Probleme Gewicht zu verlieren

  • Also ich glaube auch, dass 1000 Kalorien einfach viel zu wenig ist.
    Da geht der Körper ins Notprogramm und gibt erst recht nix mehr von seinen Reserven ab.

    Ich sehe den Ansatz auch in extremen BE-Faktoren. Ich tippe auch auf eine heftige Resistenz und würde vorschlagen die Basal-Versorgung mal genau unter die Lupe zu nehmen.

    Wie gut ist deine Einstellung? Häufig zu hohe Werte und im Gegenzug häufig Hypos?

    Viele Grüße

    Tobias

  • Zitat von Sunny =);354638

    Zwischendurch esse ich auch selten etwas und wenn dann meistens Bockwurst, Käse oder Tomaten.

    OT: Bockwurst ... 24% reines Fett und 275kcal pro 100g, das sind mehr als 2.5mal so viel Kalorien wie bei magerem Scheinefilet. Was wiecht so'ne Bockwurscht, 150g? - Da brauchste Dich nicht wundern.


    Schokolade (Vollmilch) zum Vergleich: 536kcal pro 100g, das wäre eine ganze Tafel - so viel isst ja niemand auf einmal, das macht dick, das weiss ja jeder. Aber ein, zwei Bock/Bratwürste passen locker rein, gell? :o


    Es gibt so'n paar liebgewordene Gewohnheiten in deutscher Ernährung, vor allem bei Älteren: Fleischsalat, Kartoffelsalat, nur echt mit ordentlich Mayonnaise, rosa Wurst, Kuchen vom Blech, Sossen, braune Butter kenn ich überhaupt nur aus D. "Sonst schmeckt's doch nach nichts!"

  • Hallo Finchen,



    Ehrlich gesagt, ich auch, aber ich bleibe dennoch dran. Sitze momentan jeden Abend zusätzlich noch auf dem Ergometer und radle nochmal 30-45 Minuten; denn....
    WER AUFGIBT HAT VERLOREN !!!!!!!!

    ich wünsche dir weiterhin ganz viel Durchhaltevermögen:6yes::6yes:

    LG
    PumpenKati

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Zitat von T.M.;354644

    OT: Bockwurst ... 24% reines Fett und 275kcal pro 100g, das sind mehr als 2.5mal so viel Kalorien wie bei magerem Scheinefilet. Was wiecht so'ne Bockwurscht, 150g? - Da brauchste Dich nicht wundern.



    Worüber wundern??? So dünn war ich seit der Grundschule nicht mehr!:schild0067:

    Und ein bisschen Fett braucht der Körper doch auch! ;)

    #globalNOISE day
    let's get loud for real democracy!
    Mit Kochlöffeln, Töpfen, Pfannen und allem was Lärm macht!
    *~ Am 13. Oktober, 15:00 Uhr, Düsseldorf Hauptbahnhof ~*

  • Also in der Grundschule und danach hatte ich 3 kleine Speckröllchen...
    .....Man wächst ja mit der Zeit - heute ist es schon seit mehr als einem Jahrzent eine einzige große Rolle. Bin ich nicht stolz drauf, aber was soll man machen?


    Bei mir hat es z.B. nie eine Rolle gespielt ob ich mich von Chips & Schokolade oder Kohlrabi & Salat ernährt habe. Über geziehlte Ernährung in Verbindung mit Sport kann ich nur aus der Zeit nach dem Diabetes Aussagen treffen. Geht nix runter.


    Das blöde an dem Grundumsatz ist, das man nie genau weiß wieviel durch Aktivität mehr gebraucht wird. Ich verstehe zumindest nicht wie man eine Änderung um 800% von Tag zu Tag ausgleichen möchte...


    Naja...


    Es geht durchweg langsam nach oben - was bei mir auch kein Wunder ist, je mehr Organe und Körperfunktionen ausfallen.


    Cola, Pizza, McD sind übrigens zeit lebens Fremdworte gewesen. Damit hats also genau so wenig zu tun wie die angeblich typisch deutschen Soßen etc.


    Aufgeben soll man nicht, aber realistisch betrachtet hat man doch auch Aufgaben - Man kann sich ja nicht den ganzen Tag mit sich selbst beschäftigen und rechnen etc.
    Arbeiten muss man ja auch noch....

  • Ich hab für mich den Code geknackt, wie es mit dem Abnehmen geht :)
    Wiege zur Zeit 87kg bei 1,74m.


    Im letzten Jahr habe ich über 20kg zugenommen :mad: Ich musste wieder auf ein LZ Insulin (Begonnen mit Lantus nun Levemir, brauchte es vorher 3 Jahre nicht) und meine SD arbeitet wahrscheinlich immer weniger...
    Seit April diesen Jahres achte ich bewusst auf kleinere Mengen (150g Nudeln, statt 250g oder Pumpernickel statt Bauernbrot z.B.), werde trotzdem satt und geniesse jeden Bissen :) Dazu zwinge ich mich, bis Mittags eine 1,5L Flasche Mineralwasser Medium zu trinekn, der Rest geht über den Nachmittag von selbst ;)
    Meine 0% Getränke, nehme ich nur noch zwischendrin, was viel ausmacht!


    Und siehe da: Seit April sind bei mir 8kg verschwunden, 17kg müssen noch. Ich bin hoch zufrieden, denn was so langsam runter geht, wird ja mit hoher Wahrscheinlichkeit für immer weg bleiben ;)

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Die 8 Kilo freuen mich für Dich. ...aber Du bist ja auch noch jünger :D


    ....unter 30 ist das alles wohl auch noch einfacher.:p


    Ich wiege 86,x kg , bin aber nur 165 groß - Das niedrigste was ich vor 4 Jahren hatte - als meine SD noch ok war - waren mal 80-81 kg.... Das war aber wohl ein Hungergewicht.

  • Ich könnte dir ein Essenprogramm empfehlen. Bekommst alles nach Hause geliefert (Hauptmahlzeiten tiefgekühlt) und es kurbelt den gesamten Energiestoffwechsel an, inklusive Entschlackungstage.
    Es besteht aus ca 1200kcal/ Tag in 5 Mahlzeiten aufgeteilt.
    Ich mache das 1mal im Jahr für ca 2 Wochen und fühl mich danach immer top fit :6yes: Noch dazu bleibt der Stoffwechsel längere Zeit aktiver, auch wenn man längst wieder "normal" isst :)


    Da ich nicht weiss ob ich hier den Link posten darf, schick mir bei Interesse einfach ne PN. :)

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Mit Almased habe ich 8 Kilo geschafft (1 Woche - jetzt steht´s).
    Eine Kollege (ohne DM) 20 Kg.
    Ist eine gute Sache - man sollte danach aber weiter auf seine Ernährung achten.
    Ein Test ist es Wert - glaube ich ;)