Erfahrungen mit Veo 554?


  • Hast du die Fernbedienung oder den Care Link? Warum nur das eine oder das andere?

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • Ich habe mir den Care Link bestellt, da ich eine Fernbedienung bei
    meiner letzten Pumpe auch schon nicht gebraucht habe. Allerdings
    habe ich das Care Link auch erst einmal benutzt(hab die Veo erst 3 Wochen).


    Warum nur das eine und nicht beides kann ich dir nicht beantworten, da
    müsstest du mal bei Medtronic nachfragen.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • [QUOTE=mistpfützenfrosch;340342](hab die Veo erst 3 Wochen).



    Bist du zufrieden?
    Ich war enttäuscht, als ich den Wecker ausprobiert habe. Bei der Spirit benutze ich den Wecker richtig um mich morgens wach zu kriegen. Da wird gepiept und vibriert bis ich mich melde.
    Die Veo gibt ja nur ein jämmerliches Piep ab und das wars. Davon wird man doch nicht wach. Was soll das denn?:eek:

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • Zitat von Cabe;340331

    Der Pinöppel ließ sich nicht abdrehen und am Ende hab ich den Ploppen ganz rausgezogen:11weinen2:. Ich hoffe mit etwas Übung passiert das nicht mehr.
    L.G.
    Cabe



    Den Kolben kannst du wieder problemlos ins Reservoir reinschieben, wenn du ihn versehentlich rausgedreht hast.

  • Zitat von Cabe;340345

    Ich war enttäuscht, als ich den Wecker ausprobiert habe. Bei der Spirit benutze ich den Wecker richtig um mich morgens wach zu kriegen. Da wird gepiept und vibriert bis ich mich melde.
    Die Veo gibt ja nur ein jämmerliches Piep ab und das wars. Davon wird man doch nicht wach. Was soll das denn?:eek:


    Hallo Cabe,


    ja, damit hast Du wohl recht. Die Pieptöne überhört man auch gern, wenn man unterwegs ist... :7no: Aber morgens wachwerden davon???? Unmöglich! :eek:


    Ich bin an sich bislang sehr zufrieden mit der Veo (allerdings kann ich das nach 1 Woche vllt. auch noch nicht umfassend beurteilen :confused:). Aber das mit den Piepstönen hätten sie noch besser machen können (1 lauten, 1 mittleren, 1 leisen/kurzen Ton - und vor allem find ich es schade, dass man nur ENTWEDER einen Ton ODER die Vibration einstellen kann... Ich würde gern beides zusammen benutzen :11weinen2:).


    LG, Pippilotta

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Zitat von Pippilotta;340350

    Aber das mit den Piepstönen hätten sie noch besser machen können (1 lauten, 1 mittleren, 1 leisen/kurzen Ton - und vor allem find ich es schade, dass man nur ENTWEDER einen Ton ODER die Vibration einstellen kann... Ich würde gern beides zusammen benutzen :11weinen2:).


    LG, Pippilotta


    Genau, da bin ich von der Spirit verwöhnt.
    Aber gut, dafür hat die Veo andere Vorteile gegenüber der Spirit und man kann bekanntlich nicht alles haben.
    Jetzt freu ich mich erst mal, wenn sie dran hängt.
    Ich hab mich für die Fernbedienung entschieden, weil ich sie gern im BH tragen möchte:love:

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • Zitat von Pippilotta;340350

    und vor allem find ich es schade, dass man nur ENTWEDER einen Ton ODER die Vibration einstellen kann... Ich würde gern beides zusammen benutzen :11weinen2:).


    Ist bei der 754 auch so, habe mich dann nach längerem für die Vibration entschieden :rolleyes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von ECO;340359

    Ist bei der 754 auch so, habe mich dann nach längerem für die Vibration entschieden :rolleyes:


    Sorry, ja, hab gar nicht gesagt, dass ich ja auch die größere habe, ups! Ich schalte immer mal - je nach Situation - hin und her zwischen Tönen und Vibration...

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Zitat von Pippilotta;340363

    Sorry, ja, hab gar nicht gesagt, dass ich ja auch die größere habe, ups! Ich schalte immer mal - je nach Situation - hin und her zwischen Tönen und Vibration...


    Ich glaub das ist egal.
    Alles was die Große kann, kann die kleine auch, hi, hi, hi:)

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • Der Unterschied zwischen der kleinen und der GROSSEN ist die
    Insulinmenge im Reservoir.


    Ich habe Vibrationsalarm, den kann man mitzählen wenn man den Easy Bolus
    abgibt. Beim Ton geht das so schnell da komm ich nicht hinterher.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von Cabe;340345

    Bei der Spirit benutze ich den Wecker richtig um mich morgens wach zu kriegen. Da wird gepiept und vibriert bis ich mich melde.
    Die Veo gibt ja nur ein jämmerliches Piep ab und das wars. Davon wird man doch nicht wach. Was soll das denn?:eek:


    Dann benutz deine alte Spirit doch als Wecker weiter, zu was anderem ist die nach Laufzeitende ja sowieso nicht mehr zu gebrauchen:cool::D;)


    Sorry für OT:9engel_3:


    ---------------------------------------------------------------------------
    Ich hab Diabetes - na und, irgendwas ist doch immer :thumbsup:

  • Zitat von Menni96;340398

    Dann benutz deine alte Spirit doch als Wecker weiter, zu was anderem ist die nach Laufzeitende ja sowieso nicht mehr zu gebrauchen:cool::D;)

    Sorry für OT:9engel_3:



    Was ein Luxus!!! Eine Insulinpumpe als Wecker!

    ebenfalls sorry für OT

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich hab mich auch mal von meiner Veo mit Vibrationsalarm wecken lassen.
    Ich hab mich gewundert was es denn nun schon wieder für ein Alarm ist.
    Geschnallt hab ich es erst 5 Stunden später das es der Wecker war.
    Zum Aufstehen hat mich das nicht animiert.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Der Vorteil mit dem Vibrationsalarm für mich ist das ich die Pumpe nun bedienen kann durch die Hose. Den Alarm kann ich nicht hören aber das Vribieren kann ich spüren. Abends im Bett ist der Vibrationsalarm schon echt stark, mein Schatz hört/spürt ihn auch. Den Ton habe ich im Bett auch nicht gehört, leider.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Okay,
    was macht "Paula", wenns mal eng wird. Z.B. in der Nacht ein E-Alarm, oder wie heißt dass bei der Veo? Also irgend etwas, wo ich schnell aktiv werden muss.
    Pieot oder vibriert sie dann rum? Bis ichs merke?:confused:

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • So wie eingestellt, erst vibrieren und dann piepsen, je nachdem wie lange die Batterie durchhält. Meist kommt alle 5 min ein Alarm.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Am Donnerstag kommt ja die Aúßendienstlerin um mich einzuweisen, da werd ich wohl noch einige Fragen haben.
    vorab, danke für eure Antworten.
    L.G.
    Cabe
    :love:

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • So, nu hängt sie dran.
    Seit gestern bin ich auf die Veo umgestiegen und es hat bisher alles super geklappt.:D
    Nur mit der Fernbedienung bin ich noch nicht so ganz glücklich. Wenn ich den Bolus unterbrechen will, dann dauert es ewig, bis das funzt.
    Vielleicht fehlt da noch ein bischen das sensibele Händchen.:rolleyes:
    Morgen fahre ich in Urlaub, nehm aber die Spirit vorsichtshalber mal mit.

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • herzlichen glückwunsch zur verkabelung!!!!:D:6yes:
    und einen schönen urlaub...wird sicher alles gut gehn!!!!:6yes:

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • so, nun hab ich die kleine Veo seit dem 31.03.11 anhängen und es hat alles super geklappt.:)
    Bis jetzt.
    Bisher hab ich immer das ganze Zubehör in einem gewechselt (Reservoir und Katheter).
    Gestern hat nach dem Wechsel sich das Pflaster verkrubbelt und klebte nicht mehr richtig. Hab dann nur die Nadel gewechselt und bin beim Füllen auf ein Problem gestossen.
    Wie füllt ihr nur die Nadel?
    Mein normaler Bolus ist auf 1E eingestellt und das ist ja zuviel.
    Hatte Sorge, das Programm Reservoir und Set durchzuspielen.
    Danke für Antworten:love:

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"