Diabetiker Tagebuch ICT [für die Insulin-Therapie mit flexiblem Spritzschema (ICT)]

  • Guten Abend,


    können Sie mir bitte sagen, wo ich ein Diabetiker Tagebuch ICT [für die Insulin-Therapie mit flexiblem Spritzschema (ICT)] kostenlos bekommen oder herunterladen kann?


    Auf der Web-Seite von accu-chek.de kann man nur ein Diabetes Tagebuch für die intensivierte Insulintherapie (ICT) herunterladen aber das ist nicht was ich brauche, weil dieses Buch unterscheidet sich sehr stark von meinem oben genannten Diabetiker Tagebuch


    Für Ihre Antworte und Tipps, wäre ich Ihnen sehr dankbar.

  • Normalerweise beim Diabetologen, also Tagebücher in Buchform. Einfach mal nachfragen. Bezüglich Tagebuch Download wüsst ich jetzt aber auch nichts.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Schau doch mal HIER und bestell dir welche;).Normalerweise hast du die TBs dann in zwei, drei Tagen im Briefkasten:6yes:.


    ---------------------------------------------------------------------------
    Ich hab Diabetes - na und, irgendwas ist doch immer :thumbsup:

  • In Apotheken gibts auch Tagebücher umsonst.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von Menni96;338906

    Schau doch mal HIER und bestell dir welche;).Normalerweise hast du die TBs dann in zwei, drei Tagen im Briefkasten:6yes:.


    Ja, ich habe die gelben aus diesem Link - sehr praktisch und bei weitem die besten, die ich für die Dokumentation meiner Werte unter Pumpe gefunden habe. Es gibt in den gelben Heften hinten so eine kleine ausklappbare Seite, wo man die Basalrate in Schritten eintragen kann (wann wieviel IE, etc.) und die man zum Markieren der aktuellen Tagebuchseite nutzen kann. Wie eine Art Lesezeichen ...


    Hat pro Tag eine Seite und man kann schnell sehen, ob man im Zielbereich ist oder nicht.


    LG,
    Kirsten