Erfahrungen mit Veo 554?

  • Im Programm Reservoir+Set ist ein Unterpunkt Kanüle füllen. Den
    nimmst du dann. Ich hoffe du füllst bei jedem Wechsel die Kanüle mit!

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von Maggie;344785

    genau - und wenn die kanüle gefüllt ist und vorne tröpfchen zu sehen, dann kann die nadel gesetzt werden.


    Das Tröpfchen sollte zu sehen sein bevor du den Katheter setzt.
    Und bei den Quick Sets musst du die Stahlnadel entfernen und dann noch
    mal extra die Kanüle füllen. Also im Körper, und das muss man auch
    machen wenn man nur den Katheter wechselt, egal ob Teflon oder Stahl.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von mistpfützenfrosch;344800

    Und bei den Quick Sets musst du die Stahlnadel entfernen und dann noch mal extra die Kanüle füllen. Also im Körper, und das muss man auch machen wenn man nur den Katheter wechselt, egal ob Teflon oder Stahl.


    Bei den Quick Sets (6mm) fülle ich die Kanüle auch, mit 0,3 iE. Bei Stahl hab ich das bislang nicht gemacht: dachte immer, dass die eigentliche Nadel da ja schon gefüllt ist - nur bei den Teflon-Dingern ist ja die eigentliche Teflon-Kanüle noch nicht gefüllt, wenn man die Stahlnadel wieder rauszieht.


    Sehe ich das falsch?! :eek:

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Danke für die Antworten,:6yes:
    beim Menüpunkt "Reservoir u. Set" hab ich gedacht, ich muss auch alles durchnudeln, bis ich Kanüle füllen "darf". Bei der Einweisung war meine Beraterin unsicher und meinte ich sollte besser über den Bolus füllen, aber wie gesagt, dann is zuviel.

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • Zitat von Pippilotta;344802

    Bei den Quick Sets (6mm) fülle ich die Kanüle auch, mit 0,3 iE. Bei Stahl hab ich das bislang nicht gemacht: dachte immer, dass die eigentliche Nadel da ja schon gefüllt ist - nur bei den Teflon-Dingern ist ja die eigentliche Teflon-Kanüle noch nicht gefüllt, wenn man die Stahlnadel wieder rauszieht.

    Sehe ich das falsch?! :eek:



    Ne, ist genau richtig:6yes:

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • Nur um Irritationen zu vermeiden !

    Bei der Befüllung der Kanüle ist es egal ob Teflon oder Stahl!

    Wenn ein abkoppelbarer Schlauch genutzt wird und nur die Kanüle gewechselt wird, also nicht das ganze System, muß auch die Stahlkanüle befüllt werden !