Erfahrungen mit der Veo?

  • Hallo,


    wer hat die Paradigm Veo und kann mir etwas dazu sagen, wie zufrieden er damit ist? Ich habe seit 16 Jahren Pumpen von Roche (H-tron, dann Accuchek-Spirit) und überlege nun aus diversen Gründen zur Veo (von medtronic) zu wechseln. Falls mir jemand allerdings begründet davon abraten muss, wäre ich sehr dankbar, die Gründe vor dem Kauf zu erfahren.


    Vielen Dank im Voraus!


    Liebe Grüße


    gutefee

  • Ich hab die Veo seit Januar und bin sehr zufrieden damit. Bis jetzt hatte ich keine Probleme damit.


    LG Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • HAb die Veo seit April undbin auch sehr zufrieden, mir fehlt aber der Vergleich, da es schon meine 3. Medtronicpumpe ist. Zudem wollte ich unbedingt das CGMS dazu und das funktioniert schon sehr gut. Ichdenk die Bolusrechner sindungefähr vergleichbar, ansonsten ist es wohl Gewohnheit und Geschmacksache.

  • Ich habe auch seit Februar dieses Jahres die VEO. Vorher hatte ich eine AccuCheck-Spirit. Zur VEO bin ich gekommen, weil meine KK mich (mehr oder weniger) dazu überredet hat.
    Ich muß gestehen das es für mich eine ganz schöne Umstellung war. Verschiedene Handhabungen der Pumpe hat man im Schlaf erledigen können ohne hinzusehen! Um diese Sicherheit wieder zu erlangen hat es eine ganze Weile gebraucht. Auch das Anlegen der Kanülen war bei Roche aus meiner Sicht einfacher und durchdachter. Es gab auch Pumpenfunktionen die ich nacher an der VEO vermisst habe, aber das war eher geringfügig.
    Alles in Allem kann ich sagen das ich die Umstellung nicht bereut habe. Ich denke das die VEO nicht besser, aber auch nicht schlechter als die Combo z.B. ist. Wenn man die Spirit gewohnt war, ist es eine relativ große Umgewöhnung (ich spreche da immer nur aus meiner Sicht, weil, ich habe es gern wenn ich routiniert an Dinge herangehen kann). Aber auf jeden Fall spricht Nichts gegen die VEO!

    ...wer nicht fragt bleibt dumm! :confused2

  • Jo, habe mich auch die VEO entschieden (hätte auch die Combo nehmen können)
    allerdings aus dem Grund der CGMS Anbindung. (Wenn die Kasse mal aufwacht)


    Achja... die ist natürlich sehr empfehlenswert ;-)

    Wie war dein Wochenende? - Hell, Dunkel, Hell, Dunkel, Montag!

  • Hi hab die Veo am Dienstag bekommen, durfte 2 Tage alles ausprobieren und gestern hat meine Ärztin gesagt ich darf ab heute anfangen. Sie läuft jetzt seit gut 8 Stunden. Bisher keine Probleme. ;-) Aussuchen konnte ich mir dabei nix, aber bin mit der Handhabung zufrieden. Allerdings hab ich keine Vergleichswerte, weil ich bis gestern ja mit Pen gespritzt hab..

  • Hallo,


    erst einmal danke für die vielen Meldungen dazu. Ihr helft mir damit sehr weiter. :)
    Ich werde mir die Pumpe jetzt noch anschauen, der Termin ist schon ausgemacht, es wird aber wohl die Veo werden, da ich auch wegen des kontinuierlichen Glukosemonitorings auf sie gestoßen bin. Und wenn auch ohne dieses nichts gegen sie spricht, kann ich sie ja auf jeden Fall mal nehmen.


    Liebe Grüße


    gutefee