Irgendwie nervös...

  • Mensch, dann ist es ja morgen schon so weit...
    Drück dir die Daumen, dass alles so läuft wie erwartet und gewünscht...


    Ich hatte beim 1. ja ne Traumeinleitung.


    Witzig ist ja bei dem ganzen Thema, dass sich die Ärzte ( Gyns und Diadocs) in einer Klinik nicht mal einig sind... Nur der Diabetes an sich ist sicher keine Indikation, wenn die Schwangerschaft denn "traumhaft" verläuft... Und ja ich kenne es auch, dass man den ( gerade den der letzten Woche) letzten Risiken aus dem Weg gehen will. Wobei so eine Planung ja auch "gut" sein kann für die Einstellung des Diabetes, aaaaaber eine Einleitung ist auch nicht ohne und verläuft nicht immer innerhalb von 8 Stunden...
    Bei mir wird auch wieder eingeleitet: geplant bei 37+5 : Indikation Diabetes, Bluthochdruck ( und gerade der wird stetig höher) ich hoffe ich halte es noch bis zum 28.2.


    wichtig ist dennoch: wie wird/ wurde aufgeklärt und vorallem wie fühlt sich die werdende Mama dabei... ist ja noch lange alles kein MUSS...

  • Mensch ISIS das ist ja nicht mehr lange hin. Drück Dir die Daumen, das es bis zum 28. klappt. Mein RR ist bisher noch top. Aber meine Diabetologin hat mir heut Kompressionsstrümpfe verordnet, wegen den Ödemen.. bin ich froh, das noch kein Sommer ist. Aktueller Hba1c... 6,3.

  • ja das mit den blöden wassereinlagerungen habe ich jetzt auch seit 3 wochen.. leider auch im gesicht usw.. :( sonst war es meistens abends und über nacht ging es weg, aber seit einer woche ist alles geschwollen..gesicht, beine und hände.. vor allem fühlen sich meine arme und beine so schwer an..was gar net toll ist! nächste woche habe ich krankengymnastik, da ich so starke rückenschmerzen habe und ich im ersten moment gar nicht meine beine spüre wenn ich aufstehe..sacke dann kurz zusammen vor lauter schmerz..hoffe es hilft, hab ja selbst mit einleitung noch hoffentlich 16 wochen ;)

  • Oh je Du Arme, Gesicht und Hände auch? Hatte mit meinen gefühlten Elefantenbeinen schon genug! Seltsamerweise war gestern früh das Wasser raus aus den Beinen. Ich hatte wieder Knöchel.. Aber gestern Abend war Neujahrsparty.. haben recht viel getanzt und war erst um 3 zuhause.. Etwas sind die Füße nun wieder dick, aber hoffe das gibt sich wieder.. Die Strümpfe werd ich mir am Mi aber trotzdem holen. Man weiß ja nicht wie das weiter geht..

  • ja besser ist es immer noch net mit dem wasser..hab jetzt kompressionsstrümpfe bekommen, die dann hoffentlich helfen..aber frag mich nur, wie ich die jedes mal alleine anbekommen soll?! :(

  • Die blöde Apotheke wo ich die Strümpfe bekommen sollte rief am Di an und hat abgesagt nun kann ich erst am Di nächste Wo hin..und das wo ich seit paar Tagen wieder dicke Füße hab.. grr.. wie ich die ankriegen soll ist mir auch n Rätsel..glaub es gibt da Anziehhilfen.. Hab schon meine Kollegin (bin ja Krankenschwester) gefragt ob sie ambulant zu mir kommt die Teile anhosen. Hat sie nur gelacht.. :D

  • ich hab ja noch bis juni hin und frag mich wie es dann wohl aussieht?! :( ich muss noch ins sanitätshaus und die beine vermessen lassen..


    aber die schmerzen können einen echt wahnsinnig machen, oder? hast du denn auch dass es sich so anfühlt als hätte man einen dauerkrampf in den waden? die ärztin meint, dass es wegen dem wasser ist und nicht wegen magnesiumangel..


    ich zähl die wochen noch ;) wenn bei 38 eingeleitet werden soll, sind es noch 14... :love:

  • @ an die Wassergeplagten: habt ihr es schon mal mit Akkupunktur bei der Hebamme probiert? Wenn ihr das bei der Hebamme machen lasst, zahlt das die Krankenkasse, weil das Wasser eine Komplikation der SS ist.

  • nein, hab auch noch keine.. :( wollte mich kurz vor der geburt erst erkundigen, weil ich eine hebamme eigentlich nur zur nachsorge wollte..

  • Hab auch noch keine. Akkupunktur..klingt nach autschen.. wohin kommen die Nadeln denn??? Hab eine Hebamme von meiner Freundin empfohlen bekommen. Aber weiß nicht wieoft ich die über die Kasse in Anspruch nehmen kann. Hab die KK gefragt und bekam zur Antwort: "Das sagt ihnen ihre Hebamme!" So super Aussage oder??

  • Dauerkrampf in der Wade.. hmm nee nicht wirklich. Es ist eher so das entweder die Unterschenkel sich anfühlen wie Elefantenbeine, oder die Oberschenkel wie kurz vorm Platzen.. wenn erstmal alles im Knöchel ist, ist es wenigstens nicht mehr so unangenehm.

  • @ fabia: wie weit bist du denn aktuell? und seit wann hast du das wasser im körper? ist es denn nochmal zurück gegangen seitdem es da ist? ich versuch die hoffnung ja net aufzugeben.. :11weinen2:

  • Bin ab morgen in der 28. Wo also 26 Wo schwanger. ;-) Das Wasser kam vor 2 Wo. Ja zwischendurch war es mal fast weg. Stört auch nicht jeden Tag gleich. Manchmal werden die Beine schwer, manchmal merk ich gar nix.

  • wie sind denn die "Blutdrücke" bei euch so... also bei mir haben die kleinen abweichungen da scheinbar viel gemacht... aktuell ist das wasser gut gewichen, blutdruck auch wieder nen stück zurück gegangen... ( die hochphase überstanden und medis erhöht)... und nat. immer brav die beine hochgelegt und versucht ruhe in den tag zu bringen...

  • also mein blutdruck liegt immer so bei 100/70..eher immer niedrig.. und hab jetzt in 2 wochen ja 1,5 kg zugenommen..meine ärztin sagte, durch das wasser.. :( war so froh, dass ich in 18 wochen nur 500 gramm zugenommen hab, und dann in 4 wochen 2kg und in 2 wochen schon 1,5 kg. wasser hab ich seit 4 wochen jetzt im körper.

  • Hey komme grad vom FA. Er sagte es sei alles bestens, aber ich soll ab jetzt jede Woche erscheinen. Mußtet ihr das auch??? Er hat die Aorta vom Kind, die Nabelschnur und eine von meinen Arterien geschallt. Machen die das routinemäßig? Das Krümelchen wiege ca 1560g, BIP 7,irgendwas, Thorax auch 7, was auch immer und Femur 5, irgendwas. Die Maße seien alle in der Norm. Aber jede Woche zum CTG? Kommt mir irgendwie seltsam vor..

  • Welche Woche bist du denn? Bei mir war es auch so, dass ich bis 35 ssw einmal in der Woche CTG haben sollte und danach sogar 2 mal die Woche. Allerdings war das eine Empfehlung der Entbindungsklinik, die meine Frauenärztin dann irgendwie nicht so befolgt hat. Zumindest hast du so eine engmaschige Kontrolle und kannst immer sicher sein, dass alles in Ordnung ist. Das war es mir Wert, auch wenn viel Zeit für die ganzen Arzttermine drauf geht...

  • War bei mir auch so, ich denke das ist gegen Ende der SS normal.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Ich musste ab der 30. SSW 2x pro Woche zum CTG und 14tägig bei der FÄ rein. Ohne besondere Auffälligkeiten, also reine Routine bei Risikoschwangerschaft.

    Fand ich schon nervig, weil man ja noch was anderes zu tun hat. Frag mich schon, wie das dieses Mal werden soll, meinen Kleinen kann ich ja schlecht neben das CTG setzen...

    Alexandra