Schon schwanger?!

  • ich gestehe ich bin bestimmt ein kleiner hypochonder, oder nein kein hypochonder aber wenn ich zum arzt muss wegen irgendwas hab ich panik ohne ende das das schlimmste rauskommt, hat natürlich zum einen teil mit den diabetischen sachen zu tun weil ich mich ja nie drum gekümmert habe und zum anderen teil weil ich halt immer alles negativ sehe um dann nacher froh zu sein wenns nicht so ist...mein hausarzt hat halt einmal pco vor sich hingemurmelt ich hab mir die symptome angeschaut und es trifft halt voll auf mich zu...

  • Also, der Gyn kann sehr gut feststellen, ob Du zystische Ovarien hast und wie "schlimm" das einzustufen ist.
    Ich habe auf dem US auch immer in beiden Eierstöcken viele vergrößerte Follikel (normal sollten max. eins bis vier so groß sein).
    Im letzten US allerdings war eins von den vielen wesentlich größer:). Dieses produziert Östrogen, was zu einer LH- Ausschüttung führt und das Ei springt. Der Gelbkörper, der dabei entsteht produziert Progesteron. Dies wiedrrum führt dazu, dass die vielen großen Follikel schrumpfen und sich alles einpendelt.
    Also, man kann auch mit zystischen Ovarien schwanger werden.
    Wenn Dein Doc feststellt, dass Du diese Zysten hast und die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut ist, macht es Sinn ein Progesteronpräparat zu nehmen um das ganze runter zu regulieren (lass Dir bloss nicht die Pille zum Regulieren aufschwatzen, das machen die Ärzte besonders gerne). Allerdings würde ich auch die Finger von weiteren Hormonen lassen- besonders von "Eisprunghormonen".
    Wenn Du abgeblutet hast, kannst Du bei Null im Zyklus anfangen und homöopathisch arbeiten. Bin auf Deinen Bericht gespannt.

  • oh alex dann dir viel glück!!!
    naja ich bin auch nicht scharf auf die pille und ich lese es au überall im internet.
    Aber vielleicht bilde ich mir auch alles nur ein und alles ist ok... ich geb auf jeden Fall bescheid wenn ich mehr weiss!! und du auch gell!!

  • Naja, auch selbst wenn es so wäre, ist es nicht wirklich dramatisch, denn es heißt nicht, dass Du nicht schwanger werden kannst...;)


    Können uns ja nach Deinem Gynbesuch per PN austauschen.

  • ich weiss, aber lieber wärs mir schon wenn meine eier einfach brav jeden zyklus springen und der zyklus dann auch normal ist, wenn ich mal wieder einen kriege... ich denke mir halt wenn wirkich was pcotechnisches is heisst es eh nur sie müssen abnehmen... ach neeee sollen se mir mal vormachen...
    ja machen wir gerne... aber i glaub der wird mir net soo viel sagen können oder?

  • Eine Frage an die Schwangeren: wie war Euer Insulinbedarf/ BZ nach dem Eisprung? Ich bin zZt. (eine Woche nach ES) eher niedrig, so wie in der ersten ZH. Da ich da bei meiner ersten ** nicht darauf geachtet habe, weiß ich es momentan nicht einzuschätzen. Es verwirrt mich, dass meine Temperatur sehr hoch ist und der BZ eben nicht wie sonst auch, in die Höhe schnellt...oder liegt es an der Kombi Hitze/ Bewegung (brauche da auch immer weniger Insulin).
    Gut nur, dass ich nicht schon die obligatorischen 110% bei der Pumpe eingestellt habe:D

  • Da ich schon lange nichts mehr von euch gehört habe muss ich doch mal nachfragen! uuuuuund wie siehts aus bei euch ein zwerg unterwegs?:6yes: oder alle noch am schwimmen???:7no:

    tantejule
    Essen ist eine Leidenschaft,genießen ist eine Kunst

  • negativer gehts garnicht:7no: aber nicht so schlimm waren jetzt schön im urlaub und jetzt den ärger mit meiner pumpe hab also genug ablenkung!:schild0015:

    tantejule
    Essen ist eine Leidenschaft,genießen ist eine Kunst

  • ich konzentrier mich jetzt auch erstmal ganz auf den urlaub. am montag fliegen wir endlich ;) und was is mit den anderen mädels hier??

  • <---Schwimmt eh schon ne Ewigkeit, bei mir wird das wohl nix mehr*gg
    komme mir mitunter manchmal vor wie in den Wechseljahren*gg


    @die_mone: wo gehts hin? Vielleicht klappts ja dort in trauter Zweisamkeit & mal richtiges Abschlaten & schwuppssssssssss....kommst schwanger zurück*gg wer weiß?:p:p
    Wünsche schöööööööööööööööönen Urlaub (nimmst uns mit*liebfrag)

  • :11weinen2:oh man ich hab das gefühl mir reisst jemand das herz raus ich könnte heulen und schreien zu gleich!!
    hab vor ner stunde erfahren das meine beste freundin schwanger ist noch nicht einmal von ihr selbst meine schwiegermutter hats mir erzählt!
    das ist so schrecklich ungerecht alle die KEIN kind haben wollen bekommen eins und man selbst probiert und probiert hofft und hofft und nichts passiert ich könnte echt weinen:11weinen2:

    tantejule
    Essen ist eine Leidenschaft,genießen ist eine Kunst

  • Ohje tantejule,


    ich kann es nachvollziehen.
    Meine allererste schwangerschaft dauerte nur wenige Wochen, dann gab es einen spontanen Abort. Wenige Monate später - wir versuchten derzeit vergeblich, wieder schwanger zu werden, vekündeten mein Bruder und seine Frau, dass sie ein Kind erwarten (Unfall...). Tja, man freut sich zwar mit, aber ganz innen drinnen zerreißt es einen. :11weinen2:


    Bei uns ist's lange her, eine weiterer Abort kam hinzu, aber inzwischen haben wir selbst zwei Zwerge. Wünsche dir, dass es auch bei euch bald klappt.


    LG
    maja

  • Zitat von tantejule;372513

    :11weinen2:oh man ich hab das gefühl mir reisst jemand das herz raus ich könnte heulen und schreien zu gleich!!
    hab vor ner stunde erfahren das meine beste freundin schwanger ist noch nicht einmal von ihr selbst meine schwiegermutter hats mir erzählt!
    das ist so schrecklich ungerecht alle die KEIN kind haben wollen bekommen eins und man selbst probiert und probiert hofft und hofft und nichts passiert ich könnte echt weinen:11weinen2:


    Süße versteif dich nicht so drauf dann klappts auch nicht! Ist alles Kopfsache, wenn dich verbissen dran klammerst wird das nie was! Lass dich mal lieb umarmen und nun denk mal an was anderes ;)
    Genieß die Zweisamkeit mit deinem Mann, genießt den Sex, Lust pur,etc...... es wird irgendwann eh du dich versiehst & nicht mehr dran denkst klappen,glaub mir ;)


    Noch ein Drücker von mir...das wird schon:6yes::6yes::6yes:

  • das weiss ich ja
    hab mir eigendlich in letzter zeit keine gedanken drum gemacht dachte wenns kommt dann kommts hab eh so viel zu tun waren im urlaub dann bange ich jetzt um meine folgegenehmigung unsere kühe also ablenkung hab icxh genug!sogar so viel das ich noch nicht einmal weis wann ich meine tage diesen monat bekommen muss

    aber das hat mir heute irgendwie den boden unter den füßen weggerissen weil ich damit nie gerechnet hätte und ich dann doch dachte warum ich nicht!
    sie ist ja auch nicht die einzige ungewollt schwangere in unserem freundeskreis

    wie gesagt finde es nur furchtbar ungerecht das alle die kein kind wollen eins bekommen und andere die es vielleicht schon jahre probieren keins bekommen

    ich glaube ich bin echt neidisch

    tantejule
    Essen ist eine Leidenschaft,genießen ist eine Kunst

  • Guten morgen,

    So hab mich wieder beruihgt (muste erstaunlicherweise feststellen das mein mann fast genauso geschockt war wie ich)

    Bin zwar immer noch böse das ich es nicht von ihr erfahren habe aber ändern kann ich es jetzt nicht mehrund was dagegen machen auch nicht.

    :ironie: Kann es ihr ja schlecht klauen :ironie:


    :16danke:Vielen dank das ihr mich gestern so bei meinem wutanfall unterstützt habt!

    tantejule
    Essen ist eine Leidenschaft,genießen ist eine Kunst