Bremen oder Hamburg????

  • Hallo zusammen....


    ich hätte gerne mal gewußt, ob von Euch schon einmal jemand in Bremen-Nord oder Rothenburg up der Wümme zwecks Neueinstellung gewesen ist.........bzw. wie Eure Erfahrungen dort waren und natürlich,ob es empfehlenswert ist.


    Ich frage für einen Freund, welcher in Bremerhaven lebt, ebenfalls Typ 1er ist (seit 1000 Jahren), jedoch über keinen Internetzugang verfügt und auch sonst keine Ahnung von PC´s hat.


    Der gute Mann hat einen aktuellen HB1C-Wert von 8,9 mit ICt:eek::eek::eek: und der Doc nannte ihm diese beiden Stationen, zwecks Neueinstellung!!!!


    Vielen Dank schon mal.....


    Der Benz 356

  • Bremen-Nord?... Ist das genauergesagt Blumentaj?
    Wenn ja, dann hab ich von meinem Onkel und seiner Frau da nur gutes von gehört.

  • Zitat von Jan;330322

    In Bremen Blumenthal (ZKH Bremen Nord) wurde ich als Kind eingestellt und war dort auch in der Diabetesambulanz, später habe ich auf der Erwachsenenstation eine Pumpeneinstellung gemacht. Ich kann nur Gutes berichten und bisher keine schlechten Erfahrungen im Bereich Diabetes gemacht...


    so so Und wieso sind wir uns da noch nie über den weg gelaufen ???:D:D:D
    Wann warst den da ???

  • Ich kann jetzt auch nur etwas zu Bremen-Nord sagen, da ich dort Ende Januar/Anfang Februar 2008 war.
    Dort ist eine Diabetologiestation, die haben also Ahnung von Diabetes.
    Überwiegend werden für Typ 2er Schulungen durchgeführt, da diese einfach mehr sind, aber auch Schulungen für Typ 1.
    Mein Hausarzt hatte mir bei Diagnose gleich eine Einweisung geschrieben, leider war da die Schulung für Typ 1 gerade vorbei.
    Ist aber kein Problem, die Diaberater nehmen sich auch so Zeit.
    Ansonsten gibt es da so eine Art Stundenplan, wann BZ-Messungen sind, wann die Schulungen, Labor, usw.
    Habe mich dort wohl gefühlt, wenn man davon absieht, daß ich mir dort den Norovirus eingefangen hatte.


    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von benz356

    Ich frage für einen Freund, welcher in Bremerhaven lebt,


    .... und der Doc nannte ihm diese beiden Stationen, zwecks Neueinstellung!


    War er denn schon einmal im Klinikum Bremerhaven? Die haben doch auch eine Diabetesstation.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Moin Wattwurm ... Leider weiß ich auch nicht, warum er sich nicht vor Ort in Behandlung gibt??? Ich werde mal versuchen es in Erfahrung zu bringen. Waren zwar nicht viele Antworten zum Thema und eigentlich auch recht bremenlastig aber trotzdem vielen Dank alle Beteiligten!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gruß vom Benz