Schnelle be's

  • Hey Leute habe heute mal ne ganz blöde frage .... Gibt es schnelle be's die nicht ganz so viele Kallorien haben ?

    Die Zeit, in der du bereust, daß du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast



    Lg Dennis

  • Geht mir eigentlich darum das ich bei leichten hypos nicht tausende Kalorien zu mir nehme (sonst bringt der ganze Sport ja auch nichts )

    Die Zeit, in der du bereust, daß du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast



    Lg Dennis

  • Traubenzucker :6yes: Hat denke ich am wenigsten Kalorien.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Lol

    Die Zeit, in der du bereust, daß du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast



    Lg Dennis

  • hat schonmal jemand weisse wollmäuse gesehen?


    Oder bin ich zu blöd?


    Übrigends von Kalorien wird man nicht dick. Nur von zuwenig denken. Das gehirn verbraucht schliesslich 70 % der Energie.


    Und dann auch mal lol

    let the sun shine

  • Zitat von dennis;351407

    Geht mir eigentlich darum das ich bei leichten hypos nicht tausende Kalorien zu mir nehme (sonst bringt der ganze Sport ja auch nichts )


    Hallo Dennis!


    Um es mal ganz grob darzustellen:


    Bei einer Hypo brauchst Du Kohlenhydrate, die schnell ins Blut gehen.
    Am besten pur (z.B. Traubenzucker) oder so gut wie pur (Orangensaft, Apfelsaft).


    Egal ob Du Kohlenhydrate, Eiweiss oder Fett zu Dir nimmst: es sind mehr oder weniger Kalorien.
    Die Kohlenhydrate brauchst Du um die Hypo zu bekämpfen. Wenn Du die Kalorien im Rahmen halten willst, solltest Du also hierbei auf Fett und Eiweiß verzichten. Das solltest Du aber sowieso, weil Fett und Eiweiss die Aufnahme der Kohlenhydrate ins Blut eher verzögern.


    Wenn Du also zur Hypobekämpfung bei schnellen puren Kohlenhydraten bleibst (Traubenzucker, O-Saft, A-Saft, Gummibärchen) kommst Du Deinem Ziel am nächsten, weil Du auf zusätzliches Fett und Eiweiss verzichtest.


    ... und nicht Kohlenhydrate ohne Ende - der BZ muss ja nach der Hypo nicht bei 300 landen, sondern so viel wie nötig!


    Grüße!
    Alex

  • Früchte. Apfel ist immer gut, im Winter Mandarinen, im Sommer Aprikosen und so Zügs, ggf. auch getrocknet (Rosinen, Cranberries). - Traubenzucker ist allerdings praktischer, lässt sich leicht mitführen, verdirbt nicht usw. Für therapeutische Dosen spielen ja die Kalorien überhaupt keine Rolle. Du isst das ja nicht mahlzeitenweise.