Accu Chek Aviva Teststreifen - Maltose

  • Hallo,


    gestern hab ich mir neue Accu Chek Aviva Teststreifen geholt. Die Packungen sind mit einem grünen Symbol gekennzeichnet, innen liegt ein Informationszettel bei, auf dem steht:


    "Diese Teststreifen sind mit einem grünen Symbol gekennzeichnet, um sie von früheren Teststreifen zu unterscheiden, die eine klinisch relevante Störung durch Maltose aufwiesen."


    Hat jemand dazu nähere Informationen und weiß, worum es da genau geht?

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Hallo,

    wir haben auch so eine neue Packung bekommen.
    Ich habe bei Accu Chek nachgefragt:
    die Meßstreifen sind wie bisher plasmareferenziert und weisen nun keine Maltoseinterferenz mehr auf.

  • Mal ne dämliche Frage: Seit vorgestern habe ich auch diese neuen Teststreifen und meine BZ-Werte haben sich mit dem Anbruch der neuen Dose drastisch verbessert (und an Zufälle glaube ich bei Roche schon ewig nicht mehr).


    Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

  • Ich habe auch keine Veränderung mit den neuen TS.

    Hast du Kontrollösung da? Dann würde ich damit mal testen.
    Wenn du keine hast, Anruf bei Accu check, schildere denen dein Misstrauen den TS gegenüber, dann schicken die dir die Testlösung.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Bei mir gibt es das Problem dass ca. 15% der TS aus einer Dose mit "ERROR" bezeichnet werden... :mad:

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat gerade gekündigt..." :eek:

  • Ja das betrifft auch das Mobile :)


    Sandra

    LG Sandra mit Julian (DM seit 2009, seit 2011 CSII) und Nico

  • Zitat von Blizzard;360690

    Bei mir gibt es das Problem dass ca. 15% der TS aus einer Dose mit "ERROR" bezeichnet werden... :mad:



    Das grüne Symbol war mir noch garnicht aufgefallen :o, habe gerade nachgesehen und festgestellt, daß ich diese Dinger auch habe.
    Auf dem Boden steht "EU" Maltose ??:confused:

    Jedenfalls habe ich damit keinerlei Probleme !

  • Ich habe gerade mal nachgesehen. Ich habe auch so einen gruenen
    Punkt mit Streifen drauf, habe aber keine Unterschiede beim Messen
    festgestellt.
    Was bewirkt denn dieses Maltose. Wuerde mich mal interessieren.

  • Zitat von Jutta-Z;360722


    Was bewirkt denn dieses Maltose. Wuerde mich mal interessieren.


    Das, was Dir vermutlich auch mit deinem Accu Chek Mobile passiert ist. Die angezeigten Werte von Patienten, die mit bestimmten Medikamenten behandelt werden (siehe vorgehenden Link) werden zu hoch bis drastisch zu hoch ausgegeben, wenn der Test mit der erwähnten Enzymzusammensetzung erfolgt.


    Siehe auch hier.


    Gruß
    Joa