LOGI? Was ißt Du heute?

  • So meine Lieben,
    Hier könnt Ihr einfach Eure Ideen für LOGI -Mahlzeiten reinschreiben.


    Da ich kein Logianer bin, mache ich das selber auch nur wie ich denke (und gelesen habe) und das es mir schmeckt.


    Bei mir gibt es heute:
    verschiedene Gemüse : Tomaten, milde Peperoni, Oliven mit Spiegelei (3-4 St.)


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hallo Wildrose,


    das Thema find ich gut! Falls mal jemandem die Ideen für ein leckeres Abendessen ausgeht, kann man sich hier inspirieren lassen. :)


    Also ich mache mir jetzt einen Salat: Eisbergsalat, Gurke, Möhren, Zwiebeln und Tomaten; dazu gebratene Champignons sowie ein leckeres kalorienarmes Joghurt-Kräuter-Dressing.

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Bin auch keine Logianerin, jedoch esse ich schon seit einiger Zeit eigentlich ähnlich..

    Heute abend gab es:

    Eine Gemüsepfanne aus Paprika, Möhren, Zwiebeln, Zucchini, Champignons und Tomaten mit frischen Kräutern und Sprossen. Dazu Lachsfilet in wenig Olivenöl kurz gebraten.

    War superlecker und hat pappsatt gemacht:D

    LG
    tionja

    Es spielt keine Rolle, ob das, woran du glaubst, zutrifft. Entscheidend ist, ob es dir hilft.“

  • Und bei mir gab es heute Abend eine "Cremige Hackpfanne":

    125 g Katenschinken
    200 ml passierte Tomaten
    100 g Frischkäse
    500 g Hackfleisch
    1 Schluck Rotwein

    Den Schinken in der Pfanne anbraten und dann das Hackfleisch hinzufügen, bis auch das leicht kross ist. Anschließend kurz mit Rotwein ablöschen und die Tomaten und den Frischkäse hinzufügen. Solange rühren, bis sich der Frischkäse aufgelöst hat. Alles nach Geschmack kräftig würzen (Salz, Pfeffer, 1-2 Chilis, 1 Knoblauchzehe und ein paar frische Kräuter).

    Die Menge reicht für etwa 3 Portionen und macht pappsatt :6yes:. Dazu gab es frischen Salat (Feldsalat mit Tomaten, Gurken, Möhren und Apfel) mit Salatkrönung.

    PS: Und nun hoffe ich, dass auch das unter "LOGI" laufen kann :D. So richtig Logianer möchte ich auch nicht werden. Aber ich werde - wenn ichs durchhalte ;-) - das mal ähnlich machen wie Wildrose und versuchen, mich abends nach LOGI zu ernähren...

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • ...ihr seit voll süss mit euerm LOGI :love:...


    Ich bin bisher immer die Strategie gefahren, nach 18 Uhr einfach nix mehr zu essen, nächliche hypos:12zeter:....oder zumindest die Angst davor... aber das ist mal ne Alternative :)!


    Grüße

  • Ich habe meine Gemüsepfanne "Mexicana" auch noch im
    Tiefkühlschrank gelassen. Statt dessen hab ich mir eine
    Käsesuppe mit Broccoli gemacht.


    Hier das Rezept:
    500 ml Wasser
    320 g Broccoli (500 g gekauft)
    200 g Schmelzkäse, Halbfett
    50 g Reibekäse, leicht
    20 g Gano Padano, gerieben
    1 Brühwürfel
    Kräuterlinge Gartenkräuter


    Den Broccoli putzen und in nicht zu kleine Stücke schneiden.
    Das Wasser mit dem Brühwürfel aufkochen, dann den Broccoli
    darin 5 Minuten köcheln lassen. Dann den Broccoli auf einen
    tiefen Teller geben. In die "Gemüsebrühe" den Schmelzkäse,
    den Reibekäse und den Grano Padano geben und aufkochen.
    Mit Kräuterlinge würzen und über den Broccoli geben.
    Guten Appetit!


    Alles hat ca. 646 kcal, 63 g Eiweiß, 22 g Kohlenhydrate und 36 g Fett.


    Ich war danach super satt.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • So, und heute Abend habe ich Wildlachsfilet mit Gemüsepfanne gegessen (beides in Olivenöl angebraten, Lachsfilet zunächst mit Zitronensaft beträufelt und zum Gemüse einen Schuss Sojasoße gegeben).

    Hmmm, lecker - und satt bin ich auch wieder!

    Na, es läuft doch ganz gut... :6yes:

    PS: Was gab's bei Euch? :D

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Ofengemüse mit Hähnchenbrustfilet:


    Verschiedene Gemüse je nach Geschmack
    ich hatte rote+grüne+gelbe Paprika
    Möhren
    Zucchini
    Staudensellerie

    Alles klein geschnibbelt und in einer Schüssel mit 2 EL Olivenöl beträufelt.
    Dann frische Kräuter dazu.
    Thymian, Rosmarin, Oregano, Basilikum, Meersalz und Pfeffer gab es bei mir.

    Schön vermischen und aufs Backblech geben.
    Hähnchenbrustfilet abwaschen und nach Geschmack würzen, evtl. mit Olivenöl bepinseln (ich lasse es)

    Alles im Backofen bei 200 C Ober-/Unterhitze ca. 40-50 min garen, zwischendurch mal wenden.
    Ca. 10 min. vor Garende gebe ich noch einige Cocktailtomaten aufs Blech.
    Ich mache dann noch kurz den Grill an-ist aber nicht zwingend nötig-schmeckt auch so.

    Vor dem Servieren schmecke ich ab und würze ja nach Geschmack mit Sojasauce nach.

    Dazu einen Dip aus:

    Knobi (ich nehme 2 Zehen)
    1 Becher Naturjoghurt 150 g
    3 EL Schmand oder Magerquark
    Salz, Pfeffer, Schnittlauch

    Den Dip gut ziehen lassen.

    Dazu schmeckt frisches Baguette.

    Es spielt keine Rolle, ob das, woran du glaubst, zutrifft. Entscheidend ist, ob es dir hilft.“

  • Ich habe mir eine Suppe gemacht.
    Gemüsebrühe mit Möhren, Pilzen, Zwiebeln und ganz vielen leckeren Kräutern. :love:


    Zum Nachtisch gibt's noch ein paar Mini-Tomaten zum Knabbern beim Lesen! :)

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Hi zusammen,


    sehe schon das ist wohl eher ein Lady-thread ;-)


    Bei uns gabs Lachs im Blätterteig mit Ananas-rahm-sauerkraut á la Timmi Mälzer, Hut ab,
    der hat echt gute Ideen, kann ich nur empfehlen!


    ciao
    Nicole

  • Zum Abendessen gab es heute ganz "normal" Schnitte.


    Hatte nämlich schon zum Mittagessen LOGI-Essen.
    Salat (Tomate, Gurke, Paprika und Blattsalat) mit Putenbraten. Satt bin
    ich geworden aber den Salat so ohne Dressing-nee nichts für mich.
    Da ich ja das Dressing selber mache weiß ich was drin ist. Und außer den
    Kohlenhydraten aus dem Joghurt ist da nix drin. Das nächste Mal mit Dressing.


    Man ihr habt mich voll angesteckt.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von tionja;337238

    Bin auch keine Logianerin, jedoch esse ich schon seit einiger Zeit eigentlich ähnlich.

    Es gehört ja eigentlich auch nicht viel dazu, wenn man vielleicht mal davon absieht, Fett eine besondere Beachtung zu geben. Der Rest ist ganz schlichtes low carb, da kommt jeder Diabetiker schon von ganz alleine drauf.

  • Zitat von T.M.;337543

    Es gehört ja eigentlich auch nicht viel dazu, wenn man vielleicht mal davon absieht, Fett eine besondere Beachtung zu geben. Der Rest ist ganz schlichtes low carb, da kommt jeder Diabetiker schon von ganz alleine drauf.



    Ich hab auch schon so gegessen, bevor ich überhaupt das Wort "LOGI" mal gehört habe... :D Also zumindest in der Woche esse ich abends viel Gemüse und Salat, aber das hat eher den Grund, dass ich mein Gewicht halten will und am Wochenende immer zuschlage. Außerdem liebe ich frisches Gemüse!! :)
    Natürlich habe ich auch festgestellt, dass meine Werte über Nacht und am nächsten Morgen viel konstanter bzw. berechenbarer sind.

    Heute abend gibts bei mir übrigens wieder einen großen Salat mit Eisbergsalat, Tomaten, Gurken, Möhren, Paprika und meinem Joghurt-Kräuter-Dressing!

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Zitat von Ophelia;337574

    Heute abend gibts bei mir übrigens wieder einen großen Salat mit Eisbergsalat, Tomaten, Gurken, Möhren, Paprika und meinem Joghurt-Kräuter-Dressing!

    Ich hab irgendwie einen Horror vor grünem (Blatt-)Salat. Keine Ahnung, wieso. Ich esse alles andere gerne roh als Salat, auch Paprika, Gurken, Tomaten, Sellerie, Weisskraut, Möhren sowieso, Radieschen, Kohlraben, aber dieses Grünzeugs krieg ich nicht mehr runter, ich hab's einfach über. Das schmeckt entweder nach wirklich gar nix oder (in seltenen Fällen) bitter.

  • Besonders Wildrose:


    Du hast schon öfters von Gemüse mit Rührei geschrieben - ich würde mich freuen, wenn Du hier eine Art "Rezept" davon veröffentlichst :6yes:.


    Machst Du das Rührei separat (und mischt es ggf. später unter das Gemüse)? Oder haust Du das noch rohe Ei einfach ins Gemüse?


    Bei mir soll es heute Abend nämlich so etwas geben :D.


    Und dann noch eine Frage zur Kokosmilch, die ich mir nun auch (erstmalig) gekauft habe :):


    Wie verarbeitest Du die bzw. welches Rezept empfiehlst Du? Du erwähntest mal Kokosmilch mit Chilisoße? Welche Art von Chilisoße nimmst Du da? Hatte im Laden mal geschaut, aber nur Soße mit reichlich (?) Zucker gefunden. Jedenfalls stand "Zucker" an einer der ersten Stellen bei den Zutaten. Aber vllt. hast Du auch hier einen Geheimtipp? :D Und nun aber wirklich letzte Frage: wie berechnest Du Kokosmilch mit Chilisoße?


    Lieben Dank im Voraus, und weiterhin guten "Logi-Hunger" Euch allen :6yes:. Ihr habt auch mich wirklich angesteckt!!! :love:

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Zitat von Pippilotta;337604

    Besonders Wildrose:


    Du hast schon öfters von Gemüse mit Rührei geschrieben - ich würde mich freuen, wenn Du hier eine Art "Rezept" davon veröffentlichst :6yes:.


    Machst Du das Rührei separat (und mischt es ggf. später unter das Gemüse)? Oder haust Du das noch rohe Ei einfach ins Gemüse?


    ich brate das Gemüse (Olivenöl)an, wenn TK dabei ist (z.B. Spinat) dann auch die Flüssigkeit verdunsten lassen, ganz zum Schluß die Eier unterrühren.


    (übrigens Spinatrührei und dazu Räucherlachs ist auch eine Super-Kombi)


    Zitat


    Und dann noch eine Frage zur Kokosmilch, die ich mir nun auch (erstmalig) gekauft habe :):


    Wie verarbeitest Du die bzw. welches Rezept empfiehlst Du? Du erwähntest mal Kokosmilch mit Chilisoße? Welche Art von Chilisoße nimmst Du da?


    Das Rezept Shrimpspfanne ist mit Kokosmilch, einfach alles anbraten und zum Schluß die Kokosmilch rein.
    ich habe ein kleines Glas Sambal Oelek davon nehme ich meist erst beim Essen einen 1/2 TL - das hat glaube ich keinen Zucker, alternativ Asia-Chli aus dem Streuer. (wegen der Kinder mische ich es dann nur in meine Portion)


    Zitat

    wie berechnest Du Kokosmilch mit Chilisoße?


    Die KH-angaben stehen auf der Dose, die gehen aber bei mir im Grundrauschen unter ;)


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von T.M.;337576

    Ich hab irgendwie einen Horror vor grünem (Blatt-)Salat. Keine Ahnung, wieso. Ich esse alles andere gerne roh als Salat, auch Paprika, Gurken, Tomaten, Sellerie, Weisskraut, Möhren sowieso, Radieschen, Kohlraben, aber dieses Grünzeugs krieg ich nicht mehr runter, ich hab's einfach über. Das schmeckt entweder nach wirklich gar nix oder (in seltenen Fällen) bitter.



    Da hast du wohl recht; es gibt einige Blattsalate, die bitter schmecken. Ich liebe den bitteren Geschmack im Salat! :)
    So ein Kopfsalat, Feldsalat oder dieser Lollo Rosso schmecken wirklich total langweilig. Aber Eisbergsalat schmeckt eigentlich schon nach was und ist auch nicht bitter. Aber da diese Salate sowieso keinerlei Vitamine haben und eigentlich nur aus Wasser bestehen, ist es ja auch nicht schlimm, wenn du das nicht magst. ;)

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Zitat von T.M.;337576

    Ich hab irgendwie einen Horror vor grünem (Blatt-)Salat. Keine Ahnung, wieso.


    Vielleicht solltest Du mal mit Deinem persönlichen Wiederkäuerpsychodoc. (Kuhversteher) darüber muhen?:D


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Ophelia;337616

    Aber da diese Salate sowieso keinerlei Vitamine haben und eigentlich nur aus Wasser bestehen, ist es ja auch nicht schlimm, wenn du das nicht magst. ;)



    Eine Freundin sagte mal da kann man auch ein nasses
    Taschentuch essen.

    Zum Mittag gab es Salat (Blattsalat, Möhre, Tomate, Zwiebel, Oliven,
    gekochtes Ei und etwas Balkankäse) mit Joghurtdressing.

    Ein bisschen was Essen könnt ich jetzt schon.

    Abends werde ich mir eine mediterane Gemüsepfanne machen, Eier mit
    hineinbraten und dann mit Käse überbacken. Vielleicht kauf ich mir nachher noch
    ein Lachsfilet. Ich liebe Lachsfilet.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von Wildrose;337228



    Bei mir gibt es heute:
    verschiedene Gemüse : Tomaten, milde Peperoni, Oliven mit Spiegelei (3-4 St.)

    LG Wildrose



    Versteh ich das richtig: 3-4 Spiegeleier auf einmal mit diversen anderen Sachen?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)