Abbott FreeStyle InsuLinx

  • Zitat von Ganonfee;389542

    Naja, das ist mir schon bewusst. Aber, wenn ich es nacheinander eingebe, wird das ja trotzdem als 3Std-wirksames Insulin gespeichert, anstatt 24Std Insulin ;)


    Das Ding ist halt noch nicht alltagstauglich... Sowieso alle BZ Geräte, verstehe das nicht, dabei könnte es so Einfach sein :9engel_3:

  • Hallo:)
    Ich brauche den Code für mein Blutzuckermessgerät FreeStyle InsuLinux um meinen Dosisrechner richtig einzustellen!Kann mir jemand weiter helfen?

  • Zitat von wurzel0202;391926

    Hallo:)
    Ich brauche den Code für mein Blutzuckermessgerät FreeStyle InsuLinux um meinen Dosisrechner richtig einzustellen!Kann mir jemand weiter helfen?



    Hier der Code: CAA1C
    Dieser steht aber auch schon hier im Thread.
    Bitte die SuFu des Forums nutzen.


    Und bevor ich es Vergesse Willkommen im Forum.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hallo Frank,

    Zitat von Grisu;391929

    Hier der Code: CAA1C
    Dieser steht aber auch schon hier im Thread.
    Bitte die SuFu des Forums nutzen.


    Kannst Du mal bitte einen heißen Tipp geben, wie ich das andere Post mit dem Code in diesem Thread unter Nutzung der SuFu finden kann?


    Nach dem hatte ich auch schon mal gesucht und fand keinen anderen Weg, als diesen Thread Post by Post durchzublättern. Dabei half mir, dass ich eine Ahnung hatte, wo in etwa er zu finden ist.


    Danke! :6yes:


    und Gruß
    Joa

  • Zitat von wurzel0202;391926

    Hallo:)
    Ich brauche den Code für mein Blutzuckermessgerät FreeStyle InsuLinux um meinen Dosisrechner richtig einzustellen!Kann mir jemand weiter helfen?


    Zitat von Joa;391952

    Hallo Frank,


    Kannst Du mal bitte einen heißen Tipp geben, wie ich das andere Post mit dem Code in diesem Thread unter Nutzung der SuFu finden kann?


    Ich habe mir den Thread auf gerufen und dann die Thema durchsuchen Funktion genutzt. [Blockierte Grafik: http://www.insulinclub.de/attachment.php?attachmentid=2274&stc=1&d=1329331883]
    Und habe da Insulinx und Code eingegeben.
    Dann kommt eine Liste mit Posts in denen beides vorkommt.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Ich bekomme morgen das Freestyle Insulinx mit ner kleinen Schulung und dann zum testen. Bin sehr gespant und freu mich auch irgendwie drauf. Was mich reizt ist der Bolusrechner und die Tagebuchfunktion. Was mich jetzt schon stört sind die fummeligen TS, bin echt vom mobile verwöhnt!!!
    Versteh es auch nicht, es könnt so einfach sein ein Blutzuckermessgerät zu bauen, was auf die Kunden abgestimmt ist, verstehe es wirklich nicht, was ist so schwer daran.? TS ala Mobile (kasette) und nen Azswertungssystem dazu wie von mir aus das Si Diary? warum machen die Firmen soetwas nicht, dass würde doch ankommen, bei den Nutzern? Unklar echt!

  • Zitat von Grisu;391954

    Ich habe mir den Thread auf gerufen und dann die Thema durchsuchen Funktion genutzt.


    Heeey,


    Danke! :6yes::6yes:


    Die Thema durchsuchen Funktion hatte sich mir doch tatsächlich noch nicht erschlossen. :7no: :o


    dankenden Gruß
    Joa

  • Zitat von Ernesto;391990

    TS ala Mobile (kasette) und nen Azswertungssystem dazu wie von mir aus das Si Diary? warum machen die Firmen soetwas nicht, dass würde doch ankommen, bei den Nutzern? Unklar echt!


    Das ist eine Kostenfrage. Für so gut wie alles, was wir an einzelnen Messgeräten klasse finden gibt es ein Patent. Und da muß der Patenthalter dann einer Lizenz zustimmen. Das wir aber schwierig, wenn da Patente von verschiedenen Herstellern involviert wären, weil die eigentlich kein Interesse daran haben, daß die onkurrenz denen das Wasser abgräbt.

  • Zitat von Joerg Moeller;392048

    Das ist eine Kostenfrage. Für so gut wie alles, was wir an einzelnen Messgeräten klasse finden gibt es ein Patent. Und da muß der Patenthalter dann einer Lizenz zustimmen. Das wir aber schwierig, wenn da Patente von verschiedenen Herstellern involviert wären, weil die eigentlich kein Interesse daran haben, daß die onkurrenz denen das Wasser abgräbt.


    Aha vielen Dank für die Antwort, geht wie immer wieder nur ums Geld, leider!
    Doch am besten man hat das nötige Know How und die Mittel, sich selbst ein Messgerät zu bauen, nur für einen selbst .-)

  • So nun habe ich das Freestyle Insulinx seit einigen Tagen im Einsatz und muss ganz einfach sagen WOW, ich bin begeistert.
    Touchscreen reagiert gut.
    Display selbst ist etwas lahm, scrollen zur nächsten Seite usw. könnte flüssiger gehn.
    Einstellungen mit der DIA Schwester vorgenommen, war eine sehr nette Unterhaltung.
    Da ich das Mobile gewöhnt bin muss ich aber sagen die TS sind super, angenehmes Material und auch super einzuführen, das gefummel mit der Dose ist halt nervig, müsste ein Holster geben, wie Streichhölzer, wo man immer eines abbrechen kann.
    Das Gerät benötigt minimal Blut ich war echt erstaunt, ein winziger Tropfen und es piepst und misst, echt erstaunlich! Was auch nicht schlecht wäre, wenn man sich direkt am TS stechen könnte und fertsch. Die Stechhilfe, welche beiligt ist Schrott. Nutze die vom Mobile :-)
    Ich habe richtig Spaß beim messen und der Blolus Rechner ist echt genial, find ich super! habe bis dato nie groß korrigiert, hat mir nie jemand gelernt :-(
    Was mir sofort auffiel, wo ist die Eintragemöglichkleit für das Basal, was eigentlich jeder Typ1 der unter ICT steht nutz??? Gibt es nicht, kann man zwar so als extra Eintrag reinspeichern aber wird beim Bolus Rechner ebend nicht mit bedacht. Hoffe das diese Sache mit nem Softwareupdate gelöst wird.
    Die DIA Schwester sagte das sie gefragt werden was man verbessern könnte und das Abbott das dann mal über ein Update lösen möchte. Bin gespannt. Ich glaube ich bin auf dem richtigen Weg zum elek. Tagebuch, mit diesem Messgerät.

  • Zitat von Ernesto;392567


    Was mir sofort auffiel, wo ist die Eintragemöglichkleit für das Basal, was eigentlich jeder Typ1 der unter ICT steht nutz??? Gibt es nicht, kann man zwar so als extra Eintrag reinspeichern aber wird beim Bolus Rechner ebend nicht mit bedacht. Hoffe das diese Sache mit nem Softwareupdate gelöst wird.


    Warum sollte der Bolusrechner denn dein Basal mit einbeziehen? Das macht doch kein Bolusrechner, auch nicht bei der Pumpe. Und das Basalinsulin ist nunmal nicht dazu gedacht, auch als Bolus zu dienen.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Aha vielen dank, das war mir nicht so bewusst. Aber wenn ich einen Bolus gebe und extra noch nen Basal für die Nacht gespritz habe, muss ich das denn nicht mit einplanen.? (benötige bis dato nur für Nachts ein Basal) Bis jetzt esse ich nichts mehr nachdem ich mein Basal gegen 22.00 gespritz habe aber wenn ich dann nocheinmal etwas essen würde und dazu noch nen Bolus abgeben müsste, das überschenidet sich doch oder liege ich faslch in der Herrangehensweise?

  • Zitat von Ernesto;392574

    Aha vielen dank, das war mir nicht so bewusst. Aber wenn ich einen Bolus gebe und extra noch nen Basal für die Nacht gespritz habe, muss ich das denn nicht mit einplanen.? (benötige bis dato nur für Nachts ein Basal) Bis jetzt esse ich nichts mehr nachdem ich mein Basal gegen 22.00 gespritz habe aber wenn ich dann nocheinmal etwas essen würde und dazu noch nen Bolus abgeben müsste, das überschenidet sich doch oder liege ich faslch in der Herrangehensweise?



    Ja, das überschneidet sich, aber dein BE-Faktor macht das wieder wett. Wenn du demnächst auch morgens Basal spritzen musst, werden sich vermutlich auch deine BE-Faktoren ändern. Basal spritzt du ja immer und deine BE-Faktoren sind daran angepasst, deshalb darf der Bolusrechner das Basal nicht mit einbeziehen. Denn das ist lediglich dafür gedacht, deinen Grundbedarf an Insulin zu sichern, nicht die Essensinsulinierung (obwohl es das unter ICT manchmal doch ein wenig tut, hab ich zumindest mal gehört).

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Aha ok, naja ich gehe davon aus, solang ich noch Remission habe, benötige ich kein Tagesbasal.
    Dann muss ich mich wohl langsam herantasten um den Faktor für nächtliche Leckerein herrauszufinden. Hatte immer das Problem, dass wenn ich zb. Abendessen gegen 20.00 (Party zB) sagen wir mal 10 BE dann habe ich 20IE einheiten gespritz. Berlinsulin H Normal das wirkt ja bis zu 6h und dann gegen 23.00 8IE basal nachts gegen 02.00 - 03.00 Hypo :-( Ich denke Überschneidung.
    Jetzt habe ich mich vor einigen Tagen auf das Liprolog (analog) umstellen lassen und ich habe das Gefühl echt besser klar zu kommen aber das muss ich alles noch richtig testen...



  • Huhu...
    also mit dem Penidiq soll man ja nu 0,1IE spritzen können und so wären die Koorekturfaktoren beim Insulinx schon sinnvoll, wenn man die feiner seinstellen könnte :-)... kann man also nu ein "Update" machen:9engel_3:?

    Emma ist eingezogen :cool:...

  • Hallo,


    ich habe auf einer Diabetes-Veranstaltung ein InsuLinx erhalten und wollte mir das Teil gerade einrichten.


    Das geht aber nicht weil ich die Code-Nummer nicht weiß die ich dafür brauche.
    Hat die jemand schon und würde sie verraten?


    Danke, Ade, Ina

  • [FONT=&quot]Huhu...


    Hab das "Passwort" aucvh hier schon gelesen und dir eben rausgesucht...


    Es lautet CAA1C



    Viel Spaß mit dem Insulinx
    [/FONT]

    Emma ist eingezogen :cool:...

  • http://www.Freestyleinsulinx.de


    Hallo Das soll ein BZ gerät sein wo die Insulinmenge empfiehlt...es speichert die genauen Insulindosen in das digitale TAGEBUCH.....es läßt sich über ein komfortablen Touchscreen spielend leicht bedienen....wer hat das Gerät? Seit ihr zufrieden damit? lg manu:)