Accu Check Pumpenhotline

  • Hallo

    Eigentlich bin ich ja echt zufrieden mit der Accu Check Hotline! Aber vor Tagen hatte ich eine Frage zu einem Kathetherproblem. Ich rief das erste mal um 08.20 Uhr morgens an. Da hatte ich eine Warteschleife und kam nicht durch. :7no: Den ganzen Vormittag habe ich es dann probiert und kam niemals weiter :11weinen2:. In meiner Verzweiflung habe ich dann die Messgeräte Hotline angerufen. Die konnten auch nicht weiterhelfen. Sie hat zwar versucht mich durchzustellen, kam aber auch nicht durch. Immerhin bot sie an, daß ich zurückgerufen werden solle. Dies habe ich aber abgelehnt, da mein Anliegen ja nicht so wichtig war. :mad: Trotzdem war ich etwas verärgert! Was wäre denn wenn ich demnächst die Combo habe (nur eine Pumpe) und die wäre kaputt? An dem Tag habe ich erst um 13.30 Uhr einen Mitarbeiter an die Hotline bekommen!
    Habt ihr auch schon einmal solche Erfahrungen gemacht oder hatte ich einfach nur Pech:confused:???

  • Guten Morgen,

    ich hab die Erfahrung auch schon gemacht. Habe es an zwei aufeinander folgenden Tagen immer mal wieder von 8 - 12 Uhr probiert, aber konnte keinen erreichen. Bin immer nur in der Warteschleife gelandet.

    Danach hat mein Messgerät nicht mehr rumgezickt und ich habe es nicht weiter probiert. Vielleicht erhoffen die sich das ja genau das dadurch. Keine Ahnung; finde es auch nicht gut.

    LG
    Ophelia

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Nein, ich hatte bisher keine Probleme mit der Pumpen-Hotline vonr Roche. Max 5 Minuten in der Warteschleife.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Hallo,


    ich trage seit gestern die Combo zur Probe und hatte eine Frage.
    (Ich hatte gerade die allererste Bolusabgabe mit der Probetragepumpe gestartet, als das Telefon klingelte, ging dran, und als ich zurückkam war die Meldung "Kommunikation abgebrochen" auf dem Display des Messgerätes. Ich war unsicher, ob der Bolus abgegeben worden war, oder nicht, und konnte im Schulungshandbuch nicht direkt was finden. Musste aber bald los, die Kinder aus dem Kindergarten abholen... sprich: ich wollte schnell Klarheit haben.)


    Als erstes hab ich es beim Mitarbeiter versucht, der mir morgens die Pumpe erklärt und übergeben hatte: Mailbox.


    Dann habe ich es bei der Hotline versucht: Warteschleife: "Guten Tag...bla...leider zurzeit nicht möglich...bla...damit wir ihre Zeit nicht zu lange in Anspruch nehmen, rufen Sie bitte zu einem späteren Zeitpunkt wieder an."


    Ich habe dann eine andere Telefonnummer von Roche probiert (auf der Homepage gefunden), dort landete ich über ein Menue "drücken sie die 1, usw." am Ende bei derselben Ansage: "...damit wir ihre Zeit nicht zu lange in Anspruch nehmen, rufen Sie bitte zu einem späteren Zeitpunkt wieder an."


    Habe dann nochmal die erste und nochmal die zweite Numme probiert, mit jeweils demselben Ergebnis.


    Und geriet langsam in Unruhe. Mit so 'nem neuen Ding verkabelt, und niemand erreichber. Urghs.


    Hab dann in meiner Praxis angerufen, die gaben mir die Privatnummer meiner Beraterin.


    Bevor ich die anrief, hab ich nochmal den Roche-Mitarbeiter probiert - und er ging dran und half mir auch sofort weiter. Puh!


    Dass an der Hotline niemand drangeht, und ich noch nicht einmal in eine Warteschleife gelangen konnte, fand ich jetzt nicht wirklich vertrauenserweckend. Ich hätte auch gerne 10 Minuten in der Schleife gehangen, denn ich war wirklich verunsichert (auch wenn sich ja alles schnell klärte dann, aber trotzdem... tsts).


    Sowas geht gar nicht.


    LG
    maja

  • Hatte bisher auch nie Probleme mit der Accu Chek Hotline, egal worum es ging. DIe MitarbeiterInnen sind immer freundlich und auch sehr geduldig. Kann mich da nicht beschweren.:6yes: