Schon schwanger?!

  • Hm...... nur mal eine frage ab welcher woche tag oder ab wann hat euer FA gut was erkennen können??
    oder eher bestätigen können das man ** ist

    tantejule
    Essen ist eine Leidenschaft,genießen ist eine Kunst

  • Bist Du schwanger:love::love::love:???
    In meiner ersten ** war ich 4+? beim FA und der konnte eine gut aufgebaute Schleimhaut erkennen und hat den prallen Gelbkörper im US darstellen können (er konnte sagen, von wo das Ei gehüpft ist).


    Bei 5+1 oder so hat man eine Fruchthöhle mit einem winzig kleinen Punkt/ Ring gesehen. Bei 6+1 (aktuelle Schwangerschaft) war dann schon eine Bohne mit Herzschlag vorhanden. Letzte Untersuchung 8+4: turnendes Gummibärchen

  • Guuuuuuten morgen

    was benutzt ihr in der Schwangerschaft für ein Insulin (bevorzugt in Pumpe) und welches sollte man nicht benutzen??

    war zu "beschäftigt" die anderen themen durchzu sehen ob das thema vielleicht schon dabei ist:rolleyes:

    tantejule
    Essen ist eine Leidenschaft,genießen ist eine Kunst

  • Zitat von tantejule;382018

    Guuuuuuten morgen

    was benutzt ihr in der Schwangerschaft für ein Insulin (bevorzugt in Pumpe) und welches sollte man nicht benutzen??

    war zu "beschäftigt" die anderen themen durchzu sehen ob das thema vielleicht schon dabei ist:rolleyes:


    soso ...???


    benutze da keines, weil ich ja leider nix schwanger aber soviel ich weiß gehen Analoginsuline wie Novo Rapid und natürlich die guten alten Humaninsuline wie Actrapid etc.

  • hm... der eine erzählt so der andere schreibt so
    aber wirklich schlauer bin ich immer noch nicht:confused:
    muss eh heute den ganzen tag auf den anruf von meinem dia doc warten die sprechstunden tante wusste es nähmlich auch nicht und mein dia doc will uuunbedingt heute noch mit mir sprechen wegen therapie optimierung naja dann wollen wir mal warten ne

    tantejule
    Essen ist eine Leidenschaft,genießen ist eine Kunst

  • wichtig ist, dass die Insuline in der Schwangerschaft zugelassen sind. Novorapid und Actrapid sind es in jedem Fall (Habe gerade nachgeschaut, bin ja gerade in der Apotheke). Das wird Dir der diabetologe aber natürlich auch sagen. Actrapid habe ich damals bei meiner (leider) Blitz-Schwangerschaft von meiner Diabetologin bekommen (statt Apidra, welches nicht zugelassen ist).

  • Hallo,
    Ich hatte bis September apidra - dann hab ich auf novorapid umgestellt! Weil ich schon frühzeitig ein zugelassenes Insulin wollte! War zu dem zeitpunkt der umstellung aber bereits schwanger!
    Ich fand man hat keinen Unterschied in Verzögerung oder Wirkung gemerkt von daher zu empfehlen!
    Frohe weihnachten!

  • mein dia doc hat mich heute angerufen und meinte das ich mir bei meinen werten keine sorgen machen bräuchte und nicht extra vorher nochmal kommen muss (hab im januar eh einen termin)
    auf meine frage mit dem insulin meinte sie nur das alles ok sei die leute die sagen das novorapid nicht zugelassen sei wären einfach nicht aufm neusten stand

    naja jetzt bin ich erstmal glücklich und freu mich auf morgen hab mir nähmlich ne neue FÄ gesucht nachdem meine so charmant zu mir war:ironie:

    und was gibt es hier sonst so neues???

    tantejule
    Essen ist eine Leidenschaft,genießen ist eine Kunst

  • Drei verschiedene Ärzte... alle gaben mir das OK für NovoRapid ---> damit und mit der Pumpe läufts prima :).

  • guuuuten morgen an alle
    ich bin sooo aufgeregt hab heute den 1. termin bei meiner neuen FÄ

    ich hab novo rapid schon seit 6 jahren bin super zufrieden damit weil ich nicht jedes vertrage. mit novo rapid hab ich nur manchmal probleme aber besser so wie bei humalog

    humalog hatte ich ganz am anfang mal da bin ich aber regelmäßig mit dick geschwollennen juckenden pusteln am ganzen körper und kreislauf ins kh gekommen bis die mal auf die idee gekommen sind das es vielleicht am insulin liegen kann und so war es auch:rolleyes:

    ne hatte nur gelesen das novo noch nicht zugelassen ist was sich ja als quatsch rausgestellt hat

    tantejule
    Essen ist eine Leidenschaft,genießen ist eine Kunst

  • Oh ja, die Aufregung kann ich nachvollziehen...ich sehe auch gleich mein Baby:love:...


    Ich denke schon, dass Du bei Novorapid bleiben kannst- macht ja keinen Sinn zu wechseln, wenn Du eine Allergie hast. Ich hätte damals auch bei Novoraid bleiben können, ist ja für die ** zugelassen, aber wie gesagt, mit Umstieg auf Pumpe habe ich auch das Insulin gewechselt. Das Argument; Humalog ist länger auf dem Markt und daher gibt es einfach längere Erfahrungswerte- das sooll Dich aber nicht umbedingt beeindrucken.
    Wegen dem Insulin würde ich mir jetzt mal keinen Kopf machen. Hatte sogar noch fünf Tage lang Levemir gespritzt, als ich wusste, dass ich ** bin, weil ich mir zuhause die Umstellung auf Protaphane nicht zugetraut habe...wusste, wie das reinhauen kann!
    Baby ist nix passiert.

  • *grummel* und heute mal wieder amtlich: nicht schwanger :11weinen2:


    aber ich freue mich für alle denen es da anders geht! Irgendwer muss ja unseren Planeten bevölkern ;)


    werde gleich bei meiner gyn vorbei schauen und mal die Ergebnisse der Blutwerte abfragen (Hormonstatus Tag 20).

  • sooo
    sieht alles ok aus man kann eine fruchthöhle erkennen die auch dem zeitpunkt entspricht hab aber trotzdem mindestens 5 liter blut abgezapft bekommen:11weinen2: und am freitag bekomme ich wieder blut abgezapft:11weinen2: dienstag kann ich mir das ergebniss abholen :)
    und donnerstag gehts dann zum baby gucken:D

    tantejule
    Essen ist eine Leidenschaft,genießen ist eine Kunst

  • na das hört sich ja gut an

    wie siehts eigendlich bei euch mit übelkeit und co aus?
    ich fühle mich total unschwanger wenn meine brüste nicht weh tun würden und es im unterleib nicht ständig ziehen würde die tests positiv wären(und natürlich das ich keine mens. habe)
    würde ich nicht sagen das ich schwanger bin mir geht es blendend

    ich könnte aber den ganzen tag ungesunde sachen wie Pizza, das große M, Schnitzel, Braten und co in mich hinein stopfen und Kaffee (trinke eh nur koffeinfrei) von allem gaaaaanz viel bitte :rolleyes:
    aber Kuchen den mag ich garnicht mehr

    tantejule
    Essen ist eine Leidenschaft,genießen ist eine Kunst