• Hab vorhin mal aus lauter Langeweile meinen BMI im Netz ausrechnen lassen. Der Kommentar: *Sie sollten vielleicht eine Ernährungsberatung aufsuchen*.


    Ich musste soooo lachen.... kümmere ich mich doch im Moment täglich um meine Ernährung..


    Aber das kann der BMI-Rechner ja nicht wissen :D

    Alles eine Frage der Einstellung ;)

  • lol, wo lag er denn?


    Hatte lange Zeit einen von 17-18. Seit nem halben Jahr kontinuierlich zugelegt und nun bei 19,6 und damit genau dort wo ich hinwollte. :) Nicht mehr rasseldürre und knochig, endlich ma n bisserl Fleisch auf den Rippen. :)

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von Lilith;331737

    lol, wo lag er denn?


    Hatte lange Zeit einen von 17-18. Seit nem halben Jahr kontinuierlich zugelegt und nun bei 19,6 und damit genau dort wo ich hinwollte. :) Nicht mehr rasseldürre und knochig, endlich ma n bisserl Fleisch auf den Rippen. :)


    Er ist 20,6....

    Alles eine Frage der Einstellung ;)

  • ?? Aber das ist doch super. Warum Ernährungsberatung, kapier ich nicht. Weil du denen da was beibringen sollst? :-P

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Vielleicht weil zu niedrig ist?


    Der optimale BMI bei 44-54 Jahren liegt bei 22-27.


    Also hau rein Girlie!


    LG Wildrose -->23 ( bei 21-26 für mein Alter)

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Das Alter im BMI hab ich vergessen einzubeziehen, allerdings entzieht sich mir auch der Sinn dessen. :rolleyes: Wieso steigt der optimale BMI mit dem Alter? Ich bin gleich groß, aber darf dicker werden? Irgendwas kapier ich hier nicht.

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat

    allerdings entzieht sich mir auch der Sinn dessen


    was ein BMI ohne weitere Info aussagt.


    Der BMI ist sowas ähnliches wie der Sack Reis in China, der gerade umfällt.

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha


  • Ja sicher...die meinen, ich soll mehr essen.:) Deppen :D:D

    Alles eine Frage der Einstellung ;)

  • Zitat von Lilith;331749

    Irgendwas kapier ich hier nicht.


    Da gib es wohl Studien, das bei um die 50jährigen ein BMI an der Grenze zum Übergewicht, das geringste Sterberisiko darstellt. Ich habe mich aber nicht so genau damit befaßt... weil es mir auch ziemlich wurscht ist.
    Es ist aber so, daß der Energieverbrauch mit dem Alter abnimmt, d.h. wer gleich viel ißt, wird automatisch dicker . Andersrum gedacht wäre dann wohl ein zu niedriger BMI im Alter wohl dann wohl wirklich ein Zeichen für Unterernährung/Mangelernährung?


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Girlie-Spätlese;331760

    Öhm..wollte keine Lawine wegen des ziemlich unwichtigen BMI lostreten... fand das halt nur amüsant.


    Ich liebe Lawinen-Threads:D:6yes:;)


    Aber wenn Du solche Online-Rechner liebst:
    http://www.focus.de/gesundheit…jahre-alt_aid_363828.html


    Laut diesem Rechner werde ich 92,3 Jahr alt, leider bezieht dieser keine chronischen Krankheiten ein.... aber wer hat schon sowas ;)....


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • 91,36 ;) Wenn die Männer weg sind und wir alt und dick, können wir ja zusammen ma n Kaffeklatsch machen. ;)

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • au jaaa, und dann versuchen wir uns gegenseitig die BEs auszurechnen.
    Stell ich mir reizend vor :)

    Grüßle Bim

  • oder ´ne Altedickediabetikerinnen-WG :D
    (mit breiten Türen und Badewannengriffen :eek:)


    LG Wildrose


    P.S. Was habt Ihr denn da alle geschummelt? 30h Sport die Woche oder was?;)

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von hammerschmied;331774

    Prognosen sind schwierig. Vorallem wenn sie die Zukunft betreffen!


    Männer sterben sowieso früher .... dafür sorgen wir schon ;)


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;331775

    Männer sterben sowieso früher .... dafür sorgen wir schon ;)

    LG Wildrose



    Aaaahhh....ich mag deine Kommentare :)

  • Lebenserwartung 69,53 Jahre. :11weinen2: :11weinen2: :11weinen2: Und das bei einem BMI von 19,15, als Nicht-Raucherin und Nicht-Trinkerin.


    Wüsste gern, woran ich gescheitert bin. :11weinen2: Ich kapiere nicht, welche Bedeutung das Bundesland haben soll. Außerdem bin ich umgezogen und weiß nicht, in welchem ich die nächsten Jahrzehnte vorwiegend leben werde.


    Und sonst hat der Test ein paar Ungereimtheiten. :mad:


    Es wird zwischen ledig und verheiratet / stabile soziale Beziehung und verwitwet / geschieden unterschieden. Es heißt ja, dass Ledige eine kürzere Lebenserwartung haben. Aber berücksichtigt der Test auch unglücklich Verheiratete, glückliche Singles, glücklich Geschiedene oder glücklich Verwitwete (:D)? :mad:


    Auch musste man auswählen, ob man in einer Großstadt oder an einer stark befahrenen Straße wohnt. Ich wohne in einer Großstadt, aber in einer angenehm ruhigen Seitenstraße.


    Bei den Körperübungen bin ich wegen meiner Behinderung gescheitert. :rolleyes:


    Was für ein blöder Test. :mad:


    Wildrose: Immherin ist unten ein Hinweis zu lesen, dass chronische Krankheiten, u.a. Diabetes, die Lebenserwartung verkürzen. :6yes:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • der Test ist naja.... also meine Eltern haben sich tot gesoffen aber dass ich kaum Alk trinke fragt keiner, ich habe schon in 3 Bundesländern gelebt also irrelevant, 60 g Gemüse???? die frisst mein Trüffel-Meerschwein schon vor dem ersten Knusperkissen also in er ersten Viertelstunde nach dem Augen öffnen, von mir reden wir gar nicht erst, relevanter wäre dass mein Blutdruck bei 115 zu 65 und meine Temperatur bei 35 Grad liegt, damit kann ich fast Winterschlaf halten *lol*. Tests ebend.