Traubenzucker bei Unterzucker

  • Zitat von erwins75;334159

    Ich hab mal vom Hofer welche mitgenommen, die sind in ner Schachtel


    Und auch noch verschiedene Geschmacksrichtungen :6yes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von ECO;334161

    Und auch noch verschiedene Geschmacksrichtungen :6yes:


    genau, und die sind nicht so hart, dass man sich sorgen um seine Zähne machen muss :6yes:

  • Zitat von erwins75;334162

    genau, und die sind nicht so hart, dass man sich sorgen um seine Zähne machen muss :6yes:



    Aber die werden doch sicher genauso hart wie die Minis, wenn die Schachtel erst mal auf ist, oder?

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • Gibt es die denn auch in Germany :confused:

    Wer ist Hofer :confused:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von Cabe;334164

    Aber die werden doch sicher genauso hart wie die Minis, wenn die Schachtel erst mal auf ist, oder?


    also die Schachtel steht schon ne weile da und die sind immer noch weich, hab ich erst gestern wieder mal welche gefuttert :eek:



    Zitat von ECO;334166

    Gibt es die denn auch in Germany :confused:

    Wer ist Hofer :confused:


    Hofer ist der Aldi in Österreich, sozusagen das Pendant

  • Zitat von mistpfützenfrosch;334169

    Aldi


    Ah-Ha, der Aldi In Österreich :eek:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von erwins75;334159

    Ich hab mal vom Hofer welche mitgenommen, die sind in ner Schachtel




    jaaa...die find ich auch gut...und werden wirklich nicht hart...5 stk. = 1 be wenn ich mich jetzt nicht irre....
    was ich auch gut find sind die dixis...weiß nicht obs die in deutschland auch gibt...oder auch dextro energy in der stange...(http://www.dextro-energy.de/produkte/stange/index.asp)...

    glg

  • Hallo,

    habe meinen Traubenzucker (Dextro oder anderen) bereits ausgepackt, in verschieden große Stücke gebrochen und neben dem Bett in einem Deckelglas verstaut, so dass ich notfalls nachts mit einem Handgriff im Dunkeln entweder ein kleines oder bei Bedarf größeres Stück "angeln" kann.

    Siehe auch unter "Ernährung": Schnelle BE bei Unterzuckerung. Hier sind noch einige Dinge mehr angesprochen worden.

    Hypo-fit hab ich auch, muss aber daran im Notfall ziemlich rumfummeln, da ziemlich fest verschlossen.

    LG aus dem Saarland:D

  • Zitat von Chrissy;334186

    5 stk. = 1 be wenn ich mich jetzt nicht irre....


    genau, und in der Schachtel sind dann innsgesamt 5BE drinnen

  • Ich hab mir jetzt eine Rolle mit Traubenzuckerdrops in der Apotheke besorgt. Die gibt es in vielen Geschmacksrichtungen.
    Eigentlich mag ich überhaupt gar kein Traubenzucker mehr.:eek:

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • Als bekennender Verpackungs-Legastheniker (schon mit Normal-BZ zu dusselig) bin ich ein Fan von den GlucoTabs (siehe Link von Eco). 3 BE im Plastikröhrchen (einfach aufschnappen lassen), das hat bislang noch immer flott funktioniert (nein, ich kriege keine Provision.... ;)). Ausserdem bröselt das Zeug nicht in der Handtasche rum und ist nachfüllbar. Bei wasserdicht bin ich mir allerdings nicht so sicher. :eek:


    Lg, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Die habe ich auch, zur Not kann man sich auch die große Dose ans Bett stellen, die hat einen normalen Schraubverschluß, den man gut aufbekommt...


    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von Hubi;334423

    Bei wasserdicht bin ich mir allerdings nicht so sicher. :eek:


    Ich aber, den das "Papier" ist beschichtet :6yes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hallo ECO,


    ich wollte die 300er TZ auch schon mal bestellen, wie schmecken die denn?


    Wenn er nämlich so schmeckt wie Dextro klassik müsste ich leider passen, denn wegen meiner nächtelangen Hypos in meiner Kindheit und Pubertät, in denen ich gefühlte Kilos von denen essen musste, könnte ich bei Dextro klassik-Geschmack direkt grün werden....:o


    Dextro Magnesium ist wieder ganz anders, den kann ich gut essen, auch Zitrone.


    Grüße
    Regina

  • Die netten Rollen beim Apotheker sind durchaus Notfall geeignet. Lassen sich bei Bedarf über eine Kante knicken und schon kommt der "leckere" Traubenzucker raus. :6yes:
    Gibts in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und ist fast unbegrenzt haltbar - ungeöffnete Packungen sind stabil und selbst zusammen mit Schlüsseln, Messern, Werkzeug, Schrauben usw. in der Tasche vom Arbeitszeug beschädigungssicher.


    Leider denke ich nur zu selten an den TZ in der Tasche im Unterzuckerungsfall - DAS wird dann oft schwieriger :o


  • Sie schmecken schon anders wie die von Dextro. Kaufe doch nur erst 100 zum testen. Jeder empfindet den Geschmack schon anders.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich hab auch den runden TZ aus der Apotheke in meiner Tasche. Und wenn der BZ mal nicht soo tief ist und man grade keine Gelegenheit hat, kohlenhydrate zu essen, krieg ich die Täfelchen noch auf.

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat gerade gekündigt..." :eek:

  • Zitat von Blizzard;334461

    Ich hab auch den runden TZ aus der Apotheke in meiner Tasche. Und wenn der BZ mal nicht soo tief ist und man grade keine Gelegenheit hat, kohlenhydrate zu essen, krieg ich die Täfelchen noch auf.


    Ist dein BZ gerade niederig:confused:
    Rund und Täfelchen passt nicht zusammen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer