Dexcom 7 Plus - wer bezahlt selber??

  • Zitat von maune;322751

    ja es kommen 20% Zoll drauf...


    Für den Zoll vermute ich eher so 10% zzgl. der Einfuhrumsatzsteuer die 19% von


    Warenwert + Transportkosten + Zoll ausmacht. :rolleyes:


    Ob das dann noch billiger ist ...


    Mal abgesehen vom Aufwand den Kram beim Zoll persönlich abholen zu dürfen, gegen die fälligen Zoll- und Steuergebühren.


    Immerhin wird kein Bearbeitungsaufschlag erhoben. :6yes:


    Garantieleistungen kannst Du bei Sensoren natürlich auch voll in den Wind schreiben. :7no:


    Gruß
    Joa

  • Zitat von maune;322827


    Lies mal die Diskussion auf diabetesinfo dazu.


    Da hat der Herr Psychologieprofessor aus der Th.-Klotzbücher-Str. in Bad Mergentheim eine sehr eigene Interpretation einer Studie vorgenommen, die weder der Studie, noch dem Gegengenstand seiner Beurteilung gerecht zu werden scheint.

    Zitat

    Wenn das natürlich die KK lesen wird eine Genehmigung nicht einfacher... :7no:


    War das etwa eine Auftragsarbeit?


    Gruß
    Joa

  • Hallo Herr Joa,


    ohne die Ausführungen in Deinem und den weiterführenden Links komplett gelesen zu haben, da Du sie ja möglw. gelesen hast :D, mir stellen sich bei so etwas doch so einige Fragen:


    - Die 60 Teilnehmer an der Studie, welchen Ausgangs HbA1c hatten die? (Die 0,2 % Verbesserung sind von was? 5,0? 14,0? <-- bekannt provokativ Wattwurm-gefragt)
    - Über welchen Zeitraum ging die Studie bzw. haben die Teilnehmer kontinuierlich gemessen? (2 Wochen, 4 Wochen, 6 Monate, 2 Jahre? Wie ist der Zeitraum in Relation zur Verbesserung und dem Ausgangs HbA1c?)
    - Wie waren die Reaktionen, wie die Massnahmen auf welche gemessenen Werte?
    - ...


    Nicht, dass ich das zwingend wissen möchte, damit will ich zuerst einmal sagen, dass ich solche Aussagen und Schlussfolgerungen wie im "Ratgeber" ausgesprochen dünn finde. ;)


    VG
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Hallo Frau Wattwurm,

    Zitat von Wattwurm;322841


    da Du sie ja möglw. gelesen hast :D, mir stellen sich bei so etwas doch so einige Fragen: ...


    Yep, die Studie hab ich mal grob gelesen. Es ging darum, die Wirkung von bestimmten, anscheinend für die Studie aufgestellten Therapieregeln zu erfahren. Die sich in Verbindung mit CGMS dann als recht marginal wirksam erwiesen.
    Wobei die Betreuung der Studienteilnehmern während der Studie anscheinend von ihren heimischen Ärzten geleistet wurde, die wohl keine weiteren Infos bekamen. Auch der Zugriff auf die CGMS-Daten (CareLinik) wurde den betreuenden Ärzten nur im Fall bedrohlicher Entwicklungen gegeben.


    Also irgendwie :confused: Sinn und Zweck der ganzen Sache wurde mir jedenfalls nicht so recht klar.


    Nun gut, jetzt wissen sie wohl, dass Ihr Algorhythmus alleine mit einem CGMS nicht so viel gebracht hat?


    Aber ich schau gelegentlich noch mal näher in die Darstellung der Studie rein. Erst mal muss ich hier noch andere Sachen abarbeiten. :o


    Gruß
    Joa

  • Mir stellt sich immer der Sinn nach Studien wenn in anderen Ländern bereits langjährige Erfahrungen vorliegen.


    So verlinke ich gern hierher
    http://forums.childrenwithdiab…om/showthread.php?t=22047


    Der Vorteil eines CGM steht außer Frage, vergleichbar mit dem ESP , ABS oder Airbag im Auto.


    Und es geht nicht immer um die Senkung des HbA1c ! Das ist nur ein Nebeneffekt. Es geht vielmehr um das Verhindern, von schweren Entgleisungen nach unten oder oben.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hallo maune,


    auch wenn dich der Dexcom mehr interssiert, interessiert dich vielleicht Folgendes zum Navigator Freestyle, nur so zum Vergleichen:


    Kurzanleitung mit Abbildungen: http://www.freestyle-navigator…/fn_patbrochild_final.pdf


    Kosten:
    a) FreeStyle Navigator System Kit (ohne Sensoren): 1.495 Euro inkl. MwSt.
    b) Packung mit 6 Sensoren (5 Tage Tragedauer je Sensor) 389 Euro inkl. MwSt.


    Ich muss sagen, so schlimm finde ich die Größe des Senders gar nicht, Größe 5,2 x 3,1 x 1,1, auf den Fotos erscheint er größer, finde ich.


    Für weitere Fragen zum Navigator finde ich diese Seite informativ: http://www.freestyle-navigator.de/index.php?id=faq_hotline

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Jamuna;322942

    Ich muss sagen, so schlimm finde ich die Größe des Senders gar nicht


    Der DexCom Sender/Sensor ist selbstverständlich schon sehr komfortabel klein und unaufdringlich. :love:


    In der Praxis kommt mir aber der Navigator auch nur sehr selten in die Quere.


    Gruß
    Joa

  • Zudem habe ich erfahren, das im ersten Quartal 2011 eine Dexcom/Omnipod kombination auf den Markt kommen soll. Das System ist wohl schon fertig, und befindet sich gerade in dem Genehmigungsverfahren der FDA.

    Wenn die Kombo erhältlich ist, werde ich auf den Omnipod umsteigen, und weg vom ICT.... :rolleyes:

  • Zitat von maune;322970

    Zudem habe ich erfahren, das im ersten Quartal 2011 eine Dexcom/Omnipod kombination auf den Markt kommt.



    Ist denn die FDA -Zulassung da?

    Zitat

    Stellt sich die Frage ob ich noch solange warten soll mit dem DEX? :confused:
    Nicht das ich dann wieder einen neuen kaufen muss...

    Zumindest bräuchtest Du den Monitor (Empfänger) nicht mehr, stellt sich eigentlich die Frage, ob der Transmitter mit der Omnipod schon kommunizieren kann - sonst müßte man eigentlich nur diesen ausstauschen. Vielleicht weiß nintamed da schon was?

    Zitat

    Wenn die Kombo erhältlich ist, werde ich auf den Omnipod umsteigen, und weg vom ICT.... :rolleyes:

    Das ist auch meine Überlegung.:D


    Ich übe mich bis dahin in Geduld .


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Ja werde nächste Woche mal bei denen anrufen. Die Info habe ich aus einem USA Forum. Die haben bei Dexom direkt angerufen und die Info so erhalten...

    Ich denke es gibt dann einen neuen PDA vom Omnipod der dann das DEX Signal vom Transmitter empfangen kann. Der Dex Receiver fällt dann weg...

  • Zitat von Wildrose;322971

    Ist denn die FDA -Zulassung da?


    Nö, das schmort und schmort und schmort offenbar.


    Nach (mit Vorsicht zu bewertendem Foren-) Gerücht habe die FDA die beiden Pumpentöpfe mit DexCom Kombination auch erst mal wieder vom Feuer genommen. Angeblich haben die einen neuen Chef erhalten, der verschärfte Gangart mache.


    Gruß
    Joa

  • Aus einem Interview mit dem DEXCOM Chef geht hervor, das
    die DEX/Omnipod Genehmigung vorverlegt und die DEX/Animas Kombo verschoben wurde...

    Die Firma Ypsomed hat in einem öffentlichem Bilanzbericht auf das neue System 2011 mit Dexcom Integration hingewiesen. Die FDA habe dazu zusätzliche Informationen für die Genehmigung erhalten.

    Naja hilft alles nichts, wir müssen einfach abwarten.

    Aber ich denke da kommt nächstes Jahre sicher was!! :cool: