Fitnesstagebuch

  • Gerade fertig geworden mit 70 Minuten Fitnessprogramm.


    Beginn 124


    Ende 99


    heute mal ohne Bananen....


    Und jetzt ran an den vollen Kuchenteller!

  • heute bn ich 65km radgefahren,hatte viel gegenwind
    morgens corm fruehstck nur die haelfte gespritzt
    vorm fahren 1 reihe schokolade mit zucker + 1 banane
    waehrend des fahren eigengemachte limonade mi 5 grosse loeffel zucker
    begonnen mit 113 ,nach 2st20min 91
    mittags auch nur die haelfte gespritzt:6yes:

  • samsatg 20 km fahrrad
    sonntag 65 km,war sehr viel wind
    heute personal trainer 1 std:6yes:

  • Zitat von ema;388171

    samsatg 20 km fahrrad
    sonntag 65 km,war sehr viel wind
    heute personal trainer 1 std:6yes:


    Und wie waren deine BZ-Werte dabei.... vorher - nachher :rolleyes:
    Wie hat es mit den BE/KH geklappt?
    Wo lag dein Wert 2 Stunden nach dem Sport?


    Nur mal so hier rein geschrieben ich habe Sport gemacht bringt doch nicht wirklich was oder? Ich bin neugierig wie der Sport in Punkto dem Diabetes was.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Samstags hatte ich -2 gespritzt ?raus und rein war ok


    sonntag frueh vor fruehstck 98 ,1 scheibe brot,also 3 gegessen ,nur die haelfte gespritzt ,nach den essen 113,habe noch eine banane +ein bischen schokolade mit zucker gegessen,bin aufs rad rauf und 2std20min gefahren,durchschnitt herzfrequent 158,beim fahren 1 liter eigengemachte limonade ,5 grosse loeffel zucker+2 citronen getrunken + 1 riegel(2kh)


    kam mit 91 zurueck,beim mittagessen nur die haelfte gesprizt,nach dem essen etwas ueber 100(ca 115),beim abendessen salat gegessen,ueberhaupt nicht gespritzt(keine kh)?ging schlafen mit 98
    um 2 uhr frueh leichte hypo 62,2tz und weiter geschlafen,am morgen waren die ziffern ok
    zum fruehstck die haelfte gespritzt,nach dem essen 85


    wenn ich zu meinem personal trainer gehe spritze ich vorm essen nur die haelfte.


    ECO
    ich bin auf dich eifersuechtig,dass du nur 2 kg zu viel auf den rippen hast,ich habe leider mehr
    seit ich mit insulin begonnen habe ?habe ich 3 kg zugenommen,und die gehen einfach nicht mehr weg,ich muss aber positive bleiben,da ich 40 kg die letzten 2 jahren abgemagert habe

  • Zitat von ECO;388235


    Nur mal so hier rein geschrieben ich habe Sport gemacht bringt doch nicht wirklich was oder?


    ODER !!:6yes::6yes::6yes:


    Mache zwar keinen echten Sport, es sei dass Du einverstanden bist, dass richtige Spaziergänge (Marschtempo) auch zu den Sportarten gerechnet werden darf. Morgens 1:30 - 2h, mittags 17h etwa 30M vorsichtig wegen Hyponeigung um die Zeit, abends zwischen 20 und 40M, abhängig vom Wetter.


    Habe dadurch meinen Bolus jeweils um etwa 2IE senken können. Ins Besondere abends, wenn ich nach dem Abendbrot am Fernseher hängen bleibe, erreicht mein BZ über 3h pp. noch Werte von 200 mg /dl oder höher (und das nervt). Wird Jackson dagegen innerhalb 1-1,5h pp ausgeführt, bleiben die Werte klar unter 130 :6yes::6yes:. q.e.d. :cool:.


    Kannst Du auch zurückblättern unter Nüchternwert.


    LG DM1...

    Jackson: schon wieder laufen ????


  • Danke für deine Zugabe an Infos :6yes:


    Wow 40 kg hast du abgenommen.... meinen RESPEKT. Dein Weg scheint doch auch gut zu sein also lasse den Kopf nicht hängen denn das du es kannst hast du doch schon bewiesen :6yes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von DM1@2010;388310

    Mache zwar keinen echten Sport, es sei dass Du einverstanden bist, dass richtige Spaziergänge (Marschtempo) auch zu den Sportarten gerechnet werden darf.


    Aber natürlich :6yes:
    Die Hauptsache ist doch das du was machst und das tust du doch :6yes:

    Zitat von DM1@2010;388310


    Morgens 1:30 - 2h, mittags 17h etwa 30M vorsichtig wegen Hyponeigung um die Zeit, abends zwischen 20 und 40M, abhängig vom Wetter.


    Habe dadurch meinen Bolus jeweils um etwa 2IE senken können. Ins Besondere abends, wenn ich nach dem Abendbrot am Fernseher hängen bleibe, erreicht mein BZ über 3h pp. noch Werte von 200 mg /dl oder höher (und das nervt). Wird Jackson dagegen innerhalb 1-1,5h pp ausgeführt, bleiben die Werte klar unter 130 :6yes::6yes:. q.e.d. :cool:.


    Du hast deine Probleme erkannt und das ist doch schon was :6yes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Heute morgen um 8.10 Uhr in die Muckibude mit 135!


    70 Minuten Hanteltraining (nur Selter dabei) und fertig


    mit 136....ohne Schwankungen!!!


    Alle Angaben laut DEXCOM!

  • Heute 60 min Heimradl bei durchschnittlich ca. 190 W

    Ausgangswert 76 vor 9 BE Mahlzeit
    für 6 BE gespritzt
    2 BE als Sport-BE
    1 BE als BZ-Korrektur für Zielwert 100
    Stunde nach dem Essen beginn Sport
    Endwert 79:6yes:
    +1 BE wegen Nachwirkung

  • Heute Golf gespielt.
    Start mit 57 :eek: erst einmal 3 BE / TZ und 15 Minuten gewartet.
    Pumpe auf 60% gestellt für 2:30 Std
    Dann 2 Stunden gelaufen/gespielt und in der Zeit noch 1 1/2 BE Äpfel gegessen.
    Ca. 15 Min. nach dem Spiel 76 gemessen, bin zufrieden :)

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Skilanglauf skating 90min
    Start mit 137
    TBR auf 50%
    Zurück mit 76, jezt gibt ordentlich Brotzeit:6yes:

  • 90 Minuten in der Muckibude geschwitzt....


    mit 145 begonnen


    und mit 156 fertisch.....



    Und morgen wieder den halben Tag Holz hacken!!!

  • Heute 15 km Training auf dem Weg zum Marathonlauf.


    Danach dummerweise 203 - warum auch immer !?!

  • Heute mal nach dem Frühstück(4 BE) kein Insulin gespritzt, dafür 1 1/2 Stunden später 55 Min. Crosstrainer...BZ war schon auf 247 hoch...später 94.... finds doch etwas rapide, wie schnell der Blutzucker doch sinkt

  • Heute knapp vier Stunden Ski-Langlauf im Harz:love: (herrliches Wetter)

    Start mit 131 + 1 langsame BE,
    Jede Stunde ca 1,5 BE (langsam und schnell)
    zwischendurch nicht gemessen
    Am Ende 82 :6yes:
    noch nen bisschen Saft hinterher und dann gemütlich ins Cafe, gab lecker Käse-Mohn-Kuchen und Capucchino.

  • Hallo Zusammen!

    Ich habe ein kleines Problem: Ich habe jahrelang Sport getrieben (und das nicht wenig) und seit der DM im letzten Sommer kam nicht mehr (war irgendwie viel zu müde und außerdem nen Wasserbauch...;)). Ich will UNBEDINGT wieder Sport treiben aber meine Diafuzzies in der Praxis können mir nicht genau sagen, wie man wieder "rein" kommt. Ich habe richtig Angst, dauernd Hypos zu kriegen. Und ich weiß auch nicht, bei welchen Werten ich am Besten Sport mache ... und vor dem Essen oder nach dem Essen??? :11weinen2:
    Ich habe normalerweise immer Abends vorm Essen Sport gemacht...keine Ahnung, was gut ist.

    Entschuldigt, wenn das hier OT ist - ich habe keinen entsprechenden Thread gefunden...

    Liebe Grüße

    "Schlage die Trommel und fürchte dich nicht!"
    Heinrich Heine