Kein bock mehr

  • Dennis, ich habe immer noch nicht verstanden, was dein Problem ist. Du antwortest auf unsere Fragen nicht. Ich verstehe das da nicht:


    Zitat von dennis;330100

    komme mit den garnicht mehr klar immer dieses spritzen nicht nur das es echt ein Problem ist überhaupt zu spritzen in meinen Beruf ... bin seit kurzen arbeitslos und echt der Meinung es meinen Arbeitgeber zu sagen was ich da habe und leider bekomme ich nur absagen (wird natürlich keiner sagen das die Diabetes der Grund ist )..bin Verkäufer und komme einfach nicht zum regelmäßigen essen wenn man 8 stunden in der Kasse sitzt ...mir wurde heute erst wieder gesagt das ne pumpe die Lösung sei aber habe ja erst seit 8 Monaten meine Diabetes ..und habe echt super werte .


    Wenn du super Werte hast, was ist dann dein Problem? :confused:


    Ist das Spritzen an der Kasse das Problem?


    Oder das unregelmäßige Essen?


    WARUM möchtest du eine Pumpe?


    Ich werde nicht schlau daraus, was dein Problem ist.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Hallo dennis,


    mir ist aufgefallen, dass deine Beiträge hier auf dem Board häufig davon geprägt sind, dass du etwas gerne haben möchtest oder willst, das hat Priorität. Gründe sind zweitrangig, Fragen beantwortest du oft gar nicht. Ich will dich nicht beleidigen, aber: Wie oft und wie lange hattest du denn Gelegenheit im Job mit dem Diabetes zurecht zu kommen? Sind das nicht ungelegte Eier und dir geht es (mal wieder) um "haben wollen"?


    Vielleicht beantwortest du auch einfach mal ein paar Fragen von denen, die dir immer wieder antworten und helfen wollen, statt einfach nur in zwei Wochen wieder etwas anderes "Schickes" zu wollen.


    Nichts für ungut und Respekt an die unermüdlich Antwortenden.


    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Wie was den los also niemand will das außer Infos ... Aber nun ist alles egal habe keine Lust mehr scheiss auf diese Diabetes und bin weg aus diesen Forum

    Die Zeit, in der du bereust, daß du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast



    Lg Dennis

  • Zitat von dennis;330333

    Wie was den los also niemand will das außer Infos ...


    Den Satz verstehe ich zwar nicht, aber interpretiere ihn einfach: Ja, um verstehen zu können, warum du "keinen Bock" mehr hast und was sonst in deinem Eingangsposting stand, wollen einige mehr Infos. Das hilft zum Helfen.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Ist nicht mehr so wichtig .... Und wenn jemand fragen Hatte dann habe ich sie beantwortet und wenn ich das nicht gemacht habe. Dann tut es mir leid

    Die Zeit, in der du bereust, daß du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast



    Lg Dennis

  • Hallo Tamy,

    Zitat

    WOW :eek: ich zieh den Hut vor dir, das so zu outen!!! wow:eek::eek::eek::love::love:



    Ich verstehe zwar nicht ganz was Du damit meinst, trotzdem danke für die Blumen!

    dennis

    Tschööö....mach´s gut!!!

  • Zitat von flashbang05;330338



    dennis

    Tschööö....mach´s gut!!!


    So etwas muss nicht sein.


    dennis:
    Manche Fragen hast du nicht beantwortet und jetzt so einen Abschied zu veranstalten ist überflüssig. Wir wollen dir alle nichts böses, wir wollen dir nur helfen.
    Also lies dir den Thread nochmal durch, beantworte die Fragen die wir noch hatten/haben und antworte.
    Dann können wir dir auch helfen.
    Ich denke jeder hier hatte mal so eine Ich-hab-keine-Bock-mehr-Phase. Das ist normal, aber wir haben die Phase auch überstanden. Ich wäre damals froh gewesen wenn ich Hilfe durch ein Forum bekommen hätte.

  • Ja werde ich mal tun werde mir morgen ganz viel Zeit für euch nehmen :6yes:

    Die Zeit, in der du bereust, daß du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast



    Lg Dennis

  • So ist das gut dennis... So können wie Dir helfen, die Kurve zu kriegen... Wenn Du Hilfe haben willst, dann kannst Du sie in Bezug auf den DM hier bekommen...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • so habe leider keine zeit vorher gehabt und hoffe ich beantworte jetzt alle fragen


    - leider ist es nicht so das man regelmäßige pausen hat leider ist es so das ich maximal 10 Minuten mich hinsetzten kann und um was zum essen rauchen tue ich auf arbeit gar nicht


    - messen , spritzen und essen ist da überhaupt gar nicht gern gesehen


    - niemand hat gesagt ich will ne pumpe bin mir nicht mal sicher ob ich das ding überhaupt haben will


    - denke auch nicht das es sinn mach mich den ganzen tag mit Traubenzucker über Wasser zu halten


    - sicher habe ich meine Erfahrungen gemacht im handel abgesehen davon wird es nicht mal gerne gesehen wenn man überhaupt ne DM hat ( die stellen ein ja nicht mal einen ein der DM ) werden die natürlich keinen auf die Nase binden ...


    - die Arbeitssituation ist nur ein Grund warum ich gerade völlig genervt bin .....


    - mir wurde von anderen pumpen träger gesagt das ne pumpe alles leichter macht bzw mein Hausarzt meinte das auch mal


    und ich möchte gar nichts haben wenn ich hier fragen gestellt habe dann aus einfacher Info mehr nicht



    so hoffe jetzt ich habe soweit erstmal alle fragen beantwortet wenn das nicht der Fall sein sollte einfach fragen und ich werde sie gerne beantworten

    Die Zeit, in der du bereust, daß du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast



    Lg Dennis

  • Okay, dann kommen hier direkt noch ein paar Fragen:


    Zitat von dennis;330914


    - messen , spritzen und essen ist da überhaupt gar nicht gern gesehen


    Was soll das denn heißen? Fühlen sich deine Kollegen belästigt wenn du misst, spritzt und isst? Wenn ja, kann dir das ja mal grad ziemlich egal sein, du musst es nunmal machen!


    Zitat von dennis;330914


    - denke auch nicht das es sinn mach mich den ganzen tag mit Traubenzucker über Wasser zu halten


    Hast du schonmal dran gedacht, an Arbeitstagen dein Basal etwas zu reduzieren? Bzw. falls du etwas isst den Bolus? Dann hast du auch nicht dauernd Hypos und musst nicht ständig Traubenzucker in dich reinstopfen. Du bist nicht der einzige Diabetiker, der sich während der Arbeit körperlich betätigt.



    Zitat von dennis;330914

    - sicher habe ich meine Erfahrungen gemacht im handel abgesehen davon wird es nicht mal gerne gesehen wenn man überhaupt ne DM hat ( die stellen ein ja nicht mal einen ein der DM ) werden die natürlich keinen auf die Nase binden ...


    Du musst ja beim Bewerbungsgespräch nicht erzählen, dass du DM hast! Und wenn du erstmal eingestellt bist, kannst du deine Chefs und Kollegen durch deine Arbeit überzeugen, dass du trotz DM genauso in der Lage bist zu arbeiten wie jeder andere auch!


    Zitat von dennis;330914


    - mir wurde von anderen pumpen träger gesagt das ne pumpe alles leichter macht bzw mein Hausarzt meinte das auch mal


    Sicher ist manches leichter mit Pumpe, manches aber eben auch komplizierter. Aber du brauchst eben eine entsprechende Indikation, um eine Pumpe zu bekommen und die scheinst du im Moment nicht zu haben!

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Nur mal kurz gefragt: Was willst du machen, wenn deine Pumpe während der Arbeit Probleme macht, weil z.B. der Katheder ausgewechselt werden muss? Oder du versaust dir dein Hemd, weil du beim Kathedersetzen Blut gespritzt hast... eine Pumpe zu wollen, um den Diabetes zu verstecken, halte ich für eine schlechte Lösung.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Jamuna;330923

    Nur mal kurz gefragt: Was willst du machen, wenn deine Pumpe während der Arbeit Probleme macht, weil z.B. der Katheder ausgewechselt werden muss? Oder du versaust dir dein Hemd, weil du beim Kathedersetzen Blut gespritzt hast... eine Pumpe zu wollen, um den Diabetes zu verstecken, halte ich für eine schlechte Lösung.


    er hat doch garnicht gesagt das er ne pumpe haben will...
    er möchte erstmal nur infos....


    also meine sachen zum katheterwechsel hatte ich bisher immer dabei...
    für den fall x....
    sieht nen bissel blöd aus wenn man sagt "ich muss da mal nach hause weil meine pumpe....."
    im übrigen hab ich es noch nie in meiner diabetes karriere geschafft das beim spritzen oder katheterwechsel blut "spritzte".... schon garnicht so das ich meine klamotten eingesaut hab.


    also jobtechnisch...
    da kann ich sagen funst des mit pumpe bei mir besser....
    man ist doch ein wenig flexiebler....
    zumal ich damals auch nicht immer so die zeit für pausen hatte...
    bin meist von einem objekt zum nächsten geradelt... kreuz und quer durch die stadt....
    in den zeiten hab ich dann halt... je nach zuckerwerte oder anstrengung... auch meine BR einfach mal um ein paar % senken oder erhöhen können.


    es ist schon schwieriger mit DM einen job zu finden...
    weil bei manchem was ich schon zu hören bekommen hab auch kein wunder.
    aber es geht, vorallem wenn man dann noch durch leistung überzeugen kann.
    ich hätte vorletztes jahr auch eine reguläre ausbildung zur bürokauffrau anfangen können (im alter von 32 jahren *hust), weil ich in einem praktikum einfach mit leistung geglänzt habe. leider hat das aus anderen gesundheitlichen gründen dann nicht geklappt.


    letztendlich....
    egal ob ICT oder Pumpe...
    man darf nicht aufgeben für das zu kämpfen was man möchte....
    vielleicht muss man einfach mal nur weitere wege gehen/ woanders suchen.
    irgendeine lösung gibt es immer, auch wenn grad mal alles dunkel ist.

  • Also, gegen die Pumpentherapie wollte ich ganz sicher nichts sagen, ich sehe ganz klar die Vorzüge gegenüber ICT, die (möglichen) Nachteile habe ich nur so wiedergegeben, wie ich es von anderen erfahren habe. Ich habe den Eindruck, dass Dennis sich das mit einer Pumpe etwas zu einfach vorstellt.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat

    Was soll das denn heißen? Fühlen sich deine Kollegen belästigt wenn du misst, spritzt und isst? Wenn ja, kann dir das ja mal grad ziemlich egal sein, du musst es nunmal machen!


    -Nein natürlich fühlt sich da niemand belästigt aber wird vom unternehmen nicht gerne gesehen

    Zitat

    Hast du schonmal dran gedacht, an Arbeitstagen dein Basal etwas zu reduzieren? Bzw. falls du etwas isst den Bolus? Dann hast du auch nicht dauernd Hypos und musst nicht ständig Traubenzucker in dich reinstopfen. Du bist nicht der einzige Diabetiker, der sich während der Arbeit körperlich betätigt.


    - zu zeit ist es so das ich mein bolus und basal reduzieren weil ne andere mögichkeit gibt es nicht

    Zitat

    Du musst ja beim Bewerbungsgespräch nicht erzählen, dass du DM hast! Und wenn du erstmal eingestellt bist, kannst du deine Chefs und Kollegen durch deine Arbeit überzeugen, dass du trotz DM genauso in der Lage bist zu arbeiten wie jeder andere auch!


    - finde ehrlichkeit immer besser aber werde mich hüten in zukumft zu sagen das ich DM habe


    Zitat

    Nur mal kurz gefragt: Was willst du machen, wenn deine Pumpe während der Arbeit Probleme macht, weil z.B. der Katheder ausgewechselt werden muss? Oder du versaust dir dein Hemd, weil du beim Kathedersetzen Blut gespritzt hast... eine Pumpe zu wollen, um den Diabetes zu verstecken, halte ich für eine schlechte Lösung.


    Nochmal habe nicht gesagt das ich eiine will ... mir wurde halt gesagt das das ne möglichkeit wär


    Danke das du mich verstehst



    Zitat

    um eine Pumpe zu bekommen und die scheinst du im Moment nicht zu haben!


    musste mir aber in anderen Foren schon sagen lassen das es nicht so das Problem sein würde ... also wenn dann spreche ich eh mit mein dia doc darüber und werde ja dann sehen was sie dazu sagt

    Die Zeit, in der du bereust, daß du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast



    Lg Dennis