Sanofi Aventis iBGStar

  • @fröschchen.
    vielleicht hilft eine Schutzfolie zum Aufkleben, die Du wahrscheinlich zurechtschneiden mußt...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Hallo, anbei meine Erfahrung mit dem iBG Star, leider nicht so positiv.

    Ich fand das iBG Star auch auf Anhieb super, das Design und die Funktionen...ein Traum!!!

    Aber nun hatte ich es eine Woche im Einsatz und konnte ohne 2tGerät nicht aus dem Haus gehen. Das iGB zeigt meinen BZ immer höher an und das öfters um 100+ zu viel. Daher musste ich fast immer doppelt messen. :confused:
    BZ-Geräte Schwankungen sind ja normal, aber so viel und so oft ... mhhh gefällt mir garnicht :7no: mal schauen was das Kundencenter dazu sagt..

    Da ich den iGB Star mit meinen Ipod nutzen kann (mir also kein i-phone kaufen musste), der so toll bunt ist, einfach zu bedienen und ich unendlich viele Notizen machen kann bin ich eigentlich ein echter Fan ... sehr Schade!

  • Zitat von Schaf;364939

    @fröschchen.
    vielleicht hilft eine Schutzfolie zum Aufkleben, die Du wahrscheinlich zurechtschneiden mußt...



    Hatte ich auch schon probiert, aber leider pellen die
    sich nach recht kurzer Zeit wieder ab. Wird halt häufig
    benutzt.

    Nun habe ich mir ein Täschchen genäht und es passt
    perfekt.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Das sieht sehr schön aus!

    Ich hätte so etwas ja auch gerne, aber nicht für ein IPhone, sondern für ein Sony-Smartphone...

    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • So, ich habe das iBGStar mal ne Woche zum Testen bekommen. Die Abweichungen vom Aviva Expert sind doch enorm. In unteren Bereichen ist das iBGStar tiefer und in oberen Bereichen höher als das Expert. Die App selbst habe ich noch nicht angesehen. Super ist natürlich, dass das Teil total klein ist.

    LG, Carsten
    --
    Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden.

  • hi,
    genau diese messtoleranz ist mein problem.....
    bei bz-werten um 90-110 mg.. ist eine abweichung von >30mg..
    (zu hoch angezeigt) schwierig zu handeln.
    igbstar zeigt mir 129 mg.. mein freestyl (in diab-klinik bad nauheim überprüft)
    zeigt 87mg----doch heftig, oder???
    oder ich hab mal nen wert von >600mg.. beim ibgstar, freestyl zeigt 108mg..
    zweite messung mit igbstar 132mg..
    mein vertrauen zu dem *star* ist dahin....... :(
    jetzt wird der *star* von sanofis ausgetauscht,
    schaun mer mal was der *neue* macht.
    michael,
    den die eierfon/messgerät-lösung immer noch überzeugt ......

    ohne zucker--hab ich selbst
    grüsse aus hessen

  • Das mit der Toleranz haben mein Ärztin und ich auch schon festgestellt. Bei Prüfung waren aber die Werte von meine anderen Geräte allerdings auch nicht viel genauer. So große Abweigungen als einige hier berichten hatte ich aber nicht dabei und wenn ich meine BZwerte auf dem IBG vergleiche mit mein H1 passt es aber eigentlich.


    Für mich wichtig ist halt dass ich kein "Papiertagebuch" mehr führen muss, da ich immer vergesse alles zu notieren. Bei IBG ich mache dass schon.
    Mein Doc ist dann auch der Meinung dass regelmäßig notieren ein größeres Plus ist als die abweigende werte ein Minus sind....

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!

  • So, meine Testwoche ist bald rum.
    Dass die Werte abweichen - geschenkt.


    Als Vorteil sehe ich die geringe Größe und die kurze Zeit, bis das Messgerät bereit zur Messung ist. Und wie einfach das Messgerät mit der iPhone-App synchronisiert werden kann.


    Aber die App auf dem iPhone schöpft das Potential nicht aus. Ja, das Tagebuch schaut ganz OK aus.
    Es gibt leider kein Bolus-Rechner. Das iPhone ist zwar kein Hochleistungsrechner, aber das sollte sogar ein iPhone der ersten Generation noch hinbekommen.


    Man könnte so viel implementieren:
    Nichtlineare Faktoren, (z.B. bis 49g KH 0,05 IE/g KH, ab 50 g KH 0,06 IE/g KH) oder ist das Problem nur während der Remission vorhanden?
    Automatische zeitliche Interpolation, d.h. wenn ich zwischen Mittagessen und Abendessen bin, dann wird der Faktor von Mittagessen und Abendessen gemittelt.
    Bilder von Speisen machen, Namen eintragen, geschätzte KH dazu hinterlegen, durch 2h pp Messwert überprüfen --> so baue ich mir einfach eine Datenbank auf, von mir aus auch mit Sync auf einen Server oder in eine Cloud, worauf auch andere zugreifen können.


    Ideen gibt es viele, umsetzbar sind sie alle irgendwie. Nur scheint das Interesse des Herstellers begrenzt.


    Schade, dass man den Messwert auf dem Gerät ohne iPhone nicht markieren kann, dass geht auch mit nur einem Knopf.


    Fazit: Nicht schlecht, aber es geht besser.

    LG, Carsten
    --
    Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden.

  • Zitat von strormeye


    Ideen gibt es viele, umsetzbar sind sie alle irgendwie. Nur scheint das Interesse des Herstellers begrenzt.


    Woher nimmst du die Erkenntnis, dass der Hersteller scheinbar nur begrenzt Interesse hat? Bist du mit denen in Kontakt getreten und wurdest mit deinen Vorschlägen abgewiesen? :rolleyes:

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • stormeye: nichts für ungut, aber...kannst du mir 1 meßgerät nennen das dies alles kann?

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!

  • Zitat von Wattwurm;366496

    Woher nimmst du die Erkenntnis, dass der Hersteller scheinbar nur begrenzt Interesse hat? Bist du mit denen in Kontakt getreten und wurdest mit deinen Vorschlägen abgewiesen? :rolleyes:


    Die Aussage muss ich zurücknehmen. Es kam zuerst keine Eingangsbestätigung, das hat mich gewundert. Heute kam aber die Nachricht, dass meine E-Mail zu den App-Entwicklern weitergeleitet wurde.


    Zitat von Nederpoppie;366653

    stormeye: nichts für ungut, aber...kannst du mir 1 meßgerät nennen das dies alles kann?


    Nein, aber das Ziel eines neuen Messgeräts muss sein, dass es etwas besser/schneller/günstiger macht, als ein bisheriges Messgerät.


    Einfach nur mit dem iPhone zusammenstöpseln und die Werte übertragen find ich jetzt nicht so spannend. Diese zwei bis drei Ziffern kann ich auch noch abtippen und dann SiDiary benutzen. Das hat – wenn zurzeit auch nur rudimentär – einen Bolusrechner integriert.
    Gegenüber dem AC Aviva Expert liegt der einzige Vorteil darin, dass Bemerkungen bei der App eingegeben werden können, mit dem Aviva Expert brauche ich dafür auch SiDiary o.ä.


    Das tolle an diesem Konzept ist ja, dass die iBGStar-App gepflegt und verbessert werden kann. Ich selbst habe schon mal in einem iOS-Entwicklungstream mitgearbeitet. Allerdings nicht als Programmierer sondern als Chefmeckerer (Tester). Vielleicht schaue ich deshalb mit kritischeren Augen auf die ganze Sache.

    LG, Carsten
    --
    Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden.

  • Zitat

    Einfach nur mit dem iPhone zusammenstöpseln und die Werte übertragen find ich jetzt nicht so spannend

    Gib ich dir schon recht


    Zitat

    Das tolle an diesem Konzept ist ja, dass die iBGStar-App gepflegt und verbessert werden kann.

    Da gib ich dir definitiv recht ;)


    Ich habe überigens seit einige Zeit folgendes Problem; wenn ich das Meßgerät angestöpselt lasse (was ja kein Problem sein sollte) bekomme ich nach ne Weile die Meldung dass das Gerät nicht für die verwendung mit dem Iphone gedacht ist :confused:. Ich muss dann auch das Iphone komplett ausschalten damit es wieder funktioniert. Nur Meßgerät raus und wieder reinstöpseln hilft nicht.

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!

  • So, habe heute eine Kontrollmessung
    mit dem Labor gehabt. Mein iBGStar zeigte 142 mg/dl
    an und das Labormessgerät 138 mg/dl.


    Das passt total.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • machs nochmal und es kann komplett anders aussehen.
    Bin gerade in der Testphase des iBGStar in der Schweiz, und habe wegen mehrerer Ausrutscher mal ein bisschen getestet und gelesen.
    Fazit auf die länge ist die Abweichung nicht der Rede wert.
    Aber die Toleranz von 20% ist schon happig und 5% darf anzeigen was will.
    Gilt auch für das Laborgerät:eek:

    mit Gruss Reto

  • hi,
    die etwas/viel zu hohe messwerte lagen bei mir an der sehr hohen toleranz
    des gerät selbst. nach dem ich mit kontrollösung den messbereich
    überprüft habe-lt. teststreifen 103-156 mg/dl hatte ich messungen von
    155, 157 und 151. nach reklamation bei servicehotline wurde das gerät ausgetausch, da man auch dort der meinung war das da im gegebenen toleranzbereich recht hoch ist.
    nach problemlosen austausch :6yes: zeigte das *neue* gerät 108, 115,105.
    seit dem benutze ich den ibg wieder ohne *schlechtes gefühl*. :)
    michael

    ohne zucker--hab ich selbst
    grüsse aus hessen

  • Zitat von retog;369017

    machs nochmal und es kann komplett anders aussehen.
    Bin gerade in der Testphase des iBGStar in der Schweiz, und habe wegen mehrerer Ausrutscher mal ein bisschen getestet und gelesen.
    Fazit auf die länge ist die Abweichung nicht der Rede wert.
    Aber die Toleranz von 20% ist schon happig und 5% darf anzeigen was will.
    Gilt auch für das Laborgerät:eek:



    Seit wann gibt es bei uns das iBGStar????

  • Zitat von retog;369017

    machs nochmal und es kann komplett anders aussehen.


    Werde ich in 1 Monat machen, da habe ich meinen nächsten Termin.


    Denn nur wegen dem Test gehe ich nicht zum DiaDoc.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von retog;369086

    Bin im "VIP"Test. Er soll Mitte Oktober auf den Markt kommen.



    Mensch wusste nicht mal, dass es bei uns eine Testphase von dem Ding gibt. Aber Danke für die Info! :) Wird wahrscheinlich ein paar "Stutz" kosten? Weisst du das gerade?