Der Kaufhaus-Cop

  • Kennt ihr den Film?
    Ich will ihn jetzt nicht erklären, fragt dazu doch einfach Google, wenn ihr ihn nicht kennt.;)
    Auf jedem Fall wird über die Hauptperson gesagt:
    Blart hat Hypoglykämie und erleidet häufiger Schwächeanfälle, wenn er zu lange nichts Süßes gegessen hat.


    Gibt es sowas als Krankheit? Einen häufig (zu) niedrigen Blutzucker?


    Er sieht zwar aus als könnte er Typ 2 haben, aber davon wird nichts gesagt. Nur dass er häufig unterzuckert. Und man sieht ihn nicht mit Insulin und BZ-Messgerät rumfuchteln.

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat gerade gekündigt..." :eek:

  • Fände es äußerst merkwürdig, wenn ein Übergewichtiger Typ 2er eine Krankheit namens Hypoglykämie hätte. Ich glaub, da dreht Hollywood mal wieder am Rad. *augenroll*

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Kurzer Besuch bei Amazon:

    Das Hypoglykämie-Syndrom: Ursachen, Symptome, Diagnostik und Therapie der "anderen Zuckerkrankheit"


    Zitat

    Er sieht zwar aus als könnte er Typ 2 haben, aber davon wird nichts gesagt. Nur dass er häufig unterzuckert. Und man sieht ihn nicht mit Insulin und BZ-Messgerät rumfuchteln.

    Zu Typ 2 Diabetikern und Unterzuckerung habe ich erst vor einem Monat einen Vortrag von einem Arzt von Bad Mergentheim gehört. Demnach Unterzuckert der Typ 2 Diabetiker, wenn er niedrig eingestellt ist, mehrmals am Tag. (Auch ohne Insulin und Blutzucker senkenden Mitteln)



  • Es wird ja nirgendwo erwähnt, dass er Diabetes hat. Nur dass er hypoglykämie hat.

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat gerade gekündigt..." :eek:

  • Ich find allein diesen Satz schon seeeeeeeeeeehr übertrieben: "...und erleidet häufiger Schwächeanfälle, wenn er zu lange nichts Süßes gegessen hat." Dann aber gleichzeitig übergewichtig sein...*augenrolldieZweite* Als ob der BZ nur von süßen Sachen nach oben geht...tz.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Und ich habe kürzlich einen Film gesehen, bei dem eine Nervenkrankheit, verbunden mit Lichtscheu und Zahnwucherung nach kürzester Inkubationszeit durch einen Halsbiss übertragen wurde. Es scheint aber auch positive Effekte zu geben,...trotz extremer Hämorrhagie wurde die Lebenszeit der Betroffenen verlängert.
    Ob das stimmt?!?

  • Zitat

    Und ich habe kürzlich einen Film gesehen, bei dem eine Nervenkrankheit, verbunden mit Lichtscheu und Zahnwucherung nach kürzester Inkubationszeit durch einen Halsbiss übertragen wurde. Es scheint aber auch positive Effekte zu geben,...trotz extremer Hämorrhagie wurde die Lebenszeit der Betroffenen verlängert



    Na Steffen, sag bloß du hast auch Twilight gesehen :D:D

    Ich wurde ja von meiner Tochter genötigt :rolleyes::o aber es waren auch
    eher die wissenschaftlichen Erkentnisse die mich begeistert haben :D

    Es spielt keine Rolle, ob das, woran du glaubst, zutrifft. Entscheidend ist, ob es dir hilft.“

  • Zitat von Fragile Soul78;348831

    Ich find allein diesen Satz schon seeeeeeeeeeehr übertrieben: "...und erleidet häufiger Schwächeanfälle, wenn er zu lange nichts Süßes gegessen hat." Dann aber gleichzeitig übergewichtig sein...*augenrolldieZweite* Als ob der BZ nur von süßen Sachen nach oben geht...tz.


    Du darfst die "Normalos" nicht überfordern. Derzeit hat man es ja schon geschafft, das Typ 2 Diabetes als Krankheit angesehen wird.


    Die Allgemeine Meinung ist eben, dass der Diabetiker oder einer der an Hypoklykämie-Syndrom leidet das Problem oder den Nutzen vom Zucker bekommt.
    und Zucker ist in Süßes drin:D und nicht in anderen Nahrungsmitteln!


    Blizzard: Das oben genannte Buch geht nicht davon aus, dass der Mensch ein Diabetiker ist. Witzig ist das meine Kollegin morgends gerade die genannte Krankheit (Hyp<o>glykämie-Syndrom) hat, und sie auch Schwäche Anfälle bekommt.


    Gruß Jonny


    Korrektur des Tippfehlers ;)

  • Zitat von tionja;348853

    Na Steffen, sag bloß du hast auch Twilight gesehen :D:D


    Ach nicht doch das nachgemachte Zeugs...ich mein den mit Bela Lugosi:eek:


    http://www.youtube.com/watch?v=7Nfmh178L98&feature=related


    aber ´tschuldigung wegen "bisschen"(haha) ot


    zum Thema: im Fernsehen wird soviel gequirlte Schei... über DM verbreitet das es mich wirklich graust..un d das schlimme ist das unsere Krankheit eben auch DM heißt und nur Typ1 und Typ2 zum Unterscheiden angehangen wird. Kein Mensch würde eine Salmonelleninfektion mit Glutenunverträglichkeit verwechseln, obwohl man bei beiden Flitzekacke hat....aber bei DM wird das gemacht..weil man Zucker pinkeln kann. Das wär eigentlich mal ein Thema für einen ganzen Tread

  • Zitat von Jonny;348855

    Witzig ist das meine Kollegin morgends gerade die genannte Krankheit (Hyperglykämie-Syndrom) hat, und sie auch Schwäche Anfälle bekommt.



    Ein Nicht-Diabetiker mit Hyperglykämie? Ohä, da würd ich an Stelle deiner Kollegin aber einen Arzt aufsuchen. Also wirklich jetzt.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Hab 2 Kolleginnen, die häufig total zittrig und schlapp zum Dienst erscheinen. Sie sagen sie wären unterzuckert. Haben mal nachgemessen und es war tatsächlich so. Wenn die was gefuttert haben gehts ihnen wieder supi. Beides keine DMler. Aber im TV wird eh alles dramatisiert. Am genialsten find ich immer, wenn Diabetiker unterzuckern, weil sie ihr Insulin aus irgendwelchen Gründen nicht bekommen.

  • Zitat von Fragile Soul78;348878

    Ein Nicht-Diabetiker mit Hyperglykämie? Ohä, da würd ich an Stelle deiner Kollegin aber einen Arzt aufsuchen.


    Vermutlich ein kleiner Anfängerfehler von Jonny. Gemeint war sicherlich Hyp>o<glykämie.


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;348885

    Vermutlich ein kleiner Anfängerfehler von Jonny. Gemeint war sicherlich Hyp>o<glykämie.


    Gruß
    Joa



    Ok, das wäre dann nämlich meine Frage gewesen, ob hier vielleicht Hyper- mit Hypoglykämie verwechselt wurde.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Mein Schwager, Nicht-Diabetiker, leidet auch immer wieder an Unterzuckerungen, wenn er nicht regelmäßig Kohlenhydrate zu sich nimmt. Erklärt wurde ihm im Krankenhaus das so, dass seine Alpha-Zellen der Bauchspeicheldrüse nicht so fit sind wie bei gesunden Menschen. Bei gesunden Menschen steuern die Alpha-Zellen z.B. bei Sport ohne Kohlenhydrate oder bei längeren Hungerphasen gegen. Funktionieren diese Alpha-Zellen nicht oder nicht so gut, dann sackt der Blutzucker ab.
    Mein Schwager achtet jetzt auf seine Ernährung, besonders auf Kohlenhydrate bei Bewegung und hat immer ein Meßgerät und Traubenzucker bei sich.
    Wir Diabetiker haben das Problem Hypoglykämie also nicht alleinig gepachtet :).

  • Hallo das gibt es tatsächlich,ich hatte in der Uni Tübingen eine Übergewichtige im Zimmer,
    keine Diabetikerin die mußte immer wieder etwas Essen,da wird einfach zuviel Insulin
    produziert.

  • Zitat von Regenbogen;348955

    Mein Schwager, Nicht-Diabetiker, leidet auch immer wieder an Unterzuckerungen, wenn er nicht regelmäßig Kohlenhydrate zu sich nimmt. Erklärt wurde ihm im Krankenhaus das so, dass seine Alpha-Zellen der Bauchspeicheldrüse nicht so fit sind wie bei gesunden Menschen. Bei gesunden Menschen steuern die Alpha-Zellen z.B. bei Sport ohne Kohlenhydrate oder bei längeren Hungerphasen gegen. Funktionieren diese Alpha-Zellen nicht oder nicht so gut, dann sackt der Blutzucker ab.
    Mein Schwager achtet jetzt auf seine Ernährung, besonders auf Kohlenhydrate bei Bewegung und hat immer ein Meßgerät und Traubenzucker bei sich.
    Wir Diabetiker haben das Problem Hypoglykämie also nicht alleinig gepachtet :).


    Danke! Gibts dafür auch einen Namen, etwas was man googlen könnte? "Alphazelleninsuffizienz" etc.?


    Zitat von sigi;348961

    Hallo das gibt es tatsächlich,ich hatte in der Uni Tübingen eine Übergewichtige im Zimmer,
    keine Diabetikerin die mußte immer wieder etwas Essen,da wird einfach zuviel Insulin
    produziert.


    Ebenfalls danke. Das wäre dann ein Insulinom, wenn ich mich nicht täusche, oder?

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat gerade gekündigt..." :eek: