Hatten Eure Babys Probleme nach der Geburt?

  • Hey Ina,

    ich glaube nicht, das man Dir etwas vorwerfen kann. Du hast alles richtig gemacht. Die Pumpe mußte ich auch ablegen. Dafür bekam ich eine Glucose-Insulin-Infusion. Den BZ haben die Schwestern und Ärzte gesteuert bis ich wieder zurechnungsfähig war. Wie war das bei Dir? Hat man Dich gänzlich ohne Insulin gelassen?
    Wegen Deinem Kleinen hab ich versucht mich an meine Ausbildung zu erinnern, hatte aber kein Glück. Hab bissel gegoogelt.. Der niedrige pH-Wert kann auf einen Sauerstoffmangel unter der Geburt hinweisen. Wenn das nicht über längere Zeit war, muß das keine dauerhaften Schädigungen verursachen. Hab Dir den Link mal kopiert.
    http://www.krankenhaus.de/besc…utes-nach-der-geburt.html
    Laut Wikipedia hören solche Neugeborenenkrämpfe nach wenigen Wochen wieder auf. Sie haben als Ursache ebenfalls u.a. Sauerstoffmangel angegeben.
    Haben die in der Klinik denn während der Geburt die Sauerstoffversorgung überwacht?
    Ich hoffe ich hab Dir nun nicht alles geschrieben, was Du schon selbst rausgefunden hast. Ich drück Euch ganz fest die Daumen das ihr bald wieder alle zusammen zuhause sein könnt und gesund seit. Und lass Dich von den Ärzten nicht unterkriegen.

  • Vielen Dank für Eure aufmunternden Antworten.
    Unser Kleiner ist seit Dienstag bei uns zuhause. Ein Neurologe hat uns etwas die Angst genommen und gemeint, wenn ein Sauerstoffmangel bei Geburt vorgelegen hat, dann nur so geringfügig, dass es fast ausgeschlossen ist, dass ihm was bleibt. Auf jeden Fall mit geistiger Behinderung. Wenn überhaupt, dann merkt man dies im motorischen Bereich, dass man aber durch regelmäßige und rechtzeitige Vorsorgeuntersuchungen verhindern bzw. hinauszögern kann.
    Jetzt gehts uns bessr und wenn man dem kleinen Mann so zuschaut, entwickelt er sich wie ein ganz normales Baby.
    In vier Wochen haben wir wieder einen Termin zur Nachsorge wegen EEG, usw. und wenn nichts auffälliges ist, kann man das mediakament wieder absetzen.

    Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen. (Immanuel Kant)

  • Hey na das klingt ja erfreulich. Dann könnt ihr den Kleinen ja endlich genießen.

    Ich hab da auch nochmal ne Frage...
    Hat oder hatte von euren Kids mal eins ein Blutschwämmchen??? Die Hebamme hat bei Jasmina sowas beim ersten Besuch festgestellt. Erst meinte sie es sei ein Storchenbiss. Bein nächsten Besuch war es groesser und sie meinte es wäre eher ein Blutschwämmchen. Die Kinderärztin sagte das sein ein...glaub sie nannte es Hämangiom... jedenfalls hat sie gesagt die Chancen seien gut, das es bis zum 6. Monat von selbst verschwindet. Ansonsten müßten wir damit zum Chirurgen zum lasern. Weiß jemand ob das wirklich von selbst verschwindet und in welchem Zeitraum? Kann man da nachhelfen? Will die Kleine ungern zum Chirurgen schleifen aber ich weiß nicht, ob das Folgen hat, wenn man es dann nicht machen lässt...

  • Hallo ihr Lieben,


    das freut mich total zu hören, Ina, dass ihr jetzt alle zuhause seid und es auch mal Ärzte gibt, die einen nicht verunsichern! Es klang aber auch wirklich bei deinen Schilderungen so, als wäre irgendwie immer der Diabetes Schuld an allem! Au mann, und da soll man relaxt bleiben. Ich hoffe echt sehr, dass ich wirklich keine Diskussionen starten muss, damit die Pumpe an mir dran bleibt. Alles in allem kann ich doch besser eher niedrig sein - und dann wird mit Zucker gegengesteuert als Pumpe ab und Wert schießt nach oben, oder?!
    Auf jeden Fall finde ich es total schön, euch nun zuhause zu wissen!


    Beim Blutschwämmchen weiß ich leider nix, fabia... Aber am Bauch ist ja auf jeden Fall ne ganz gute Stelle, oder?! Hoffe, es entwickelt sich von alleine zurück... Ich assoziiere auf jeden Fall nix Schlimmes damit!


    Ich habe am Dienstag das Vorgespräch in meiner Klinik. Wenn das nicht so läuft, wie ich es erwarte, gehe ich zu einem anderen. Das hörte sich da zuckertechnisch echt super an, ist aber relativ weit weg und sehr groß. Ich hoffe also, lieber zum familäreren am Dienstag zu kommen... Ich tätowier mir am Besten auf den Bauch: Meine Pumpe gehört mir :D.


    Liebe Grüße!
    Dorfkind78

  • Hallo,
    unsere Kurze kam 3 Wochen zu früh und hatte BZ-Werte von 16/18 :eek:. Sie kam auch an ein Glukosetropf und bekam eine Phototherapie.
    In der Schwangerschaft ist mir leider die Pumpe kaputt gegangen und ich habe dies nicht bemerkt. Dadurch hatte ich eine schwere Entgleisung und musste für zwei Wochen in die Klinik, wo ich sofort eine neue Pumpe bekam.
    Angeline hat sich super entwickelt, Gott sei dank hat sie keine Schäden von den zu niedriegen BZs entwickelt. Sie ist halt nur ein wenig kleiner wie die anderen Mädchen in ihrem Alter, dafür aber pfiffiger :cool:
    Seit der Geburt ist sie aber leider auf einem Auge blind :11weinen2:. Die Ärzte sagten mir, dass es nicht an dem Diabetes lege, aber man macht sich trotzdem jeden Tag Vorwürfe und Gedanken darum!!
    Aber sie kriegt das super hin und ist so ein tolles Kind!!
    Mein Mann und ich haben nun ein zweites Kind geplant, aber die Angst bleibt das wieder was passiert. Wie seit ihr damit umgegangen? Wie war eure zweite Schwangerschaft???


    liebe Grüße
    Jenny

  • Huhu,


    weiß gar nicht, ob ich hier werben darf..
    Es gibt einen online-shop für Babykleidung und Zubehör, die gerade Gutscheine im Wert von 15,00 Euro verschenken.
    Bedingung: Registrierung im Forum und 500 Zeichen schreiben.


    forum.croco.at


    Kauft euch was Schönes für die Zwerge.

    Alles eine Frage der Einstellung ;)

  • Fabia

    Meine Enkelin hatte mit ca. 6 Monaten ein
    Schwaemmchen am Hinterkopf. Wir haben es
    dann erst entdeckt, weil sie bei der Geburt
    sehr viele Haare hatte. Der Arzt meinte nur,
    wir sollten es beobachten und hat es fotografiert.
    Nach 6 Monaten war es verschwunden ohne Einmischung
    eines Chirurgen. Jetzt ist sie 12 Jahre alt und es
    ist nichts mehr zu sehen oder zu fuehlen.
    Leider ist aber mit 18 Monaten ein DM 1
    festgestellt worden. Man kann nicht alles
    haben, sondern muss dankbar dafuer sein,
    dass sie damit gut zurecht kommt und ein
    huebsches und kluges Maedchen ist.

  • Ich hab (seit meiner Geburt bzw schon vorher) ein Blutschwämmchen am Rücken. Und oberflächlich ein Hämangiom auf der Leber. Die machen gar nichts.
    Ich hab das Schwämmchen auf der Leber mal mit nem Kontrastmittelultraschall abchecken lassen.