Outing - wie früh?

  • Hallo,


    ich bin zwar (noch) nicht schwanger, bin aber mal neugierig:


    Die meisten Schwangeren warten doch die ersten 3 Monate ab, bevor sie anderen Leuten davon erzählen. Wie macht Ihr das (oder habt es gemacht)? Ich stell mir das mit dem DM etwas schwierig vor, das so lange geheim zu halten. Ist doch fast unmöglich, oder?


    Bin gespannt, was Ihr so meint!
    Finchen

  • Ich habe es meiner Mutter gleich nach dem positiven Schwangerschaftstest gesagt (5. Woche), da ich ihre Hilfe im Sommer brauche und sie somit nicht anderweitig ihren Urlaub planen sollte. Und wenn man eine Fehlgeburt haben sollte, dann ist das etwas, worüber ich mit meiner Mutter auch sprechen würde. Sie hatte bei ihrer ersten Schwangerschaft eine Fehlgeburt. Leider sterben manche Kinder ja auch erst nach dem 3. Monat.

  • also bei der ersten hatten wir das irgendwie jedem erzählt, weil wir uns so gefreut hatten. bei der zweiten (unseren familien) auch. beim dritten ab 7. ssw. und der kleine ist in der 19.ssw gestorben. als ich jetzt erfahren hatte dass ich ** bin, habe ich es verwandten erst ende 3.monat erzählt. bloß konnte man es mir doch schon sehr früh ansehen.

  • Ich hab meinen Kollegen erst Anfang 5. Monat was gesagt. Meiner Schwester so ca Anfang 4. Monat und meinen Eltern Ende 4. Monat. Wollte die ersten 3 Monate abwarten und auch nicht so schnell weg von meiner Station. Hätte ich es verloren hätte ich meiner Mom das aber gesagt.
    Wielange Du es dann verheimlichen kannst kommt ja drauf an, ob Du unter der Übelkeit leidest. Ich hatte sowas nicht und daher hat es niemand gemerkt. ;-)