Gerät bei Kälte

  • Hallo,


    ich habe das One Touch Ultra und hatte heute massive Probleme damit. Waren auf dem Christkindlmarkt und nach ner Zeit messe ich. Ergebnis 40. Toll nicht gemerkt, also mal gefuttert. Kurz darauf war er bei 190 (Gerät hatte ich inzwischen etwas aufgewärmt). Selbes Spiel ne halbe Stunde später. Gerät nicht ewig lange vorgewärmt und es zeigt 35 an. In Wirklichkeit hatte ich 190.
    Habt ihr diese Probleme auch bzw. wie umgeht ihr die? Wie kann ich das Gerät bzw. auch die Streifen am besten warmhalten? Fies ist ja auch, dass das Gerät keine Fehlermeldung bringt, sondern einfach mal einen Wert anzeigt :mad:

  • mein Accu Chek Mobile hat gestern beim Skifahren und - 13° auch versagt, es kam aber eine Fehlermeldung und auch das Messen ging nicht

    "In der einen Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen.“ :6yes:

  • Ich hatte das neulich auch.
    Fehlermeldung nix ging. Seit dem trage ich bei diesen Temperaturen das Gerät in der Innentasche meiner Jacke/ Pulli/ Weste und das klappt sehr gut. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr.

    Viele Grüße annki

  • Zitat von Schwammal;319857

    Hallo,


    ich habe das One Touch Ultra und hatte heute massive Probleme damit. Waren auf dem Christkindlmarkt und nach ner Zeit messe ich. Ergebnis 40. Toll nicht gemerkt, also mal gefuttert. Kurz darauf war er bei 190 (Gerät hatte ich inzwischen etwas aufgewärmt). Selbes Spiel ne halbe Stunde später. Gerät nicht ewig lange vorgewärmt und es zeigt 35 an. In Wirklichkeit hatte ich 190.
    Habt ihr diese Probleme auch bzw. wie umgeht ihr die? Wie kann ich das Gerät bzw. auch die Streifen am besten warmhalten? Fies ist ja auch, dass das Gerät keine Fehlermeldung bringt, sondern einfach mal einen Wert anzeigt :mad:


    Solange das Gerät durch die unterschrittene Temperatur Werte ausgibt würde ich keinen für richtig oder falsch ansehen . Ich habe mein Messgerät immer in der Innentasche meiner Jacke und da kann das nicht vorkommen . Die Teststreifen selber sollten eigentlich auch da aufbewahrt werden . Sie sind zwar nicht so empfindlich gegen kalte Witterung , aber man kann ja nie wissen . :cool:

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Ich habe die letzten Tage immer mein Standardgerät in der Handtasche und das Ersatzgerät+Streifen in der Handyinnentasche meiner Skijacke.

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Also meins zeigt auch die Fehlermeldung an, das es zu kalt ist, obwohl ich es innen in der Jacke Trage!


    Die Pumpe liegt enger am Körper an (unterm T-Shirt), da geht es. An haben tue ich oft nur T-Shirt, Pullover, Jacke. Bin Ja keine Frostbeule :D

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Es geht hier um BZ-Messgeräte, oder? - Ich hatte mehrfach auf 2000m und bei um die 0°C sehr merkwürdige, extrem tiefe Ergebnisse, 3.0...3.3 mmol/L und sowas, ohne dass ich hätte sagen können, ich hätte das selbst durch körperliche Anstrengung verursacht, und auch ohne dass ich es hätte fühlen können. Letzteres hab ich auf die Kälte geschoben. Möglicherweise war's aber auch ein Messfehler, allerdings ein gut reproduzierbarer.

  • Habe mir mal die Bedienungsanleitung vorgenommen, durchgelesen war erstaunt: Da steht doch tatsächlich auch etwas zu Kälte und noch viel schlimmer, auch das Thema Hitze wird dort behandelt.

  • Hab mir schon überlegt, nen Taschenwärmer in meine Tasche zu tun, damit es nicht mehr ganz so kalt ist. Gestern die 35-Werte waren eindeutig falsch, aber ne Fehlermeldung kam nicht.

  • Das ist mir letzten Sonntag auch passiert, aber das Mobile mißt dann nicht. Ich werde es morgen auch am Körper tragen. Ist schon zeimlich blöd beim Sport draußen, da ich gerade erst wieder angefangen habe.



    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Das Problem ist ja nicht nur das Messgerät, der kleine Blutstropfen gefriert doch auch sauschnell, und ist dann nichtmehr messbar.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Na, ich glaub, das dauert dann doch etwas, bis ein Blutstropfen gefriert...außer wir hätten weitaus niedrigere Temperaturen, als bisher.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • ich hatte das nun auch, das erste mal, aber eben auch ein anderes gerät als die jahre zuvor... bzw. habe/ musste ich da ni unbedingt bei kälte oder in der kälte messen...


    aaaber bei mir kam auch fehlermeldung... kurzes aufwärmen reichte... wie ich es bei längerem aufenthalt und/ oder ohne aufwärmmöglichkeit mache weiß ich auch noch ni...

  • Zitat von Typ1er;319950

    Das Problem ist ja nicht nur das Messgerät, der kleine Blutstropfen gefriert doch auch sauschnell, und ist dann nichtmehr messbar.



    Wenn soweit kommt, geh ich nicht mehr vor die Tür!

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von huf1976;319965

    Wenn soweit kommt, geh ich nicht mehr vor die Tür!


    Hehe genau das dachte ich mir auch, bzw dann komm ich eh nichtmehr aus der Tür. ;) Also wir sind ja nun nicht am Polarkreis bei -40°C.
    Auch die Aussage in der Innentasche wirds zu kalt...wenn deine Jacke innen <15°C hat dann kann man sich die Jacke auch sparen. ;) Meine Klamotten sind eh alles Skisachen, da als Harzer dir sonst immer die besten Teile abfrieren. Da kommt kein Wind und Wetter durch. In Körpernähe hats doch eigentlich immer >=20°C.


    lg
    Jana *die hier langsam einschneit*

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Habe mein Meßgerät heute vorne in die Hose gesteckt, sah etwas aus wie schwanger, aber egal, es fand es kuschelig warm und hat brav gemessen.


    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Schaf was hastn du fürn Messgerät das du gleich schwanger aussiehst? ;)

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von Lilith;320045

    Schaf was hastn du fürn Messgerät das du gleich schwanger aussiehst? ;)


    Gute Frage :eek:
    Vielleicht ist der Karton noch drum :rolleyes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • :D:D
    nein, aber das Accu Chek Mobile ist noch in einer kleinen Tasche in der Größe des Mobile....

    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von T.M.;319906

    Es geht hier um BZ-Messgeräte, oder? - Ich hatte mehrfach auf 2000m und bei um die 0°C sehr merkwürdige, extrem tiefe Ergebnisse, 3.0...3.3 mmol/L und sowas, ohne dass ich hätte sagen können, ich hätte das selbst durch körperliche Anstrengung verursacht, und auch ohne dass ich es hätte fühlen können. Letzteres hab ich auf die Kälte geschoben. Möglicherweise war's aber auch ein Messfehler, allerdings ein gut reproduzierbarer.


    Könnte es nicht an "dünnerem" Blut liegen? Gerade wenn Du längere Zeit "oben" warst? Es gibt doch auch "Höhentraining" um den Sauerstoffgehalt zu erhöhen (oder bringe ich da was durcheinander?) - wenn die Blutzusammensetzung sich ändert, kann es je nach Meßverfahren des Gerätes ja zu falschen Werten kommen. Manchmal steht in der Betriebsanleitung unter welchen Umständen es zu falsch hohen oder falsch niedrigen Werten kommen kann.


    Das könntest Du vielleicht mal mit einem anderen Gerät gegenchecken, welches ein anderes Meßverfahren verwendet.


    Falls die Werte auf 2000m immer so niedrig sind, solltest Du umziehen ;)


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg