Fitnesstagebuch

  • Um 9.00 1 h Laufen ohne Probleme, allerdings nachmittags um 17.00 arg niedrige Werte (40 mg) also 2 BE schnelle BE, 1 BE langsam.

    Britta

  • Gestern 1,5 Std. mit Söhnchen Lenkdrachen fliegen gewesen (neudeutsch "kiten"). Man denk nicht, wie anstrengend das bei Windstärke 5 - 6 ist und man wird immer mit weggezogen.

    "In der einen Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen.“ :6yes:

  • Zitat von Nane;345107

    1 Stunde Schwimmen
    500 Sit-Ups




    Hallo Nane

    500 Sit-ups:confused::cool:, hintereinander?
    an einem Tag?
    oder
    in welchem Zeitabstand?

    LG
    PumpenKati

    P.S. Gehe regelmässig Walken und fahre oft morgens, gleich nach dem Aufstehen, mit dem Hometrainier

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Am Samstag morgen 29km in ~67min auf dem Trimmrad bei Puls ~140. BZ vorher 115, vorher noch ein kleines Schoko-Ei als "Anlasser" eingeworfen + 0,5l Apfelschorle als Treibstoff unterwegs. BZ hinterher 85 :6yes:.


    Samstag nachmittag dann mit Frauchen 16km gemütlich in der Natur geradelt und auf dem Weg ein lecker Eis gesündigt. Mmmmmmhhhh....


    Sonntag morgen 30km in ~68min auf dem Trimmrad. BZ vorher 135, nachher 75.


    Insgesamt bin ich am Wochenende also 75km geradelt. Mein persönlicher Wochenendrekord :cool:. Frauchen hatte danach Pudding in den Beinen und ich hätte easy weiterfahren können. Unglaublich, wie schnell sich der Körper anpasst, wenn er mal gefordert wird. Vor 4 Wochen haben mich 15km auf dem Trimmrad schon echt geschlaucht.


    Mal sehen, ob ich mich heute abend auch nochmal überwinden kann und nochmal 30km nachschiebe ;). Aber dann wäre mal ein Pausentag angesagt.

  • Zwischen dem äußeren Eindruck einer abgezogenen Katze und mir liegen sicherlich 35-40kg ;). Da besteht also keine akute Verwechselungsgefahr :D .


    Gestern abend habe ich meinen inneren Schweinehund wieder niedergekämpft: 31 km auf dem Trimmrad in 69min. Habe morgens meinen Schuß Lantus vergessen. Trotzdem hat sich der BZ einigermaßen in Grenzen gehalten. Das ist für mich der größte Vorteil der Verteilung auf 2 Gaben. Man geht nie ganz auf dem Zahnfleisch, auch wenn man mal eine vergisst. Abends dann ohne "Anlasser" mit 135 BZ auf's Radel und mit den obligatorischen 0,5l Apfelschorle am Ende mit 83 BZ abgestiegen.


    Und heute: Ruhetag!

  • Komme gerade wieder aus der Muckibude!!!!


    80 min. Power ohne Ende!!!!


    Sarah0x0: Habe mir gerade mal den KEKSSONG angehört......is ja witzig.....kannte ich noch gar nicht!!!!!!Hast Du mitgewirkt an dem Lied???

  • Zitat von Sarah0x0;352600

    Natürlich hab ich das :) Obwohl meine Stimme darin eher selten zu hören ist.. allerdings hab ich die Fotos zum Lied geschnitten :D Jedoch gibts auf youtube auch noch ein etwas professionelleres..
    Wir haben das Lied im Juli 2010 im Diabetikercamp (von der ÖDV) aufgenommen:)



    Ist das cool!!!


    Lg von Betty

  • 04.06.11:Von 17.20 Uhr bis 20.00 Uhr Erdarbeiten im Garten, dafür hatte ich einen schicken BZ unter 100mg bis heute früh. :D

  • Am 2.6.11 10 km im Wettkampftempo (62:33 Endzeit). Ja für einige ist das ja gaanz langsaam, aber den 1km in 6:15 ist für mich bisher Rekord.
    Vorher 115 + 1 BE Eistee, 1 BE Fruchtriegel, Nachher 143, Basalrate auf 40% gesenkt ab 1 h vor Sport


    Am 3.6.11 ca. 7 km in 55 min so zum Auslaufen (hatte doch nen Muskelkater)
    Vorher 125, nachher 145. Basalrate auf 50 % ab 1 h vor Sport.


    Am 4.6.11 ca. 8 km Skaten in 40 min (das erste Mal seit 5 Jahren)
    Vorher 108, nachher 66,+ 2 BE, Basalrate auf 50 % ab 1 h vor Sport.


    Am 5.6.11 ca. 6 km locker laufen.
    Vorher 115 + 1 BE, nachher 50 aber mit Hyposymtomen + 2 BE Apfelsaft.


    Denke, das ich ab jetzt mal wieder jeden Sporttag eintrage und nicht erst Tage später, aber unterwegs ohne Internet gehts ja nicht.:D

    Britta

  • Sie streben nur nach Gesundheit,
    was findest Du daran falsch?
    Wenn Du das auch machen wuerdest,,
    dann ginge es Dir vielleicht auch etwas besser
    und Du wuerdest nicht so unzufrieden sein.

  • Am Freitag 2 Stunden gefröschelt. Wassertemperatur im Freibad 16°C :eek:, der Bademeister fands ziemlich lustig, wie ich mich anfangs angestellt hab. :o


    Am Samstag nur eine Stunde im kühlen Nass, da waren es dann schon fast 19°C.


    Laminatbodenverlegen zähl ich jetzt auch mal zu sportlicher Aktivität. :D Das war auch noch am Samstag.

    To-do:
    1. Weltherrschaft übernehmen [ ]
    2. Toastbrot kaufen [ ]
    3. To-do Liste schreiben [x]

  • 2 std. sommerrodelbahn, danach 1/2 std. Kart gefahren und danch Pool, reicht mir völlig aus bei über 30 Grad

    "In der einen Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen.“ :6yes:

  • Bin immer noch fleißig: Freitag: 31km auf dem Trimmrad im Keller. Samstag früh mit Frauchen 21km auf der "Tour de Murg". Sonntag 28km ebenso. Und die Kondition wächst mit ihren Aufgaben :6yes:;).