Zuckerfreie/-arme Snacks

  • Hallo zusammen,


    sagt mal was kennt ihr den so für Zuckerfreie Snacks bzw. welche mit sehr wenig Kohlenhydrate?


    Abends bei einem entspannten Fernsehabend isst man ja gerne mal was zwischendurch, was ich seit meiner erkrankung aber hab bleiben lassen, höchstens mal 1-2 Kekse wenn mein BZ ein bisschen niedrig war.


    Kennt ihr das was, mal abgesehen vielleicht von Gemüse?


    Danke

  • Ja, ich kenn das ... bin auch noch auf der Suche nach einem kohlenhydrat-, fettfreien und kalorienarmen Lebensmittel. :rolleyes:


    Aber mal im Ernst: Schokolade mit hohem Kakaoanteil kann ich empfehlen. Mit 80-90% Kakao haben 100gr nur ca. 2-3 BE.
    Alternativ haben auch Nüsse, z.B. Pistazien oder Walnüsse weniger BE als andere Snacks.

  • Zitat

    bin auch noch auf der Suche nach einem kohlenhydrat-, fettfreien und kalorienarmen Lebensmittel.

    Wie wäre es denn mit einem Pappkarton :D? Das einzige KH- u. fettfreie Lebensmittel, dass mir auf die Schnelle einfällt, wäre ein Ei (enthält nur EW + kaum Kalorien). Die Frage ist doch, geht es nur um den "vollen Mund" oder den Geschmack - letztendlich macht es doch immer die Menge (die man zu sich nimmt) der "genaschten" Sachen - oder?


    PS.: Ha, habe gerade gelesen, dass ein Hühnerei 6g Fett und 0,4 g KH enthält - also müsste es etwas aus reinem Eiweiss sein !?

  • Zitat von dieter84;335707

    Alternativ haben auch Nüsse, z.B. Pistazien oder Walnüsse weniger BE als andere Snacks.



    Dem kann ich nur zustimmen. Hab in der letzten Zeit auch häufiger zu Pistazien gegriffen. Da kann ich gut und gerne mal eine Handvoll essen, ohne dass sie sich auf meinen BZ auswirken :6yes::6yes:.

    Und sie schmecken noch im Gegensatz zum Pappkarton... :D

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Von Pappkarton mal abgesehen ... ich hab immer eine Grosspackung Möhren [1] auf dem Balkon liegen. Mit so einem Schäl-Dings geht das ruckzuck, drei Stück geschält in 2min. Das ist fast ein allabendliches Ritual. Die haben zwar auch ein oder zwei KH, aber nur, wenn man genau hinsieht. Und mit der durch die Möhren überschüssig gewonnenen Sehkraft kann ich sogar Fensterscheiben kaputtblicken ...


    Kohlrabi geht auch eine Zeitlang (irgendwann kriegt man ja alles über), führt aber, glaub ich, zu ... ähm ... Treibhausgasen.


    [1] leider werden die jetzt gegen Ende des Winters langsam bitter (ich meine auch die, die man jetzt "frisch" kauft)

  • Hallo!!

    is jetzt zwar nichts zum knabbern, aber ich mag so cremen aus topfen mit süßstoff und ganz wenig himbeeren/erdbeeren/... ganz gerne...

    nüsse sind auch ok...auch die gesalzenen erdnüsse gehen noch...da hab ich nach einer halben be eh genug...

    was ich noch gut finde sind die finn crisp knäckebrote (http://www.finncrisp.com/crispbreads/thin-crisps) ... da hat eine scheibe eine viertel be

    glg und einen schönen sonnigen tag (zumindest bei uns)...