. Beim EasyBolus kannst du die Schrittweite selbst definieren (0,5 bis 2Einheiten)und dann zählt man einfach mit. hab bei mir 2Einheiten eingestellt, für 10 Einheiten zu einer Mahlzeit muss ich 5x drücken, und bestätigen, fertig. Nutze die Fernbedienung aber nie.



    Häää?:confused:

    Ich kenne das System nicht !!! Aber für was soll das gut sein ??

  • Die Fernbedienung habe ich erst gar nicht angefordert. Hatte die schon bei der 508, die Funktion wurde bereits beschrieben. Mehr als Bolus abgeben kannst du damit nicht. Gedacht ist die wohl damit man die Pumpe nicht rausholen muß, zb wenn Frau sie am BH trägt. ;)


    lg

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von Lilith;310502

    Die Fernbedienung habe ich erst gar nicht angefordert. Hatte die schon bei der 508, die Funktion wurde bereits beschrieben. Mehr als Bolus abgeben kannst du damit nicht. Gedacht ist die wohl damit man die Pumpe nicht rausholen muß, zb wenn Frau sie am BH trägt. ;)


    lg


    Aha.... dachte es mir schon. Allso ist es eigendlich umsonst...
    Danke

    GRUSS T;)TTI

  • Zitat von Hage;310501

    Häää?:confused:

    Ich kenne das System nicht !!! Aber für was soll das gut sein ??

    Um schnell Insulin abzugeben. aber genauso gut kann man dann die EasyBolusfunktion direkt an der Pumpe nutzen,
    Bedienung geht in dem Fall Blind (Bestätigung durch Vibration). Die Pumpe lässt sich so auch in der Hose, oder untern T-Shirt bedienen, ohne das man sie vorkramen muss.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Totti;310506

    Aha.... dachte es mir schon. Allso ist es eigendlich umsonst...
    Danke


    Ähm, NÖ...!!!!!!
    ich finde sie ganz praktisch, aber das liegt evtl auch an der Tatsache, dass ich eine Frau bin. Wenn ich sie im Sommer z.B. am Bein fest machen, weil ich ein Kleid anhabe, dann finde ich es toll, wenn ich nicht erst vor allen Leuten mein Bein entblößen muss, um mir einen Bolus zu geben... Nur mal so als Beispiel.
    Oder im 4 Sterne Lokal - kommt auch etwas komisch, wenn ich mir da erst mal am BH rumfummel, ehe ich essen kann...


    Aber wie gesagt, vielleicht liegt an mir als Frau, das ich das ganze gut finde...

  • ...im Winter zum Beispiel beim Skifahren, falls man mehrlagig eingepackt ist oder vielleicht auf dem Weihnachtsmarkt (somit für beide Geschlechter);)...

  • Zitat von Hage;310501

    Häää?:confused:

    Ich kenne das System nicht !!! Aber für was soll das gut sein ??



    Bei uns "Comboern" heisst das Quick-Bolus! Ich nutze den ziemlich oft. Man braucht weder die Pumpe noch die FB rauskramen.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von huf1976;310531

    Bei uns "Comboern" heisst das Quick-Bolus! Ich nutze den ziemlich oft. Man braucht weder die Pumpe noch die FB rauskramen.


    Da ich die Combo gerade hier habe. Ohne Blutzuckermessgerät kannst du doch nur direkt an der Pumpe den Bolus abgeben oder?

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Zitat von fragment;315901

    Da ich die Combo gerade hier habe. Ohne Blutzuckermessgerät kannst du doch nur direkt an der Pumpe den Bolus abgeben oder?


    Genau, ohne Kohlenhydrate etc. Ohne BZ Messgerät ist die Combo eine Spirit. Die haben sie letztlich nur noch einmal aufgewärmt und die Firmware ein wenig verändert.