Alarme bei combo?

  • Hallo zusammen

    Ich bekomme am 13.Januar 2011 meine erste Pumpe. Es wird die accu check combo sein. Nun meine Frage:
    Kann ich die combo auf "lautlos" stellen? Das heisst , dass alle Alarme nur durch Vibration angegeben werden? Ich stelle mir dies vor für Kino, Theater, und so wäre dies sicher optimal.;)

    Danke für eure Berichte....:)

  • Alle Alarme lassen sich nicht ausschalten aber ein Großteil (Software am PC). Kritische Fehler werden immer piepsen.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Ja, man kann die die Pumpe auf lautlos stellen, so dass bei einem Alarm die Pumpe nur noch vibriert. Ich finde die Alarme der Combo nicht wirklich so laut, dass sie andere stören.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Du kannst es so einstellen, dass bei Alarm die Pumpe erst nur vibriert. Wenn du dann den Alarm nicht bestätigst innerhalb einer bestimmten Zeit, geht das akkustische Warnsignal los (was ja auch durchaus Sinn macht).

  • Musikal, Theater u Kino.... stell ich sie immer auf niedrigste Lautstärke und hatte damit noch keine "Störungen" bei den Vorstellungen verursacht.
    Pumpe dann so nah wie möglich an Körper und man kann sofort darauf reagieren wenns piepst u. vibriert.
    Nur Mut - sie werden uns/dich sicherlich nicht aus dem Theater verweisen...:rolleyes: da stören die Nichtinteressierten Schnarcher mehr
    Schöne Zeit
    Peter

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch die Combo und habe immer Ton und Vibration an. Es hat sich bisher noch keiner beschwert oder blöd geguckt, wenn meine Pumpe gepiept hat, wenn ich einen Bolus abgebe. Man hört es wirklich kaum. Selbst nicht im Musical oder Kino.


    Liebe Grüße
    Ophelia

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Hab die Combo auch erst seit Anfang Oktober.
    Hab Ton und Vibration bissher nicht ausgestellt.
    Hatte während Kino und schon zweimal im Gottesdienst einen Alarm. Hat keiner gemerkt. Mein Mann neben mir auch erst, als ich das schimpfen angefangen habe...
    Wenn ich die Pumpe nah am Körper habe spüre ich den Alarm auch bevor ich ihn höre.

  • Das Thema ist zwar schon sehr alt, hab aber auch nochmal eine Frage dazu.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass Blutzuckergerät (Aviva Combo) komplett lautlos zu stellen?


    Bei den Einstellungen gibt es nur die Möglichkeit, entweder Vibration oder Töne zu wählen. D.h. wenn ich es auf lautlos stelle, muss ich aber die Vibration aktivieren.
    Wäre ja theoretisch nicht so tragisch, aufgrund der begrenzten Batterielaufzeit würde ich die Vibration aber auch gerne ausschalten.


    Gruß