Flugreise und Realtime Systeme

  • Hallo ! Wie sieht es eigendlich aus ,wenn man in den Urlaub fliegt , muß man das System durch das Durchleuchtungs Gerät am Flughafen tuen , darf man das vom Hersteller überhaubt ,oder brauche ich das nicht ,wenn ich eine Ärztliche Verordnung habe und diese vor zeige ?


    Wie sind eure Erfahrungen ?


    Laßt ihr das System an während des Fluges an ,oder muß es ausgeschaltet werden , weil in der Anleitung steht nur ," Es sind die Vergaben der Fluggesellschaft Folge zu leisten , mehr nicht , wie sind eure Erfahrungen ?

  • Hallo,


    ich bin einmal mit dem FSN nach Moskau geflogen. Den Sensor am Oberarm hat niemand "entdeckt" und den Empfänger habe ich - wie mein Handy auch- mit durch die Durchleuchtungsmaschine geschickt. Vorsichtshalber hatte ich einen Ausdruck der Hersteller-Website (auf englisch und deutsch) dabei, um den Zöllnern bei Bedarf damit erklären zu können, was da an meinem Arm klebt, aber das war ja nicht mal notwendig.


    Viele Grüsse



    The Loner

    Carpe Diem :6yes: -
    ersetze einfach das Wort "Problem" durch das Wort "Herausforderung"

  • Danke für den Link " Joa " !!


    Und hast du oder musstes du auch den Empfänger durch das Durchleuchtugsgerät schicken ,weil in Der Bedienungsanleitung steht , das Gerät sollte von solchen Strahlen fern gehalten werden , wie sich solche Strahlen auf das Gerät aus wirken ,sei noch nicht erforscht !


    Oder soll ich zur Sicherheit mal Abbott fragen ???

  • Zitat von booboo;356416

    Danke für den Link " Joa " !!


    Keine Ursache. ;)

    Zitat

    Und hast du oder musstes du auch den Empfänger durch das Durchleuchtugsgerät schicken

    Nö, das wurde nie gefordert. Auf Teneriffa verschwand einer mit dem Notebook und dem Naviempfänger im Nebenraum. Wischtest?

    Zitat

    ... wie sich solche Strahlen auf das Gerät aus wirken ,sei noch nicht erforscht !


    Im Waschzettel von Insulinen steht auch, dass die ausserhalb des Kühlschrankes nur ein paar Wochen haltbar sein sollen. :rolleyes:

    Zitat

    Oder soll ich zur Sicherheit mal Abbott fragen ???


    Mach doch mal einfach und berichte. Wird wohl allensfalls auf ein "sowohl ... als auch" hinauslaufen können.


    Gruß
    Joa



  • Also laut Abbott ,gibt es keine Probleme , wenn der Navigator durch das Durchleuchtungsgerät muß !!

  • Ich hab während des Fluges immer die Verbindung zum Sender getrennt, dachte das irgendwo gelesen zu haben.

    Grüße Sebastian

  • Zitat von sebastian83;357278

    Ich hab während des Fluges immer die Verbindung zum Sender getrennt, dachte das irgendwo gelesen zu haben.


    Wäre ja auch ärgerlich, wenn statt der Flughöhe plötzlich Dein BZ im Cockpit auftauchen würden :peinlich::D


    *switch off all your electronic devices*


    Wobei ich bei Dexcom 3m Reichweite oder Omnipod 0,6m Reichweite nicht wirklich Sorge hätte die Flugsicherheit zu gefährden;)... außer man sitzt in der ersten Reihe :eek:


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat

    Ich hab während des Fluges immer die Verbindung zum Sender getrennt, dachte das irgendwo gelesen zu haben.

    Das ist auch richtig - könntest ja sonst mit der Mörderstrahlung die Flugsicherheit gefährden und auf einer einsamen Insel stranden und völlig LOST sein :D


    Bin einmal damit geflogen und wusste es gar nicht. Konnten gefahrlos starten und landen. Vielleicht gibts ja hier einen Flugsicherheitsexperten, aber aus Laien Sicht finde ich das völlig übertrieben....


    Zitat

    Wäre ja auch ärgerlich, wenn statt der Flughöhe plötzlich Dein BZ im Cockpit auftauchen würden :peinlich::D


    *HAHAHAHAHA*.. .super Wildrose, hab mich gerade gekugelt... *rotfl*...