Sanofi Aventis iBGStar™ App

  • Hallo zusammen

    Habe gestern Abend das Update gemacht.
    Bei meinem I-Phone G3 gab es keine Probleme.
    Alle Daten da und ich kann auch Werte unter 2 IE eintragen.
    Daten Export ist ebenso i.O.
    Da habe ich noch mal Glück gehabt ;)


    Gruß Thomas


  • Funzte bei mir auch, bis ich den Home Button gedrückt habe, da ist es abgeschmiert.

  • Ja, wenn du den Home-Button drückst, schalteST du die App aus bzw. in den Hintergrund. Eigentlich sollte dabei nichts schief gehen.


    Hast du dein Gerät schon mal komplett neugestartet?


    Zitat von Ernesto;351203

    Funzte bei mir auch, bis ich den Home Button gedrückt habe, da ist es abgeschmiert.

  • Also bei mir hat das Update am I-Phone 4 überhaupt keine Probleme gemacht. Kein Datenverlust. Alles funzt so wie vorher auch.
    Für die Stabilität hat es auch Verbesserungen gebracht. Ich finde dieses App allerdings längst nicht ausgereift...
    U.a. fehlt mir die Eingabemöglichkeit des Körpergewichtes.

    Hurra.... wir leben noch!!!
    (zumindest ein bisschen)

  • Zitat von Arnfred;351288

    Also bei mir hat das Update am I-Phone 4 überhaupt keine Probleme gemacht. Kein Datenverlust. Alles funzt so wie vorher auch.


    Es hat ja auch keiner gesagt das durch das Update ein Daten Verlust entsteht.
    Es gab das Problem das die App nach dem Update nicht mehr Startete.
    Und durch das Deinstallieren und das Neuinstallieren gehen die Daten verloren.


    Wie ich mittlerweile in Erfahrung gebracht habe Tritt der Fehler wohl nicht bei Alle Devices und alles IOS Versionen auf.


    Auf meinem IPod Touch ging das Update auch ohne Probleme.


    Hier mal ne Rückmeldung von Sanofi:


    Zitat

    Hallo Herr Mueller,
    Ich wollte Ihnen nur eine Zwischenmeldung geben, dass wir heftigst daran arbeiten die Ursachen und mögliche Lösungen zu finden. Hoffe, dass wir morgen früh einen Weg haben, der nicht nur die Funktionsfähigkeit, sondern möglichst auch die Daten erhält. Ich werde Sie sofort informieren, wenn wir etwas haben, mit dem wir raus gehen.
    Danke für Ihr offenes Feedback
    Frank Duex

    [FONT=&quot]

    [/FONT]

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Also, ich hab jetzt noch mal rum probiert. Wenn ich meine iPhone Datenbank aufs iPhone(anders Modell)oder das iPad kopiere, geht es nicht. Am iPod fragt er mich komischerweise nach den AGBs in der alten Version, die kann ich noch akzeptieren, sehe dann alle Werte(Am iPad/iPhone fragt er kein zweites mal). Jetzt das Update am iPod einspielen, sehe dann das Hauptmenü, da stürzt er dann aber auch ab.


    Fehler bleibt aber bestehen.


    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Könntet ihr nicht die vorherige Version vom Backup, welches ihr in iTunes findet, wiederherstellen inkl. der Daten?

  • Zitat von kinnaFu;351350

    Könntet ihr nicht die vorherige Version vom Backup, welches ihr in iTunes findet, wiederherstellen inkl. der Daten?


    Habe ich mir auch schon überlegt, jedoch weis ich nicht wie. ITunes ist für mich immernoch so ein bissel" Ein Buch ohne 7 Siegel" (noch nicht lange im Besitz des IPhones)

  • Sanofi bei Facebook:




    Liebe BGStar Community, wir bedauern, dass es in Einzelfällen zu Störungen beim Update der iBGStar-App gekommen ist. Die Störung lässt die App nicht mehr starten und zwingt den Nutzer zu einer Deinstallation der App. Nach einer Neuinstallation der App gibt es dann keine Probleme mehr. Leider gehen hierbei die manuell eingegebenen Notizen verloren, wenn man die Daten nicht vorher bei iTunes synchronisiert hat. Das Update hat keine Auswirkungen auf die gespeicherten Blutzucker-Messwerte auf dem iBGStar. Die letzten 300 Werte sind auf dem iBGStar gespeichert und werden nach der Neuinstallation der App automatisch wieder synchronisiert.

    Derzeit arbeiten wir mit Hochdruck an einer Lösung. Wir bedauern die für euch entstandenen Unannehmlichkeiten sehr. Solltet ihr von dieser Störung betroffen sein, dann wendet euch bitte an unser ServiceCenter, Telefon: 0180 / 2 222010 (0,06 €;/Anruf dt. Festnetz; Mobilfunkpreise max. 0,42 €;/min) oder nutzt das Kontaktformular auf http://www.bgstar.de/service.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Seit wann ist den Facebook deren Homepage :confused::confused:


    Eine Kleine Info hätte man auf der Webseite https://www.bgstar.de und in iTunes Hinterlassen können, führt sicher auch zu viel weniger ein Sterne Bewertungen.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Typ1er;351418

    Seit wann ist den Facebook deren Homepage :confused::confused:


    Eine Kleine Info hätte man auf der Webseite https://www.bgstar.de und in iTunes Hinterlassen können, führt sicher auch zu viel weniger ein Sterne Bewertungen.



    Habe gerade eben gehört das es gleich noch Infos zur App geben soll.
    Diesmal aber via Facebook, Webseite und Mail.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • [LEFT]Wichtige Information für iBGStar Anwender






    In Einzelfällen scheint es vorzukommen, dass iBGStar® Anwender bei der Blutzuckermessung zwei verschiedene Messergebnisse angezeigt bekommen.

    Wie im Benutzerhandbuch angegeben sollten Anwender sicherstellen, dass der Blutzuckerwert, der auf dem Bildschirm des Apple Geräts angezeigt wird (z.B. in der iBGStar® Diabetes-Manager-App) dem Wert entspricht, der auf dem Messgerät angezeigt wird, bevor sie eine Medikamentenanpassung vornehmen. Im Falle einer Ungleichheit sollten Anwender sich nur nach dem Wert richten, der auf dem Messgerät angezeigt wird.

    Bei Fragen und Problemen hilft Dir unser ServiceCenter gerne weiter. Du erreichst es per Telefon unter 0180 / 2 222010 (0,06 €;/Anruf dt. Festnetz; Mobilfunkpreise max. 0,42 €;/min) oder über unser Kontaktformular: www.bgstar.de/service.

    Wenn Du Zweifel bezüglich Deiner Medikation oder Dosisanpassung haben, konsultiere bitte Deinen Arzt.

    Wir sind zuversichtlich, dass wir in den nächsten Tagen eine neue Version der App zur Verfügung stellen können. Wir möchten betonen, dass das iBGStar® Blutzuckermessgerät selbst von den Störungen nicht betroffen ist und bei bestimmungsmäßigem Gebrauch korrekte Messergebnisse nach ISO15197 liefert.



    [/LEFT]

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Wollte grad schreiben das der Fehler bei mir nicht mehr aufgetreten ist. Seitdem Update, und der Fehlerhaften Datenbank.


    Das Datum steht jetzt auch richtig im Messgerät :6yes:




    So Ergänzung zum Datenbankfehler: http://www.bgstar.de/index.php?ID=158



    Per Jailbreak kann man die Datenbank sichern, wer mehr abgespeichert haben sollte als nur BZ-Werte.


    Ich Teste das Morgen mal ob es wirklich daran lag.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • So getestet mit Jailbreak(zum hin und her kopieren der Datenbank), wer vorher ein anderes Hintergrundbild einstellt, bei dem klappt das Update.


    Bei dem Test ist mir aufgefallen das das Hintergrundbild sich Tageszeitlich ändert :6yes:

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Meine Infos besagen das es vor dem WE noch ein Update der App geben wird.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Sagt mal, alle die das iPhone Nachts samt iBG*Star aufladen, zeigt euer iDevise am Morgen auch immer den Fehler an das es nicht erkannt wurde?


    Das stört doch ungemein, wobei ich insgesamt 4 Geräte habe die ich am Dock anschliesse und nur dieses eine Meckert immer (sowohl mein erstes iBG*Star mit dem alten iPhone als jetzt auch am iPhone 4).

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • [Blockierte Grafik: http://tapatalk.com/mu/d9ff862d-2aec-b39e.jpg]


    Jepp.
    Und so siehts aus.



    Hier der Facebook Post von Sanofi zu dem Thema:


    Zitat


    [LEFT]Liebe Community, mit Hochdruck haben wir an unserer App gearbeitet und stellen euch nun die neue Version zur Verfügung. Mit dem Update verbessert sich die Stabilität der App und alle eventuell entstandenen Probleme der letzten Version sind beseitigt.
    Ausführliche Informationen zur App und zum Download findet ihr unter www.bgstar.de. Bei Fragen stehen wir euch gerne über unser ServiceCenter Diabetes unter 0180 22 22 010 zur Verfügung (Anruf aus dt. Festnetz 6 ct/Anruf, Mobilfunkpreise max. 42. ct/min).
    [/LEFT]

    [LEFT][/LEFT]



    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1: