Kurzer Pen

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand, ob die Pens für die Insulinpatronen irgendwie genormt sind?
    Gibts die auch in kleiner?
    Hab derzeit einen Novopen4 und der is mir zu lang.
    Gibts die kürzer?



    Danke für eure Hilfe!

  • Denke, dass die Pens im Grunde genormt sind, um das Gewinde und die entsprechende Patrone funktionstüchtig unter zu bringen.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Es gibt doch auch den NovoPen Junior. Der ist von der länger soviel wie mir ist kürzer. Dafür brauchst du auch die kleineren Insulinpatronen.

  • Zitat von sugarman;351731

    Das sieht mehr nach offener Pumpe aus


    vorne steckt ne BD-Nadel drauf ...

  • Zitat von marima;351733

    Es gibt doch auch den NovoPen Junior. Der ist von der länger soviel wie mir ist kürzer. Dafür brauchst du auch die kleineren Insulinpatronen.


    Das ist leider völlig falsch.


    Schau mal auf die Seite von NOVO.

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Ich habe ein ganzes Jahr den NovoPen Junior benutzt. Wegen niedrigen Insulinbedarfs muss ich in halben Einheiten dosieren können. Er ist genau so lang wie jeder andere Pen. Auch die Penfills haben gleiche Größe wie für den normalen NovoPen. Benutze jetzt übrigens den NovoPen Echo. Hat halbe Einheiten und spritzt vor allem sauberer. Es tropft nach der Injektion aus der Kanüle nichts nach, wie ich das beim Junior immer bemängelt habe.

  • Zitat von Akina;351738

    Das ist leider völlig falsch.

    Schau mal auf die Seite von NOVO.




    Aha! Ich weiss noch, vor 15 Jahren oder so, waren sie kleiner und man brauchte auch kleinere Patronen!

    Dann danke für die Aufklärung! :)

  • Da ich leider keinen NovoPen4 habe, kann ichnur den NovoPen Junior mit dem NovoPen3 vergleichen. Beide sind 162mm lang. Kürzer als der NovoPen3/Junior ist nur der Pen1.5, der aber leider schon seit Jahren nicht mehr auf dem Markt ist(152mm lang). Der BerliPen Junior ist 150mm lang, ebenso der BerliPen2. Die Pens sind auch NUR für firmeneigene Insuline zugelassen

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Zitat von marima;351741

    Aha! Ich weiss noch, vor 15 Jahren oder so, waren sie kleiner und man brauchte auch kleinere Patronen!

    Dann danke für die Aufklärung! :)


    Jupp, das ist schon etliche Jahre her. Damals gab's noch die 1,5 ml Patronen.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Fragile Soul78;351758

    Jupp, das ist schon etliche Jahre her. Damals gab's noch die 1,5 ml Patronen.


    Yep, und dazu passend den schicksten Pen aller Zeiten (bisher). Den NovoPen I. Dosierung in grundsätzlichen 2 IE Schritten, sequentiell abzugeben. Bei nur halbem Durchdrücken eine Rastung, so dass sich auch (annähernd) 1 IE abgeben ließ.


    Es war dann zum Heulen, dass die 1,5 ml Patronen aus dem Verkehr gezogen wurden. :11weinen2:


    Gruß
    Joa

  • Gibt auch noch "innolet" von novo.
    Ist zwar kein Pen im klassischen Sinn, aber zumindest kürzer und hat unten ein aufklappbares Fach für Nadeln. (hab ich aber noch nie benutzt)