Fitnesstagebuch


  • Du bist ja schlau....trainieren und nicht reden??? Menno, dabei kann ich das doch viel besser!
    :D


    Nee, wenn ich mir einmal ein Ziel gesetzt habe, muss ich das auch durchziehen, dann kann ich nicht anders! :)


    Ich habe einen Trainingsplan, nach dem ich viermal die Woche laufe - und das anfangs eine Stunde, später zwei. Da ich relativ schnell laufe sollte ich damit zum Schluss hinkommen... ich laufe ja eigentlich schon seit fast 2Jahren, leider immer wieder mit ungewollten Unterbrechungen. Ich hab mir drei Monate gegeben, dassollte eigentlich passen!


    Danke! Ich berichte! :D



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    "Schlage die Trommel und fürchte dich nicht!"
    Heinrich Heine

  • Schön das wieder ein wenig gepostet wird (freu)!


    Ich habe Mo.,Di., Do., und Freitag jeweils ganz böse in der Muckibude geschwitzt und Mittwoch als Ausgleich 3 Stunden Badminton gespielt.


    Heute (Samstag) mach ich auf ruhig im Garten auf der Liege und morgen geht es dann wieder in die Muckibude!!!


    Die Werte sind beim pumpen immer super, wobei ich jedoch Schwierigkeiten beim Badminton habe-- da muss ich immer mindestens 3 Bananen bei haben und einen Haufen an Dextrose...!


    Irgendwie verbrenne ich da wie ein Weltmeister!!!


    Schönes Weekend Euch!!

  • Gestern Abend 55 min. Kraftsport und 10 min. geradelt.
    Davor: BZ 97 -> 3 BE Saft getrunken, 10 min. später mit Sport angefangen.
    Nach 40 min.: BZ 105.
    Nach dem Sport: BZ 104.
    Eineinhalb Stunden später: BZ 94. 3 Toffifee und 200g Hüttenkäse gegessen und ins Bett gegangen.
    Heute Früh: BZ 151 - den Hüttenkäse hätte ich also mit 1 IE über 3 Stunden insulinieren sollen (das hat früher schon mal wunderbar geklappt, ich wollte es aber mal ohne ausprobieren).

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • ca. 4 Stunden gemütliche Radtour
    Start: 94 + 1 BE
    Dann ca. alle halbe Stunde ca. 1 BE
    Nach 1,5 Stunden: 111
    Nach 3,0 Stunden: 128
    Ende: 69 + alkohoholfreies Weizen (2 BE):6yes:

  • :ironie:


    Heute 2 Std meinem Nachbarn beim Holzhacken zugesehen (Bz 110).


    Anschliessend 2 Bierchen (125)


    Bin zufrieden.

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Gestern 25km Fahrradfahren, gestartet mit 112 +3BE und angekommen mit 84.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Heute bin ich 1 Stunde Inlinern gewesen und danach gleich noch für eine Stunde


    in die Muckibude gehüpft für eine weitere Stunde.


    Nebenbei noch das Badezimmer geputzt!!

  • Morgens: 10 Umzugskartons gepackt


    Mittags: 90 Minuten Rad gefahren


    Abends mit 84 und ner Banane 40 Minuten auf den Crosstrainer, danach 120 und zufrieden!


    :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    "Schlage die Trommel und fürchte dich nicht!"
    Heinrich Heine

  • Heute 1,5 Std. Fitness-Studio mit anschliessendem Saunagang.
    Vorher 193
    danach 118!
    :)

    LG, Katja :)

  • Hab mich durch das Wetter motivieren lassen und war ein knappes Stündchen laufen. BLZ vor dem Start 210 und ohne Zusatz-BE hinterher 75.

  • Hmpf. Crosstrainer mit lfd. Bolus und überraschendem Anschmeißen der BSD dank Remi und nach 30 Minuten komisches Gefühl: 45.... :(


    Jetzt erstmal Pause und (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt) gleich weiter....



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    "Schlage die Trommel und fürchte dich nicht!"
    Heinrich Heine

  • So, nochmal 50 Minuten dem Schweinehund den Kampf angesagt mit 103 und einer BE:


    77....pfffft, und das ohne Basalwirkung.....



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    "Schlage die Trommel und fürchte dich nicht!"
    Heinrich Heine

  • Vorgestern:
    Abendessen (Schlemmerfilet mit Reis, alkoholfreies Bier) um 17:20 Uhr, BZ 190.
    6 BE gegessen und für 4 BE plus Korrektur gespritzt.
    Um 19:14 Uhr: BZ 257, Ketone negativ. Mit Krafttraining begonnen, dabei 5kg mehr als sonst verwendet.
    Um 20:00 Uhr: BZ 221. Bis 20:25 Uhr mit Krafttraining weitergemacht, danach nochmal 10 Minuten auf dem Ergometer ausgepowert.
    BZ nach dem Sport: 165.
    Zwei Stunden später: BZ 94. 1 BE Schokolade und 250g Quark gegessen.
    Am nächsten Morgen: BZ 93. :6yes:


    Hätte nicht gedacht dass das zusätzliche Gewicht sich so stark auswirkt; der Sport hat meinen BZ um ca. 160 mg/dl gesenkt...

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Gestern Abend 55 min. Kraftsport und 10 min. Ergometer.
    Davor BZ 198, dazwischen 145 und danach 123.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Gestern Abend wieder 55 min. Kraftsport und 10 min. Ergometer.
    Vor dem Sport war mein BZ bei 129, hab deswegen noch 3 BE Saft getrunken und 20 min. gewartet.
    Nach 35 min. BZ 114, nach dem Sport BZ 106.
    Hab dann 500g (in Worten: ein halbes Kilo) Quark gegessen (1,6 BE) und mit nur 1 IE versorgt (ohne Sport wären es 1,6 IE plus FPE-Bolus gewesen).
    Nach zwei Stunden war der BZ bei 124 und heute Früh bei 69.
    Die FPE hat also der Muskelauffülleffekt vollkommen verbraten...

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • hallo
    wieder einmal von mir lassen zu hören
    ich fahre ca 3* in der Woche Fahrrad,bis zu 2 Std.,habe den bz +- unter Kontrolle


    gestern fuhr ich 136 km,5 Std.,hatte sehr viel Gegenwind.das interessante war,das ich morgens beim Frühstück nicht gespritzt habe,3 be+ 1 Banane gegessen


    nach 2 std eine gezuckerte Waffel gegessen,6 be durch tz rein genommen,bin nach 5 std nach hause gekommen,habe wenig apidra gespritzt,6 be gegessen,am abend noch ein paar kekse gegessen,und vorm schlafen gehen(hatte108)noch ein Stück Kuchen gegessen,bin am morgen mit 106 aufgestanden,war ein super Tag


    meinen garmin edge zur folge habe ich gestern 5300 cal verbrannt.


    war ein gutes Gefühl,nur einmal zu spritzen


    p.s. ich fahre mit ein paar Freunde in 3 Wochen für 3 tage in den französischen Alpen,hoffe dass es gut klappt

  • Hey,

    hallo ich bin neu hier und finde es genial, mache auch 2-4 x die Woche Sport habe noch etwas Restproduktion von meinem Insulin, spritze B. und Basal Nachts nur 6 Einheiten. Habe einen Hb1c Wert von 6,5. Also bin sehr zufrieden.
    Jetzt habe ich aber am W-ende eine anstrengende Wandertour geplant, ca. 8 Std. laufen, wie mache ich es mit dem Spritzen und Esssen. Welche tipps könnt ihr mir geben, dachte das ich zu Frühstück gar nichts spritze? Normalerweise spritze ich ca. 1,5 Einheiten pro BE, ich denke mal das ich 8 BE frühstücken werde oder ist das eher nicht gut und mein Blutzuckerwert zu weit nach oben gehen wird?
    Ich freue mich auf eure Antworten

    Tobias :6yes:

  • Moin Tobias,

    willkommen im Forum:).

    Also zur Wandertour:
    8 BE ohne Insulin wären mir persönlich definitiv zu viel, zumal bei einem Faktor von 1,5. Also ich wüsste sicher, dass ich mit den 8 BE deutlich über die 250 kommen würde, die mir zumindest als Grenzwert für Sport in meiner Schulung genannt wurden und ich ungern überschreite.

    Bei mir würde es da wohl auf die Variante 50-60% Bolus, je nach Intensität, hinauslaufen und nach 2 Stunden messen und bei unter 120 nochmal 2 BE zufuttern und für je 40 mg/dl Abweichung ne BE mehr oder weniger. Letzteres wird dann stündlich wiederholt und fertig. Das Schema hab ich bei meinen Tagestouren mit dem MTB immer so durchgezogen und bin damit ganz gut gefahren.
    Aber das kommt auch auf die Kondition und viele andere Dinge an und ist somit individuell anzupassen.

    Wieviele BE verbrennst du denn normalerweise pro Stunde Sport höherer Intensität ohne Bolusinsulin?

    Ohne Tagesbasal (nimmst du Protaphane?) lag das bei mir z.B. bei max. 2.5 BE.

    Wenn du dich genauer einlesen willst in Anpassung bei Sport kannst du ja vielleicht mal hier schauen.