Hebamme an Bord :-)

  • Warum sollte die Hebamme nicht da sein, wenn ihr das verabredet habt? Ob sie euch in solchem Fall das Geld oder einen Teil zurückgibt, liegt in ihrem Ermessen. Das Geld ist ja für den Bereitschaftsdienst, den sie geleistet hat.


    Grüßle

    Alles eine Frage der Einstellung ;)

  • es kann ja sein, dass man gerade in einer anderen stadt ist und dann setzen die wehen ein und man geht dort in ein kh oder sonstiges.. in dem fall kann es ja sein, dass man "seine" hebamme nicht dabei haben kann.. aber danke, gut zu wissen ich überlege es mir! vll wäre auch einfach nur ein babysitter hilfreich, denn dann nehme ich meinen mann mit ;)

  • Zitat von Girlie-Spätlese;325006

    [...] Du weißt ja sicher auch, dass gerade bei Diabetikern das Stillen außerordentlich wichtig ist. [...]


    Hallöchen... so spezifisch habe ich das noch nie irgendwo rausgehört/ lesen... Warum ist das so?


    Und Mädels egal ob mit oder noch ohne Kind, es ist gerade in Ernährungs- Erziehungs- und besonders Schlafgewohnheitsfragen stark Meinungsabhängig... egal ob jung, ob alt jeder macht es anders und instinktiv ( richtig)... klar kann man sich etwas abgucken und man sollte auch rat annehmen können... aber genauso gut muss man als Mama das nötige Selbstbewusstsein haben zu sich und seinen Methoden zu stehen... :)


    auch manch eine moderne Mama erkennt, dass nicht alles was es früher gab schlecht war...


    hihi und ich bin wohl auch nen Beispiel, was viele modernen und neuen Sachen "ablehnt"...

  • Zitat von ~ISIS~;325211

    Hallöchen... so spezifisch habe ich das noch nie irgendwo rausgehört/ lesen... Warum ist das so?


    Das Risiko für das Kind selbst Typ1 zu bekommen wird durch das (lange) Stillen gesenkt. Es gibt wohl Studien das der frühe Kontakt zum Kuhmilcheiweiß (welches auch in Babymilch ist) möglicherweise Einfluß auf die Autoimmunreaktion des Körpers hat. Daher sollte ja auch bei bekannter Neurodermitis, Allergien usw. in der Familie, gestillt oder hypoallergene Milch verwendet werden.


    LG Wildrose


    Hier steht es auch nochmal:


    http://www.bfr.bund.de/cd/5447

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zu frühes Füttern von Kuhmilch kann die Entwicklung eines Diabetes negativ beeinflussen...


    Und wer will das schon :-))


    Das Girlie

    Alles eine Frage der Einstellung ;)

  • Wie lange sollte man denn dann Stillen, um den negativen Einfluß zu umgehen? Meine Mom hat mich so weit ich weiß mindestens 6 Monate gestillt..das war ja dann wohl zu kurz..

  • Zitat von Fabia;325313

    Wie lange sollte man denn dann Stillen, um den negativen Einfluß zu umgehen? Meine Mom hat mich so weit ich weiß mindestens 6 Monate gestillt..das war ja dann wohl zu kurz..


    Hallo Fabia,
    6 Monate werden empfohlen. Natürlich kann man das Risiko damit nicht auf null senken, wie dein Beispiel zeigt. Aber man kann es reduzieren.


    Grüßle Girlie

    Alles eine Frage der Einstellung ;)

  • Zitat von Fabia;325313

    Wie lange sollte man denn dann Stillen, um den negativen Einfluß zu umgehen? Meine Mom hat mich so weit ich weiß mindestens 6 Monate gestillt..das war ja dann wohl zu kurz..


    Ich habe meine sehr lange gestillt (beide etwas über 1 Jahr) - zum Schluß war es aber nur noch eine Mahlzeit. Ich habe aber auf frühe Gabe von Babymilch/Kuhmilch/Milchbrei verzichtet. D.h. mit Obst- und Gemüse/Fleischbrei angefangen. Mit Glutenhaltigen erst nach 6 Monaten.
    Bei meiner Tochter habe ich überhaupt keine Babymilch kaufen müssen, da sie von Mumi auf normale umgestiegen ist.


    Für mich war aber nicht nur mein Dm der Grund, sondern Neurodermitis väterlicherseits und Allergien bei Oma (mütterlicherseits).
    Außer das der Große auf irgendeinen künstlichen Farbstoff mit Gesichtsrötung reagiert haben wir bisher keine gesundheitlichen Sachen.


    zu Glutenhaltiger Kost:
    http://diabetesinstitut.de/22742/22860.html


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hallo liebe Girlie, ich mach mich mal wieder verrückt und habe eine frage an dich, seit 2 tagen habe ich das gefühl meine kleine nicht mehr zu spüren, evtl war es gestern abend mal ein zaghaftes klopfen.. nun mache ich mir gedanken, denn die bewegungen spürte ich bis vor zwei tage ja schon ganz intensiv! kann es sein, dass sich das baby nach hinten gedreht hat und mit den beinen nach hinten liegt oder so? oder ist es normal, dass sie jetzt noch nicht so regelmäßig sind die bewegungen? ich hab einfach angst und komm mir blöd vor, das als grund anzugeben um zum arzt zu gehn oder soll ich noch warten? bin jetzt 18+1!

  • Zitat von Samina;325381

    Hallo liebe Girlie, ich mach mich mal wieder verrückt und habe eine frage an dich, seit 2 tagen habe ich das gefühl meine kleine nicht mehr zu spüren, evtl war es gestern abend mal ein zaghaftes klopfen.. nun mache ich mir gedanken, denn die bewegungen spürte ich bis vor zwei tage ja schon ganz intensiv! kann es sein, dass sich das baby nach hinten gedreht hat und mit den beinen nach hinten liegt oder so? oder ist es normal, dass sie jetzt noch nicht so regelmäßig sind die bewegungen? ich hab einfach angst und komm mir blöd vor, das als grund anzugeben um zum arzt zu gehn oder soll ich noch warten? bin jetzt 18+1!


    Hallo Samina,
    unregelmäßige Kindsbewegungen in der 19. SSW sind kein Grund zur Besorgnis. Es mag tatsächlich an der wechselnden Lage des Zwerges liegen.
    Wenn es dich beruhigt, dann geh mal zum Frauenarzt oder kontaktiere eine Hebamme. Die können Herztöne hören und du wirst sehen, dass alles okay ist.


    Liebe Grüße

    Alles eine Frage der Einstellung ;)

  • danke für deine schnelle antwort! ich hoffe dass es sich gedreht hat oder so..warte bis montag..ins krankenhaus dafür zu fahren ist blöd.. ich weiß nicht.. und woran kann es liegen, dass mein bauch wieder weich geworden ist? er ist gar nicht mehr hart oder prall und dabei hatte ich schon gut bauch jetzt..

  • Hey, ich hoffe Deine Sorgen werden unbegründet sein. Bei mir war es nämlich ähnlich. Hatte am 15.12. so ein Klopfen und dann tgl irgendwas gespürt. Und ab Weihnachten war plötzlich Funkstille.. Hatte richtig Schiß vor dem US am 4.1. Und mein Spatzel ist putzmunter und winkt mit den Armen und tritt mit den Füßen. Mittlerweile merk ich es sogar ohne die Hand auf den Bauch zu legen. Ich finde mein Bauch ist nur im Liegen hart. Ansonsten ist er weich..

  • Zitat von Samina;325400

    danke für deine schnelle antwort! ich hoffe dass es sich gedreht hat oder so..warte bis montag..ins krankenhaus dafür zu fahren ist blöd.. ich weiß nicht.. und woran kann es liegen, dass mein bauch wieder weich geworden ist? er ist gar nicht mehr hart oder prall und dabei hatte ich schon gut bauch jetzt..


    Entspann dich...und ich bin ja ein Mensch der ehrlichen Worte: In dieser Schwangerschaftswoche kann man eh nix machen.... aber glaube mir, alles ist gut.


    Gruß vom Girlie

    Alles eine Frage der Einstellung ;)

  • Zitat von ~ISIS~;325443

    na jetzt weiß ich wieso ich Diabetes habe... :p


    dank euch... ( habe ich sooooooooooo noch nicht gewusst)


    Isis, niemand hat Schuld an deiner Krankheit.


    Girlie

    Alles eine Frage der Einstellung ;)

  • Zitat von Girlie-Spätlese;325449

    Isis, niemand hat Schuld an deiner Krankheit.


    Girlie


    weiß ich doch, würde und habe ich auch noch nie so gesehen... :)

  • ja, ich weiß, dass man jetzt noch nichts machen kann, leider! hab das jahr schon mal mitgemacht, intrauteriner fruchttod in der 20.ssw.. vll hab ich deswegen sooft panik!


    hab gestern die geburt meines neffen miterlebt, ein unglaubliches erlebnis eine geburt mal aus "anderer" sicht mitzuerleben! mitgefühlt hat man natürlich, vor allem weil man ja schon zweimal entbunden hat!