Kein bock mehr

  • Zitat von Girlie-Spätlese;330178

    Aber ich z.B. kann nur Kohlehydrate essen, wenn mindestens 3 Stunden nach der letzten Mahlzeit bzw. dem letzten Bolus vergangenen sind. Wenn ich länger warte, wird mir schnell übel und schwummerig. Ich habe auch keine Ahnung, wie das im Job werden soll. Da komm ich manchmal 8 Stunden nicht zum essen. Zudem muss ich aufpassen, dass [usw.]

    Ähm ... kannste mal aufhören, jeden Tag wieder neu in diese alberne, selbstmitleidige Jammerei zu verfallen? Ich wundere mich einigermassen darüber, denn ich glaub, Du bist nämlich ansonsten nicht ganz bleede. Niemand hier hat es sich aussuchen können und sehr wahrscheinlich wird es auch niemand wieder los. Jammern ist drum gänzlich überflüssig. Schade um die Zeit! Und - was viel schlimmer ist - es verstellt den Blick und hindert einen beim Klarkommen. Einfach wird das nicht, das sagt eigentlich auch niemand, zumal Du erst herausfinden musst, wie. Das hat jeder hier selber durch. Aber unmöglich oder erfolglos oder etwa nicht lohnend ist es längst nicht. Du lernst das schon.

  • Zitat von T.M.;330198

    Ähm ... kannste mal aufhören, jeden Tag wieder neu in diese alberne, selbstmitleidige Jammerei zu verfallen? Ich wundere mich einigermassen darüber, denn ich glaub, Du bist nämlich ansonsten nicht ganz bleede. Niemand hier hat es sich aussuchen können und sehr wahrscheinlich wird es auch niemand wieder los. Jammern ist drum gänzlich überflüssig. Schade um die Zeit! Und - was viel schlimmer ist - es verstellt den Blick und hindert einen beim Klarkommen. Einfach wird das nicht, das sagt eigentlich auch niemand, zumal Du erst herausfinden musst, wie. Das hat jeder hier selber durch. Aber unmöglich oder erfolglos oder etwa nicht lohnend ist es längst nicht. Du lernst das schon.


    Du musst es ja nicht lesen, wenn dir die *Jammerei* auf die Nerven geht. Für mich sind es halt noch alltägliche Sorgen. Ich habe dieses Forum so verstanden, dass man durchaus auch mal seine Probleme darstellen darf. Man wird mir hoffentlich verzeihen, dass ich als Anfängerin noch nicht so geübt bin.
    Mir geht die Arroganz mancher User mächtig auf die Nerven. *Stell dich nicht so an*...* Jammer nicht rum*.... *Da mussten wir alle durch*...usw.
    Wenn du einem Menschen mit einer Spinnenphobie sagst, dass er keine Angst haben muss, hilft ihm das auch nicht weiter.


    So, das war mein Wort zum Wochenende:)

    Alles eine Frage der Einstellung ;)

  • Zitat von hammerschmied;330132


    ich denke du malst etwas zu schwarz und schiebst das problem deinem eigentlichen problem vor.


    leider kann ich dir nicht sagen, was dein problem ist. denk mal gut nach.



    Das frage ich mich allerdings auch.


    Wer Zeit hat zum Raucherpäuschen zu gehen, der kann sich auch um seinen BZ kümmern.


    Die Kombination aus Raucher und Diabetiker macht Dich sicher bei einem zukünftigen Arbeitgeber besonders beliebt. :confused: (die stehen ja total drauf, zusätzlich Pausen zu gewähren)


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • ich red nur wie ich es seh und dsa muss nich korrekt sein:

    schlechten tagesablauf - ob privat oder im job - kriegt man im ICT und CSII hin :-)
    schlechte werte des BZ auch
    beides kann man schlecht machen oder auch nicht.

    es kommt doch einfach nur drauf an wie ich mit den situationen umgehe. seh ich schwarz, werden meine werte auch so sein. versuche ich optimistischer ranzugehen, kann es auch mit den werten gut bis sehr gut werden.


    es ist nicht einfach im leben eines diabetikers. aber macht es dadurch das leben unattraktiver?

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Zitat von Girlie-Spätlese;330194

    Bin da aber ungeduldig. Mir dauert das alles viel zu lange. Ich möchte gerne wieder etwas unbeschwerter leben können. *schnief*


    Ich hab ein kind ich bin geduldig, alsoooo: Red mit deinem Diabetologen und versuch eine Reha zu bekommen um dort Kontakt zu anderen Diabetikern zu haben, um deinen Diabetes kennen zu lernen und deine Einstellung hinzubekommen.


    Ich wurde damals während einer Reha auf ICT umgestellt und nach drei Wochen hat das gefunzt. Und ja, mit ICT ist das Leben flexibel. Wenn ich müde war hab ich mich hingelegt und geschlafen, wenn Sonntag war musste nicht meine Familie um 7 zum Frühstücken aufstehen wie es noch zu CT Zeiten war. Einfach mal das Jammern aufhören und los.


    und zum TS: Ich hab auch im Einzelhandel gearbeitet. Geht alles. Jetzt arbeite ich in ner Postagentur und mach das mal in der Weihnachtszeit mit! Da kann man froh sein wenn man auf die Toi kommt weil der Laden von früh bis spät gerammelt voll ist. Da funzt das auch mit Pumpe nicht immer. Wenn ich anfange mit arbeiten und sehe dass es zu geht spritze ich etwas weniger mit meiner Pumpe. Blöd gelaufen wenn dann nichts mehr los ist. Genauso umgekehrt: Mehr gespritzt weil wenig los und zack - ist die Bude voll. Dann hol ich mir nen TZ, schieb ihn mir in die Backe und mach weiter.

  • Zitat von Girlie-Spätlese;330203


    Wenn du einem Menschen mit einer Spinnenphobie sagst, dass er keine Angst haben muss, hilft ihm das auch nicht weiter.


    So, das war mein Wort zum Wochenende:)


    nur das wir unsere spinnenphobie alle überwinden mussten!!!


    so und das war mein wort zum wochenende!!!

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Zitat von meinmorgenstern;330217

    nur das wir unsere spinnenphobie alle überwinden mussten!!!

    so und das war mein wort zum wochenende!!!




    nee sorry die phobie hab ich nach wie vor noch - und ja ich hab mich grad geoutet als mann wahrscheinlich was solls :D

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Zitat von meinmorgenstern;330217

    nur das wir unsere spinnenphobie alle überwinden mussten!!!


    so und das war mein wort zum wochenende!!!


    :D:DIch hab keine Spinnenphobie :D:D

    Alles eine Frage der Einstellung ;)

  • Zitat von Girlie-Spätlese;330222

    :D:DIch hab keine Spinnenphobie :D:D


    weisst du, und das verstehe ich nicht!
    im einen moment "jammerst" du...und stellst solche vergleiche an.
    und stellst es so hin, als ob nur du es so schwer am anfang hast!
    und alle die dir sagen, es wird schon und kopf hoch, sind hochnäsig!


    und dann so was.


    wenn du so witzig bist, dann versuche doch mit witz deine situation zu sehen.


    du bist nämlich nicht die einzige hier, die schlechte tage mit ihrem diabetes hat.


    wie gesagt, wir mussten alle den schock verdauen und lernen damit zu leben.
    denkst du wirklich, dass die guten Blutzuckerwerte vom himmel gefallen kommen?


    das ist lernen, jeden tag.
    immer wieder von vorn anfangen.


    du willst nicht wissen, wieviel tränen ich am anfang vergossen habe!
    aber das leben geht weiter...und ich wollte kein trübsal blasen, denn davon geht der diabetes auch nicht weg!


    du bekommst hier hilfe, wenn du diese annehmen möchtest.
    aber diese hilfe stellst du als arrogant hin.


    sorry, wenn der post zu heftig ist...dann möge er gelöscht werden.
    aber sowas macht mich sauer.


    wir sitzen hier alle im gleich boot...girlie.
    und jeder...wirklich jeder...musste da durch wo du gerade stehst.
    und manche von uns zu zeiten, wo diabetes wirklich alles andere als flexibles leben war.

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • jau kann mich nur dem vorposter ähmm der vorposterin anschließen.

    ich lebe für mich so:

    das leben (inkl. DM) ist scheisse genug, darum mach ich mir immer mein spaß mit allen

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Zitat

    du bekommst hier hilfe, wenn du diese annehmen möchtest.
    aber diese hilfe stellst du als arrogant hin.

    Ups...ich glaube, da hab ich mich dann falsch ausgedrückt. Ich freue mich über jedes Hilfsangebot und um jeden Tipp von euch.
    Und mir tut es auch gut zu wissen, dass auch du/ ihr die eine oder andere Träne vergossen habt.
    Aber es gibt eben Leute, die dafür kein Verständnis haben. Vielleicht haben sie auch nur ihre Schwierigkeiten der Anfangszeit vergessen.


    Wenn ich eure Hilfe nicht wollte, dann wäre ich nicht hier.


    *Schokoriegel verteil :D*

    Alles eine Frage der Einstellung ;)

  • Zitat von Girlie-Spätlese;330229

    Ups...ich glaube, da hab ich mich dann falsch ausgedrückt. Ich freue mich über jedes Hilfsangebot und um jeden Tipp von euch.
    Und mir tut es auch gut zu wissen, dass auch du/ ihr die eine oder andere Träne vergossen habt.
    Aber es gibt eben Leute, die dafür kein Verständnis haben. Vielleicht haben sie auch nur ihre Schwierigkeiten der Anfangszeit vergessen.


    Wenn ich eure Hilfe nicht wollte, dann wäre ich nicht hier.


    *Schokoriegel verteil :D*


    ich glaube nicht, das irgendjemand hier vergessen hat, wie die anfangszeit war.
    und es heisst ja auch nicht, dass nach ein paar jahren alles läuft und man nichts mehr tun muss. die werte werden immer mal wieder schwanken...und es gibt immer gute und schlechte tage.


    aber...die meisten hier, lassen sich davon einfach das leben nicht vermiesen.
    sie versuchen trotzdem spass und freude am leben zu haben und dem diabetes nicht so einen grossen stellenwert in ihrem leben einzuräumen!
    für mich sind diese leute nicht arrogant oder verständnislos...sondern das sind die, von denen ich mir immer wieder eine scheibe abschneide.
    von denen ich lerne...!!!


    so und jetzt höre ich auf, weil es nicht in den thread gehört.
    aber wenn du wirklich hilfe willst und mit deinem diabetes voran kommen willst.
    dann kneif die a****backen zusammen und durch!

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • wow was für eine Diskussion ....... werde einfach mit mein diadoc sprechen und mal sehen was sie meint .....

    Die Zeit, in der du bereust, daß du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast



    Lg Dennis


  • WOW :eek: ich zieh den Hut vor dir, das so zu outen!!! wow:eek::eek::eek::love::love:

  • Zitat von Girlie-Spätlese;330194

    Bin da aber ungeduldig. Mir dauert das alles viel zu lange. Ich möchte gerne wieder etwas unbeschwerter leben können. *schnief*


    Geduld ist eine Tugend & die hab auch net:mad:
    Willkommen im Club:p:p:love:

  • lol da lese ich den thread mit & merk net wie, das ich so blöd bin & die falschen Pennadel auf den falschen Pen schraube :love::love::love::love::eek:


    Jaja so sehr nimmt mich das hier gefangen *ggg :love::love::love:

  • Zitat von T.M.;330198

    Ähm ... kannste mal aufhören, jeden Tag wieder neu in diese alberne, selbstmitleidige Jammerei zu verfallen?


    offtopic:


    Hallo Girlie!


    Zuerst mal: Mir geht deine Jammerei nicht auf die Nerven. Du bist frisch diagnostiziert und ich finde, da darf man schonmal Jammern! :)


    Was mich nur etwas stört, ist dass du das in so vielen Threads machst und so den Threaderstellern sozusagen die "Aufmerksamkeit" und damit die Antworten "klaust". Warum eröffnest du nicht einen eigenen Thread, vielleicht sowas wie "Girlies Fragen" :p und darin kannst du jammern, Fragen stellen und alles schreiben was du willst! Das wäre auch für dich besser, dann weißt du, wo genau du die Antworten nachlesen kannst!


    Liebes Grüßle,
    THF

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)



  • Hm... ich denk drüber nach. Vielleicht *Girlie´s Jammertal* oder *Nerv-Girlie*??


    Hast ja recht. Danke dafür.

    Alles eine Frage der Einstellung ;)

  • Zitat von dennis;330100

    Hi Leute ..... heute ist es soweit habe langsam echt die Nase voll von meinen pens
    komme mit den garnicht mehr klar immer dieses spritzen nicht nur das es echt ein Problem ist überhaupt zu spritzen in meinen Beruf ... bin seit kurzen arbeitslos und echt der Meinung es meinen Arbeitgeber zu sagen was ich da habe und leider bekomme ich nur absagen (wird natürlich keiner sagen das die Diabetes der Grund ist )..bin Verkäufer und komme einfach nicht zum regelmäßigen essen wenn man 8 stunden in der Kasse sitzt ...mir wurde heute erst wieder gesagt das ne pumpe die Lösung sei aber habe ja erst seit 8 Monaten meine Diabetes ..und habe echt super werte . weiß echt nicht mehr weiter was ich machen soll die ganze Diabetes geht mir sowas von auf die nerven :7no::7no::7no:



    Ich habe meine Pumpe auch schon nach 11 Monaten mit Diabetes bekommen, ausgeschlossen ist sowas nicht, allerdings hatte ich schlechte Werte, Schichtdienst, Dawn Phänomen etc...musst du mal mit deinem Diabetologen drüber sprechen ob eine Pumpe bei dir Sinn macht bzw wie die Chancen stehen eine zu bekommen..

    - Es gibt tausend Krankheiten,
    aber nur eine Gesundheit -

    (Ludwig Börne)

  • jop werde ich echt mal machen :6yes:

    Die Zeit, in der du bereust, daß du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast



    Lg Dennis