Lack blättert ab, Novopen

  • Könnte mir vorstellen, das es da drauf ankommt, wielange Du den schon hast. Sonst sagen sie sicher das wären "normale" Gebrauchsspuren..

  • Der Pen hab ich im Mai 2010 Jahr bekommen.


    Und den habe ich ca 4 Monate in Verwendung, der andere NovoPen 3, welchen ich im Krankenhaus bekommen habe, sieht nicht so aus.


    Dieser war aber Neu, der aus dem Krankenhaus nicht.

  • Hmm würd es versuchen. Wenn sie kulant sind machen sie was. Aber möglich das es nix bringt. Ich drück Dir die Daumen. Schreib die Firma an und schildere das genauso.

  • Werd das mal machen.


    Allternativ hab ich mal auf Ebay geschaut.


    Novopen


    Ich muss für einen Pen hier in Österreich 27,-€ bezahlen an Selbstbehalt, der würde sogar günstiger kommen.

  • und beim silbrigen blättert auch nichts ab.


    hatte mal nen grünen da ists auch wie wild abgeblättert. bei dem silbrigen den ich danach hatte, ist nichts passiert. der ist wohl nicht lackiert. :)

  • Zitat von erwins75;332379

    Ich muss für einen Pen hier in Österreich 27,-€ bezahlen an Selbstbehalt, der würde sogar günstiger kommen.


    Bekommst du deine Pens nicht beim DiaDoc? Hab für keinen meiner Pens bisher was gezahlt. Naja, aber wegen abblätternder Farbe wird wohl kaum ein Arzt einen neuen Pen rausrücken. Bei Ebay wär ich trotzdem vorsichtig.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Wenn ich 27€ für nen Pen bezahlen müsste würd ich auch nicht toll finden wenn der nach 4 Monaten die Farbe verliert. Hab meine früher auch immer beim Arzt bekommen. Oder auf ner Messe nem Vetreter aus m Kreuz geleiert. Bezahlen mußte ich da nie was. Aber leb ja auch in Germany.. Kannst ja mal berichten, was bei rausgekommen ist.

  • Zitat von Fragile Soul78;332381

    Bekommst du deine Pens nicht beim DiaDoc? Hab für keinen meiner Pens bisher was gezahlt. Naja, aber wegen abblätternder Farbe wird wohl kaum ein Arzt einen neuen Pen rausrücken. Bei Ebay wär ich trotzdem vorsichtig.


    Also die ersten beiden hab ich im KH bekommen.


    Dann hab ich noch 2 dazugenommen, man braucht ja immer Reserve.


    Für die musste ich einen Selbstbehalt bezahlen von 27 Euro pro Stück.

  • Es hilft Dir zwar nicht weiter, aber bei meinem blauen 3er blättert auch an einer Stelle etwas ab. Aber den hab ich gebraucht von eBay. - Beim 4er haben sie hingegen Siebdruck verwendet, der sich leicht abreibt. Irgendwie scheint das nicht so einfach zu sein ...

  • hallo!!

    von der kk bekommen wir (in Ö) glaub ich alle 2 jahre einen neuen pen bezahlt...aber ich würd auch amal bei novo anrufen...die sind eigentlich ganz in ordnung...oder sonst bei einem info-tag einfach pen mitnehmen und herzeigen...wenn du glück hast, tauschen die ihn vielleicht gleich aus...

    andere möglichkeit: vielleicht tauscht ihn auch die diabetesambulanz im kh aus?!

    glg

  • Also ich habe in Wien die Grundausstattung auch im KH bekommen (2 Pens für Basal und Bolus) und zwischenzeitig einen zusätzlichen Novopen von meinem DiaDoc bekommen.
    Ich habe ihn einfach auf eine Ersatz-Pen angesprochen und er hat mir die zum nächsten Termin mitgebracht.... der Krankenkasse wurde der nicht in Rechnung gestellt.
    Sprich ihn wirklich einfach mal direkt darauf an.

  • Meine Pens sind von Sanofi Aventis ("Tacti Pen)
    und von Novo Nordisc (Novopen 3)


    Die Gehäuse sind aus eloxiertem Aluminium + Kunsstoffteilen. Da kann beim besten Willen nichts abblättern. Alles andere wäre m.E. eine vom Hersteller FALSCHE Materialauswahl und DAS würde ich beim Hersteller beanstanden.


    Allein schon das Phenol im Insulin greift den Lack an ....

  • Zitat von fly;349767

    Die Gehäuse sind aus eloxiertem Aluminium + Kunsstoffteilen. Da kann beim besten Willen nichts abblättern.

    Der Novopen 3, und zwar der blaue (der silberne nicht), ist lackiert oder zumindest "beschichtet". Und ja, das blättert ab.

  • Zitat von T.M.;349769

    Der Novopen 3, und zwar der blaue (der silberne nicht), ist lackiert oder zumindest "beschichtet". Und ja, das blättert ab.


    Das macht meiner auch !

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Meiner auch!

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Da habt ihr leider recht und deswegen habe ich ihn aussortiert, nicht angenommen. Novo Nordisk ist dänisch, und in Dänemark muss man anscheinend Rohstoffe sparen.


    Als Ingenieurin kann ich Eloxal von Lackbeschichtung unterscheiden, aber warum reklamiert ihr nicht beim Hersteller ? Von mir aus mit meinem Argument, oder einer Lack-Allergie ? Packt den Herteller bei der Ehre.
    Der verdienst liegt eh beim Insulin .. Also: Pen zurückschicken und eloxierten verlangen !