Cornflakes

  • ich würde sehr gerne eure erfahrungen mit cornflakes wissen, also wie lange es da bei euch dauert bis der bz ansteigt? Meine Kollegin ( sehr neuklug) behauptet ja das man sich mit cornflakes sehr schön in eine keto essen könne. :confused:

  • Also ich ess sehr gern Cornflakes KH stehen ja auf der packung entsprechend gespritzt bisher noch keine Probleme gehabt.


    Mfg Benni

    Ich bin lieber jeden Tag Glücklich als jeden Tag im Recht :)

  • Eine Keto entsteht durch absoluten Insulinmangel (kein Basal gespritzt, Katheter verstopft) und nicht durch Felberechnung der Insulindosis.


    Und das passiert nicht nach 2 Stunden mit hohen Werten.


    Ausserdem mißt du ja nach dem Essen und da würdest den hohen Wert ja sofort sehen und mit Insulin korrigieren.



    Dein Kollegin hat wohl keinen Diabetes, sonst würde sie wohl kaum so nen Blödsinn erzählen.

  • Zitat von nurse;350677

    ich würde sehr gerne eure erfahrungen mit cornflakes wissen, also wie lange es da bei euch dauert bis der bz ansteigt?


    Cornflakes sind high Glyx-Stoff. Der BZ steigt fast schon, wenn Du die Packung öffnest, bzw. den Vorratsbehälter. ;)

    Zitat

    Meine Kollegin ( sehr neuklug) behauptet ja das man sich mit cornflakes sehr schön in eine keto essen könne. :confused:


    Die Kollegin [Blockierte Grafik: http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/Smileys/normal/ballaballa.gif].


    Gruß
    Joa

  • Frag mal deine Kollegin, ob sie eine Ausbildung in Sachen Diabetes gemacht hat. :rolleyes:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Joa;350692

    Cornflakes sind high Glyx-Stoff. Der BZ steigt fast schon, wenn Du die Packung öffnest, bzw. den Vorratsbehälter. ;)

    Ich lass in der Regel die Finger von Mais in jeglicher Form. Ausnahme: Polenta, ein, zweimal im Jahr, diese aber dann grobkörnig.


    Wobei ... vielleicht wäre ein gewisser Anteil von Cornflakes im üblichen Haferflockenmüesli gar nicht so schlecht, um nämlich ein anfängliches BZ-Loch zu verhindern, das üblicherweise durch zu schnell wirkenden Bolus auftritt. Man könnte Cornflakes also praktisch zum KH-Wirkkurvendesign benutzen. :6yes:

  • Zitat von sebastian83;350751

    @T.M


    dazu wäre zu erwähnen das du Typ2 DMler bist

    Jeder hat selbstverständlich seine eigene KH-Wirkkurve.

  • Zitat von nurse;350677

    Meine Kollegin ( sehr neuklug) behauptet ja das man sich mit cornflakes sehr schön in eine keto essen könne. :confused:


    Wenn sie das mit dem falschen Insulin abdecken will.... oder gar kein Insulin nimmt :rolleyes:
    Ist deine Kollegin Typ 1 oder 2 Diabetikerin :confused:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • "in eine Keto essen"


    Ich lach mich tot ^^
    bei mir gibts jetzt mittagessen und dazu trink ich mich mit ner dose cola in eine keto.


    ;)

  • Hallo,


    ich kann Cornflakes essen wann ich will und wieviel ich will.
    Berechnet und gespritzt ganz normal wie jedes andere Essen, also ich konnte einen veränderten Anstieg des BZ nicht bemerken.



    Ne Keto gibts erst bei absoluten Insulinmangel gratis dazu, aber das dürfte ja eigentlich eher dann ein Thema bei Nutzung einer Pumpe sein.




    Gruss
    ayuready

  • ihr werdet lachen...meine kollegin ist sogar ne " Diabetes Schwester Assistentin":eek:


    wobei ich noch sagen muss...wenn sie mich versucht voll zu labern (ich weiß ja alles besser...bla bla) schallt ich eh ab und nick bloß:p


    ich hab mich in meiner eigentlichen frage falsch ausgedrückt, ich weiss wie eine keto entsteht, trotzdem danke.
    was ich meinte bzw wissen wollte war, ungefähr wielang es dauert bis die cornflakes den bz ansteigen lassen und wirken. ( in etwa) das geht ja glaub ich ziemlich schnell.
    ich trau mich bloß in etwa 75g zu vernaschen....obwohl ich echt bock auf ne richtig volle Schüssel mal hätte

  • Hallo,


    dann mach das doch, ich habe noch nicht festgestellt das eine Grössere Menge an Essen den BZ schneller ansteigen lässt als eine kleinere.


    Ich esse auch gerne mal unterschiedliche Mengen da ich daran dann sehe ob mein Faktor noch richtig ist, im extremfall musst halt korrigieren.


    Vielleicht schenkst deiner Kollegin mal nen Gutschein für ne Diabetikerschulung,
    vielleicht merkt Sie den wink ja ........


    Gruss
    ayuready

  • Zitat von nurse;350785

    ihr werdet lachen...meine kollegin ist sogar ne " Diabetes Schwester Assistentin":eek:


    :peinlich:..........:rolleyes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer