Traubenzucker bei Unterzucker

  • Weiß nicht muss mal messen... grad bei 61.


    aber ich meinte


    1. Ich hab auch den runden TZ aus der Apotheke in meiner Tasche, wenn der BZ so tief ist dass man die Tafeln nicht mehr aus der Packung fummeln kann. Die gehen dann immer
    2. Und wenn der BZ mal nicht soo tief ist und man grade keine Gelegenheit hat, kohlenhydrate zu essen, krieg ich die Täfelchen noch auf.


    verständlicher? :D

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat gerade gekündigt..." :eek:

  • Es sind keine runden Täfelchen.
    Die runden kleinen kleinen dinger sind doch einzelnd verpackt in so eine art Folie oder?

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von Hammy;334473

    Tafelrunde?? Und wiki spricht: "Tisch (v. griech.: "δίσκος" (dískos) = Platte, Scheibe) mit Speisen eingedeckt auch Tafel" - warum sollte eine Tafel oder deren kleines Pendant Täfelchen nicht rund sein??


    Danke Herr Besserwisser :6yes:
    Ich gebe mich geschlagen :cool:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • ich nutz persönlich auch die Minis. Einfach Packung öffnen und schlucken.....

    wobei daheim mach ich mir lieber nen Kakaop nen frischen. Das wirkt auch ziemlich schnell bei mir.

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Ok, ist mir zu teuer :6yes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich fasse mal zusammen: kleine, runde Scheibentäfelchen. Am besten mit Kakaogeschmack :D:D
    Und nicht zu teuer...

    Ja, die nehm ich auch :6yes:

    Es spielt keine Rolle, ob das, woran du glaubst, zutrifft. Entscheidend ist, ob es dir hilft.“

  • @fröschlein: Ja und dann machen wir so richtig einen drauf :D


    Sorry offtopic, aber lustig;-)

    :thema:

    Es spielt keine Rolle, ob das, woran du glaubst, zutrifft. Entscheidend ist, ob es dir hilft.“

  • also von den minis sind glaube 8 stück = 1 BE ... wobei wenn ich zu tief bin, setzt ich die packung an und schlucke manchmal einfach wies hergibt.....

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Huhu----ich hatte das auch schon so das eine oder andere Mal.....man kommt nicht ran....und gerade dann ist man ja eh so nervös.....mein Doc meinte man sole immer welche ausgepackt haben in ner Dose....naja aber nicht das sie hart werden....er sagte es sei sicherer....Gruss Annika

  • Dextro TZ Tafeln sind manchmal nur mit Werkzeug (Messer) aufzubekommen. Hab schon bei der Firma angerufen - dort wurde mir wortreich versichert das sich die Tafeln bestens auspacken lassen - ich sei wohl zu ungeschickt.... :rolleyes:
    Junger Dame erklärt das ich im UZ nicht die Geduld habe die Tafeln aufzumachen - Gespräch wurde dann abgebrochen und ich habe wenige Tage später eine großzügig bemessene Probepackung mit unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen zugeschickt bekommen :D War ganz gut - und um im UZ besser an den Inhalt ranzukommen wurden die kleinen Täfelchen ausgepackt in einer leicht zu öffnenden (aber dicht schließenden) Dose aufbewahrt.


    Trotzdem mag ich persönlich am liebsten die runden Drops ähnlichen Dinger aus der Apotheke mit Aprikosen oder Pfirsich Geschmack :6yes: Auch Zitrone oder Mandarine kann gut sein - halt je nach Gusto.


    Die einzeln verpackten Täfelchen sind zwar hygienisch und einzeln transportierbar - aber halt sau schlecht auszupacken wenn ne UZ da ist.

  • Danke für eure vielen, lieben Anregungen und Tipps. :6yes:

    ollerganove
    Bei BZ 31 gelingt es mir nicht mehr, eine Kakao zuzubereiten. Aber bestimmt lecker.

    ECO
    Die Papier-TZ werd ich mir merken.

    tionja
    die mit Kakaogeschmack mochte ich auch so gerne.
    Hätt ich am liebsten gebunkert. Zu spät.

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • Zitat von Blizzard;334484

    Ich glaube wir sind hier alle grade etwas im UZ... :D


    Ohja, vor 'ner dreiviertel Stunde noch bei 39. Hab ich nicht mal bemerkt, hatte mich auf's Sofa gelegt, weil ich ein bißchen müde war. Ist doch immer gut, wenn 'ne gute Freundin in solch einem Moment anruft und einen über die Telefonleitung nötigt, den BZ zu messen. Sie meinte, sie hätte schon an meiner Stimme bzw. der Art und Weise, wie ich geredet hab, gehört, dass irgendwas nicht stimmt. Daraufhin gab's dann, um wieder zum Thema zu kommen, 4 Täfelchen Dextro.
    Steh auch nicht so auf die Dinger, helfen aber am schnellsten.


    Würde gern mal was vollkommen anderes ausprobieren, Fruchtsaft und Cola sind absolut nicht mein Ding und leider auch nicht besonders handlich. Ich glaub, nach ein paar Jahren hat so gut wie jeder Diabetiker die Dextro Dinger satt.:D

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Wow, ich hatte also recht!
    soo, bitte alle mal zum bz-messen antreten... :D


    Mir schmeckt der TZ noch, nur der pulverförmige ist echt ekelig. Den mach ich immer in Tee, Selber-mach-Pudding, Selber-back-Kuchen usw.

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat gerade gekündigt..." :eek:

  • Mir schmeckt das Zeugs (TZ) immer noch :D

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von Blizzard;334520

    Wow, ich hatte also recht!
    soo, bitte alle mal zum bz-messen antreten... :D


    Mir schmeckt der TZ noch, nur der pulverförmige ist echt ekelig. Den mach ich immer in Tee, Selber-mach-Pudding, Selber-back-Kuchen usw.


    Aaaaah, das hat was von Krankenhaus. Da gab's das, wenn man nachts unterzuckert ist immer in ein Glas Apfelsaft. *grusel*

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!