"Low Carb" Brote

  • Wie gut das es verschiedene Sorten gibt, wir verkaufen gleichzeitig vom Bio Bäcker. Die sind verwandt. So ein 100% roggenvollkornbrot ohne Farbe drin, ist schon was feines.

  • Hier ist eine Anpassung des Thread-Titels angebracht. ;) Das Lidl-Brot spielt hier die dritte Nebenrolle.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • so heute EDEKA Eiweißbrot gekauft ... bin gespannt 1. wie es schmeckt und 2. wie es auf den BZ wirkt bei 60% weniger KH :knot:

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Es kommt vor allem "langsamer" was den BZ Verlauf angeht.


    PS: Ich "toaste" mein Eiweissbrot vor Verzehr. Warm schmeckt mir Brot schlicht besser. Und wenn du "ganz was langsames" sehen willst, versuch das "Wunderbrot". Wenn du da alles an IE spritzt, dann hängste nach 2h im BZ-Loch. Aber das Brot ist unerwartet "saftig"!

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • was mir bisher an vielen dieser "alternativen" Broten nicht gefällt ist die Dichte / Feuchtigkeit, schwer wie Blei ... morgen Mittag zur Rinderbrühe werde ich mal 2 Scheiben testen!


    von daher ist toasten eine gute Idee!

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Es kommt vor allem "langsamer" was den BZ Verlauf angeht.


    PS: Ich "toaste" mein Eiweissbrot vor Verzehr. Warm schmeckt mir Brot schlicht besser. Und wenn du "ganz was langsames" sehen willst, versuch das "Wunderbrot". Wenn du da alles an IE spritzt, dann hängste nach 2h im BZ-Loch. Aber das Brot ist unerwartet "saftig"!

    Habe ich mir über die Feiertage auch wieder gebacken, diesmal mit dem Schnellverfahren (heißes Wasser). Interessant war das das am Sa. ohne Bolus BZ neutral durchgerutscht ist. Das war aber schon seltsam und wahrscheinlich einer guten Insulinempfindlichkeit geschuldet. (und ja,warm ist es total lecker.... :essen:)

    Das Eiweißbrot vom Discounter werde ich nicht nochmal kaufen. Die Backmischung von Rossmann (life changing bread) hat mir viele Bauchschmerzen bereitet. Ist noch die Backmischung mit Karotte (wird aber mit Essig zubereitet) von Rossmann zu testen....

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • was mir bisher an vielen dieser "alternativen" Broten nicht gefällt ist die Dichte / Feuchtigkeit, schwer wie Blei ...

    ging mir auch so.... (fast wie Pumpernickel) da ich eigentlich kein Brot mehr esse, kann ich darauf auch verzichten...


    Das Wunderbrod ist aber echt anders.....

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • dann werde ich das Wunder mal heraufbeschwören ... :bigg, nur leider kein DM muss ich mal im großen HIT danach suchen, die Markes schnitt letztens im Test bei Marktcheck so weit ich mich erinnere ganz gut ab


    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • top, natürlich bin ich PRIME, gestern noch eine analoge Waage bis 500g bestellt heute geliefert verrückt :bigg

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • nur leider kein DM muss ich mal im großen HIT danach suchen

    "HIT" - nie gehört.

    Die Verteilung übers deutsche Bundesgebiet erscheint mir sehr willkürlich mit Schwerpunkt auf dem erweiterten Ruhrgebiet. https://www.hit.de/marktauswahl.html

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • früher Globus ...

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • HIT gibt es bei uns auch, Globus auch extra, das sind zwei verschiedene Unternehmen.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Moderator

    Hat den Titel des Themas von „Tolles "Low Carb" Brot bei Lidl“ zu „"Low Carb" Brote“ geändert.