Hurra!Hurra!!!

  • Nach 12 Stunden arbeitet kam ich eben kaputt nach Hause, hatte mir schon überlegt was werde ich morgen der KK erzählen , wenn ich dort anrufe.....uch ging an meinen Briefkasten:-)HURRA! ich war ganz aufgeregt ein Umschlag von der DAK....ich habe ihn ganz schnell geöffnet, man könnte auch sagen aufgerissen....30 Omni Pods für 3 Monate.....zur Probe...danach einen Bericht vom Doc und erstmal ohne Bücher nur wenn sie es nochmal verlangen.....Bin ganz aufgeregt...muss morgen erst mal in der Praxis anrufen....weiss noch gar nicht wie das dort jetzt abläuft....glaube die machen keine richtige Schulung...naja das werde ich dann wohl morgen erfahren.....denke es geht erst nach Ostern los....nal schauen, der Doc hat auch noch ne Woche Urlaub....den ersten dieses Jahr also bin ich natürlich nicht böse....schönen Abend!!!!

  • Na SUPER :6yes: jetzt kann es ja los gehen :D

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Willkommen im Club... :D:D:D

    Schön, das freut mich wahnsinnig für Dich! Dann hoffe ich mal, dass Du nicht mehr allzu lange warten musst und es bald losgeht!

    Alles Liebe :6yes:

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • jipppiiieeee...herzlichen glückwunsch!!!
    ich freu mich riesig für dich!!!!:6yes::6yes::6yes:

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Ich kann glaub ich ganz aktuell noch nachvollziehen, wie laut der Jubelschrei und wie hoch der Luftsprung war :D Viel Spass mit dem Pümpchen ;)

  • Herzlichen Glückwunsch :6yes: :6yes: :6yes: :6yes:


    Ich wünsch Dir, dass die Zeit nun ziemlich fix vorbei geht und du Deine Pumpe bald in Händen hälst!!!


    Viel Spaß ! :D :D :D


    Lieben Gruß astrid

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Herzlichen Glückwunsch! :) Dein "erstes Mal"? Wie ich sehe, hast du ja schon viel Erfahrung mit ICT machen können.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • So, am 19 April geht es los.....:-)nun werden die Tage gezählt.....hach, ist das alles spannend.....die wollen mir dann 2 Stunden alles erklären...und mich dann sonst ein paar tage krankschreiben.....sie meinte einige arbeiten auch....aber wenn ich da an den letzten 12 Stunden Tag in unserer KG Praxis denke, würde das zum einstellen der Basalrate sicher nicht so klasse....komme ja manchmal kaum aufs Klo;-)....hoffe das klappt alles.....meine Chefin ist bestimmt nicht gerade begeistert....so etwas blödes nun mache ich mir über meine Arbeit wieder Gedanken....aber eigentlich sollte ich wirklich mal an MICH und MEINE GESUNDHEIT denken:-).....Ihr seid alle total klasse---DANKE!!!!Werde sicher auch noch viele Fragen haben?!hehe....Hoffentlcih liefern die die Pumpe auch bis dahin...und es verschiebt sich nicht auf nach Ostern....

  • :schild0067:Das ist ja toll, das du endlich auch eine Pumpe bekommst.

    Ich mach mir auch zu viele Gedanken über die Arbeit, schalte ab und denk an deine Pumpe.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Hallöchen hier ist Cyberjoe28 ich bin nun mächtig durcheinander , ich muß eins von euch Mitzuckerpüppchens wissen , warum seit Ihr alle so fanatisch auf eine Insulinpumpe ??? Wie sehen denn Eure aller Werte aus das Ihr fast alle ne Pumpe haben wollt !! Meine Bz - Werte sind auch nicht gerade so pralle , wo ist da der Unterschied zwischen denen von euren Werten .

  • Huhu..hatte hier gestern eigentlich noch geantwortet aber irgendwie ist der text weg, komisch???!!!Ja, ich wollte auch immer keine Pumpe....dachte was soll ich den mit so etwas geht doch auch so alles gut und den Pen sieht man nicht und man ist viel freier....aber irgendwie ändert sich alles....Werte gehen mir auf den Geist, diese Achterbahnfahrt nervt und muss bekämpft werden und der Wunsch vielleicht bald eine kleine Familie zu haben sind ein grosser Schritt in die Richtung Pumpe....und wenn man sie dann Probegetragen hat und in dem Sog drinn ist, dann möchte man sie auch unbedingt haben....meine Mutter meinte schon vor Jahren ob das nicht vielleicht etwas für mich wäre...damals habe ich mich echt dagegen gewehrt, tja manchmal ändert man seine Vorstellungen.....bin jetzt einfach gespannt wie das dann bei mir alles so klappt.....

  • Hey hier ist Cyberjoe28 bei einer Frau wenn sie eine Familie gründen will verstehe voll und ganz . Das heißt dann aber klartext das eure BZ -werte alle schlecht sind so bei 200 -300 oder ? Der IE -Faktor ist bei euch dann auch wahnsinnig hoch oder so beim Faktor 2 - 8 , oder sehe ich da irgendetwas falsch ? Das der BZ - Wert schwankt wie Kängurusprünge und durcheinander ist , kann ich mir schon vorstellen .
    Ist das mit Pumpe denn nun wiklich so toll und angehm !?? Wer ist bereit oder kann mir da eine Antwort oder eine pausiebele Erklärung
    geben !! Ich bedanke mich dafür bei euch allen dafür !! Außerdem vielleicht bin ich auch bald dabei ,wär weiß !!
    L G Cyberjoe28:confused::confused:

  • Hey Akinna!
    Ich freu mich für dich!!! Bin sehr gespannt auf deine ersten Berichte!
    Mach dir nicht allzuviele Gedanken um die pünktliche Pumpenlieferung. So weit ich weiß sind die Firmen sehr bemüht die Teile auch loszuwerden;)
    Hast du schon geklärt, wie gut du während der Ersteinstellung betreut wirst? Bekommst du ne 24-Stunden-Notfall-Telefonnummer? Ich hätt was drum gegeben wenn ich eine gehabt hätte an manchen Tagen...


    @cyberjoe:Nee... da hast du irgendwie eher seltsame Vorstellungen... Wenn du mit IE-Faktor den BE- oder KH-Faktor meinst... damit hat das nicht viel zu tun. Mit der Pumpe kann man vor allem besser auf Schwankungen im Basalbedarf eingehen. Ein starkes Dawn-Phänomen (morgendlicher Anstieg) ist z.B. mit ICT oft nicht richtig in den Griff zu kriegen.
    Permanente Werte zwischen 200 und 300 sollte es auch mit ICT nicht geben. Das läge dann wohl einfach an einer total schlechten Einstellung.
    Es kommt auch darauf an, wie genau man selbst seinen Zucker eingestellt haben will.


    Grüße!
    C

  • Hallo Campanilla , Du hast recht ich habe den Berechnungsfaktor für die Zugabe des Insulins gemeint ! Mein BE - Faktor liegt abhängig von Bewegung , Belastung und Mampflaune zwischen momentan bei 0,5 -- 1,5 , jedenfalls meinte das mein D - Doc söll ich so machen . Meine BZ - Werte sind wie Lottozahlen ließt sich verflucht schlecht , fühle mich dabei wie im Zahlengruselkabinett nicht gut aber vielleicht selten . Außerdem soviel wie ich jetzt verstanden habe muß man das Dawn - Phänomen haben um eine Pumpe zubekommen oder tragen zu müssen weil es dann besser ist , oder habe ich da etwas mißverstanden ?? Ist ein heikles Thema !!
    Ach danke das man hier fragen stellen darf die auch beantwortet werden , finde ich klasse !!Mit eurer aller Unterstützung werde ich das ganze noch hinbekommen und Danke für den Informationsaustausch !!

    L G Cyberjoe28 :confused::confused: :eek:

  • Herzlichen Glückwunsch zur Pumpe !!!!

    Falls an den Pods was nicht funktionieren sollte, dann sammel die bitte, denn die bekommst du ersetzt und schreib auf jeden POD, der nicht geht, das Problem, denn dann kann mann es nachvollziehen, wenn 3 in der Tüte sind,dann gehts nicht mehr !

    vergess das PDM nie, denn sonst kannst nix essen :-) is mir auch schon passiert !

    sonst fand ich den Omnipod super cool !!!!!, hatte ihn auch mal zur Probe.

  • Hallo Cyberjoe28,

    Du fragst warum wir alle so scharf auf die Pumpe sind. Ich habe
    mich auch lange dagegen gewehrt, aber hier habe ich die Vorteile
    richtig erklaert bekommen. Auch darum schwoere ich auf dieses
    Forum. Mein schliesslicher Entschluss kam aber, als ich einmal
    nachrechnete, wieviel Spritzen ich in meiner DM-Kariere bereits
    gemacht habe. Da kam ich dann so etwa auf 65 000 und da habe
    STOP gesagt. So geht es nicht weiter. Jetzt habe ich die Pumpe
    ca.20 Monate und bin selig. Statt 12xspritzen pro Tag nur 1x
    pieken mit Katheter alle 3 Tage. Das ist ein Unterschied und der
    Hb-Wert ist auch gesunken auf 6,1. Was will man mehr?

  • OffTopic:
    @Cyberjoe:


    Es muss nicht unbedingt das Dawn sein, gibt auch andere gute Gründe. Aber Dawn ist einer der häufigsten und schlüssigsten Gründe - real und für die KK.


    Ich finde es gut, dass du fragst und dich schlau machst!:6yes: Als Diabetiker musst du deine Möglichkeiten kennen!


    Würde dir gerne weiter deine Fragen beantworten und hätte auch noch mehr zur Pumpe im allgemeinen und deiner Einstellung und der Unzufriedenheit damit zu schreiben... - aber ich glaube, wir laufen hier gerade Gefahr Akinna ihren Jubel- und Erfahrungs- Thread zu klauen.:eek: Und das möchte ich nicht.


    Hast du irgendwo einen eigenen Erfahrungsthread oder was in der Art? Wäre bestimmt gut für dich und da könnten wir das dann auch alles besser bequatschen. Wenn du keinen hast und keinen willst, kannst du dich auch gerne per PN bei mir melden, dann schreib ich mehr.


    Grüße!
    C

  • Hallo Akinna , muß mich bei Dir hochgradig Entschuldigen wollte deine Jubelfreude und Hurraschreie nicht unterdrücken ,freue mich natürlich für dich sind doch in einem Club oder ?? :o Ich hoffe Akinna Du bist mir deswegen nicht allzulange böse , oder ??:confused:
    Ich freue mich für dich das es geklappt hat riesig mit , man müßte eigentlich eine Clubchat party geben ,aber das wird wohl nicht gehen oder funktionieren . Naja Akinna wünsche Dir mit der Insulinpumpe viel Erfolg und hoffe für Dich das alles Supergut klappt und Du auch richtig eingewiesen sowie geschult wirst darauf !! Soviel ich ja schon von Dir weiß hast Du auch großes " Familienplanung usw. " vor rundherum wünsch ich Dir von Herzen das alles klappt und das Du gut eingstellt wirst !!!:love::love: Ach ja sei mir wegen des ausbruchs und nervigen zwischenfragerei deines FRudigen Ereignisses nicht mehr sauer , vielleicht bin ich auch noch dabei !!!

    L G Cyberjoe28;) :schild0080: :):)




  • Habe grad mal nen hänger kannst mir mal auf die sprünge helfen , was meinst Du mit PN Würde es vielleicht gerne tun aber Zucker im Kopf ?? Danke Dir dafür !! ;) :o G Cyberjoe28