Tasche fürs Zubehör

  • @ Cabe

    Ruf doch bei Deiner Pumpenfirmavertreterin mal an und frag sie nach dem Batteriefachaufmachdingsbums. Finde wenn die das Fach so kunstvoll verschließen dann müßte auch ein "Dosenöffner" mitgeliefert werden!!

  • Zitat von Fabia;347799

    Ja, bei der Pumpe war so ein Ding dabei. Die Pumpenvertreterin hat gesagt das sei für das Batteriefach. Sieht aus wie so ein Einkaufchip für die Wagen. Ist aus Metall und rund steht Medtronic drauf und hat so ein Karabinerhaken dran.


    Das war bei mir auch nicht dabei. Bei meiner ersten Pumpe wurde mir
    empfohlen ein 20 Cent Stück zum Öffnen zu nehmen.


    Wenn ich ganz normal auf Arbeit gehe habe ich nur einen
    Ersatzkatheter (den Mio) im Rucksack.
    Batterien kann man ja im Notfall auch mal so schnell kaufen.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Hm.........Batterieaufmachdingsbums.............hm.............hab ich auch nicht gehabt im Pumpenlieferkasten.
    Ich mach das Batteriefach mit nem 2 - 20-Cent-Stück auf, ganz einfach.
    Kleingeld ist immer im Geldbeutel, da ist das auch praktisch zum Öffnen des Batteriefachs. Von der Firma brauch ich da nichts Besonderes für.

    Gruss,
    Surferin

  • Der Öffner für den Batteriefachdeckel (bei der Combo) ist bei uns bei jeder Lieferung im Service-Pack (Adapter für Reservoir, Batteriefachdeckel und Öffner) enthalten, ist aber aus Kunststoff.

    LG
    Keksi

  • Die H-tron hatte die Öffner dabei, einen Blauen und einen Roten.


    Ansonsten tun es Geldstücke auch.


    Die große Tasche von Medtronic war bei mir beim Zubehör der 508 dabei. Zur Paradigm 522 gab es außer Messgerät und Fernbedienung nix weiter dazu.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Guten Abend zusammen,


    gerade die Frage nach einer praktischen Tasche für den ganzen "Diabetiker-Krempel" (Nadeln, Schlauch, Batterie, Ampulle, Traubenzucker, Messgerät, Tabletten) hat mich in euer Forum geführt. :-)


    Die von regline verlinkte Wolfskin Hüfttasche sieht ganz praktisch aus,
    allerdings muss ich zugeben, dass mich solche Tasche bei abendlichen Kneipenausflügen eher behindern und mir lästig erscheinen würde.
    Hat von euch jemand einen Vorschlag, der evt. näher in die Richtung eines Etuis gehen würde? (Ung. wie dieses "Hebammenetui" ?)


    Allgemein wäre es auch schön zu erfahren, wie ihr eure Nadeln etc. bei längeren Reisen verstaut. Vor allem bei Rucksackreisen musste ich mir bisher mit Tupperware behelfen, um die Nadeln vor größeren Schäden zu bewahren.....(Was bei einigen Flughäfen Irritationen ausgelöst hat +_+)
    Gibt es für Diabetiker Eqiupment Etuis/Koffer die dem hier nahekommen?


    Vielen Dank im voraus für eure Antworten!

    Omnipodder+Dexcom G4 (Ab 20.3.14?)
    Ø
    Basalrate: 23,9E//Sportbasalrate: 18E
    Ø Bolus: 30 E
    Ø BZ-Messungen: 8
    HBA1c: 6,9
    Sonstiges: Dawn-Phänomen
    Gewicht: 90Kg------>Ziel:85Kg
    Größe: 1,86
    AMR: 3464 kcal/ Versucht: 56% Kohlenhydrate, 18% Proteine, 26% Fette
    Dokumentation: Sidiary, mySugr(Testweise seit 10.03.14), myFitnessPal

  • Ich hab' 'ne Umhängetasche von VauDe - "Rom", da passt wirklich jede Menge 'rein und lässt sich auch übersichtlich unterbringen. Organizerfächer sind auch dabei - da klemmt mein Protokollzettel und ein paar Stifte, ein Mini-"Kalorien mundgerecht" und der Taschenrechner. Vorne beim Organizer ist noch das Messgerät dabei. Den Schlüsselbund kann man da auch anklipsen.


    In den beiden kleinen Taschen davor Taschentücher und Kaugummis :)


    In's Hauptfach passt soviel dass man aufpassen muss dass sie nicht zu schwer wird: Gummibären, Traubenzucker, auch mal Katheterwechsel-Zeug (das habe ich meinstens in einer Mini-Tupperdose in der Fahrradtasche). Oder 'ne kleine Kamera, Mini-Einkäufe usw.. Das Fach hat noch 'ne kleine abgeteilte Tasche für Plastipak, Stauschlauch, Insulinampulle und Co.


    Hinten ist noch 'ne flache Reißverschlusstasche für Geldbeutel, Kreditkarte usw..


    Ist aber eine Umhängetasche. Wer das nicht will kann doch gut auf die vielen Reise-Waschutensilien-Taschen zurückgreifen, gibt's in allen Größen, mit unterschiedlichsten Aufteilungen und in sämtlichen Preislagen...


    Ade, Ina