Wo tragen wenn man Seitenschläfer ist?

  • Hallo,


    und noch eine doofe Frage die ich aber schon seit Tagen loswerden will:


    der Sensor wird ja normalerweise am Arm getragen. Wie machen das Leute die bevorzugt auf der Seite schlafen? Anderer Trageort ( welche sind noch möglich?) oder merkt man den Sensor irgendwann nicht mehr?


    Grüße


    Schelm

  • Ich schlafe auch auf der Seite, habe den Sensor aber trotzdem am Arm. Ich mache nachts als Schutz einen Verband drum, und lige daher dann auch da drauf, ohne Probleme.
    Ich kann mir den Sensor nämlich nicht am Bauch vorstellen[Blockierte Grafik: http://1.2.3.10/bmi/www.insulinclub.de/images/smilies/9engel_3.gif]


    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • ich hatte - allerdings mit dem medtronic sensor - keine probleme mit meiner ausgeprägten seitenschlaflage, habe ihn sehr gerne im oberen hüftbereich getragen und voll draufgelegen ... gewöhnung ... gute nacht, h

  • Ich trage meinen am Bauch ca. 8cm neben dem Bauchnabel. Man kann dann aber auch drauf schlafen. Ich merke meinen Sensor mittlerweile nicht mehr. Muß mich immer vergewissern das er noch das ist.;)


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Mit dem Navigator-Sensor/Sender am Arm habe ich eigentlich so gut wie keine Schwierigkeiten.
    Vielleicht auch selbigen vorzugsweise mehr an die innere Armunterseite legen?


    An den Außenseiten, auf denen man eher liegt, ist so wie so nur wenig Fettgewebe, bei Männern erst recht nicht.


    Gruß
    Joa