Probezeit genehmigung ??

  • Hallo,

    ich bin jetzt ein bischen weiter gekommen während meine suche wo die Genehmigung bleibt :-)

    Am 6.6 war ich beim Oberartzt im Uniklinikum in Dresden. Pumpe ausgewählt (Yep es wird eine Roche Combo sein mit blaue Zahn Verbindung).
    Am 19.6 erhältete ich ein schreiben von der Firma Mediqdirect aus Dresden das ein Rezept für mich eingetroffen war für eine Pumpe.
    Weil ich nicht weiß wie es lauft habe ich am Montag nachher mal die Diabetologe in Uniklinikum angerufen ob das jetzt schon die entscheidung war.
    Kurzes Antwort : "nein. Sie bekommen noch ein schreiben von ihre KK".
    Am Montag bin ich mal vorort bei meine KK vorbei gegangen. Nach viel hin und her telefonieren kam heraus das KK überhaupt noch keine Antrag bekommen hat :confused::confused: aber die nette Dame kümmerde sich und am Dienstag kam das Antwort das ich das schreiben von Mediqdirect UNBEDINGT einreichen sollte weil sonst Roche keine Pumpe beantragen kann bei KK.
    So ich denke das ich meine Termin in August nikken kann:11weinen2:

    Ist diese vorgehensweise Normal :eek: ?
    Wilkommen in Deutschland habe ich schon bei viele gehört von meine Mitarbeiter und Kollegen.

  • Hallo acguest,

    bei mir war es ganz anders.
    War anfang Januar zur normalen Kontrolle beim DiaDoc. Habe gesagt das ich gerne ne Pumpe möchte und welche. Sie hat dann nen Kurzes Schreiben an die KK gefaxt und ende Januar hatte ich dann von der KK nen Schreiben, dass ich ne Probezeit von drei Monaten mit der Combo bekomme. Das Schreiben hat mein DiaDoc auch bekommen und das dann an Roche gefaxt und die haben dann erst beim DiaDoc angerufen und dann bei mir um einen Termin abzusprechen. Mitte Februar war mein Termin und ich habe meine Pumpe bekommen. Drei Monate später musste ich dann alles einreichen und lt. KK würde der MDK erst nochmal die Probezeit verlängern und das tun wir jetzt auch.
    Also alles noch mal aufschreiben und in zwei Monaten geht alles wieder an die KK.

    Lg Aluntraviel

    PS: Bei welcher KK bist du?

  • Zitat von Aluntraviel;357083

    Hallo acguest,

    bei mir war es ganz anders.

    PS: Bei welcher KK bist du?




    Provona BKK

  • Bei mir lief/läufts ungefähr wie bei Aluntraviel nur dass die Probezeit auf 4 Monate gesezt ist.

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!

  • Zitat von acguest;357197

    Provona BKK


    Das würd mich dann auch interessieren, wie die pronova verfährt, bin bei der gleichen KK. Nur für alle Fälle, falls ich doch mal in den sauren Apfel beißen und 'ne Pumpe beantragen muss.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Huhu,


    das passt hier zwar nicht so ganz rein, aber es geht bei mir auch um die Probezeit Genehmigung. Es heißt ja immer, man muss da ALLES reinschreiben, in das Tagebuch, was man unternimmt und so, aber wirklich ALLES?? Muss ich jetzt auch reinschreiben, dass ich mit meiner Freundin frühstücken gehe? Oder dass ich da und da shoppen war? Ich hab sowas bisher noch nie dokumentiert....
    Und noch ne Frage, habt ihr Mädels da auch immer reingeschrieben, wann ihr eure Periode hattet??
    Ich will halt alles richtig machen, damit ich die Pumpe bekomme....


    LG, Kosmo:love:



  • :ironie:Am besten kaufst du dir eine dicke Kladde und fängst so an:
    Liebes Tagebuch, heute ist ein regnerischer Tag. Ich geh heute shoppen. Start mit Bz 103mg/dl.
    Nach 5 fehlgeschlagenen Anproben von Hosen: BZ 245mg/dl.:eek:

    So jetzt im Ernst: Es genügen kleine Kommentare zu den Werten (nicht bei jedem, nur wenn was besonderes war), zB. Sport gemacht, Periode, ausgiebieges Büffet-Essen, Krankheit etc.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • *loooooooooool* Danke! So in etwa hab ichs mir auch gedacht! Dann hat der MDK wenigstens was witziges zu lesen! Vllt. wird einem mit sowas Originellem die Pumpe schneller genehmigt?!?!:ironie:

  • also mir macht der mdk schon langsam angst weil meine alte pumpe jetz auch noch kaputt ist, schickt ihr da alle auch immer diesen Diabetespass hin? sowas hab ich nämlich gar nicht, hab dran gedacht denen die letzen 2 Ergebnisse der Blutwerte mitzuschicken

  • Zitat von die_mone1;359730

    also mir macht der mdk schon langsam angst weil meine alte pumpe jetz auch noch kaputt ist, schickt ihr da alle auch immer diesen Diabetespass hin? sowas hab ich nämlich gar nicht, hab dran gedacht denen die letzen 2 Ergebnisse der Blutwerte mitzuschicken




    Geh doch am besten einfach zu deinem DiaDoc und lass dir einen geben meiner hat die stapelweiße rumliegen kannst ja die letzen Ergebnisse nachtragen :) Und sollte der keine haben(was ich bezweifle^^) : http://www.diashop.de/product281/product_info.html


    LG Benni

    Ich bin lieber jeden Tag Glücklich als jeden Tag im Recht :)

  • Hallo
    @ Kosmonova: Ich trag meine PillenPause immer ein, und somit steht auch fest, wann ich meine Periode etwa habe. Ansonsten trage ich nru ein, wann ich im Stall war, oder bei mit wie lange ich mein Pferdi bewegt habe (z.B. 1/2h reiten), einfach damit die Werte danach plausiebel sind, denn wenn man ne Stunde geritten ist, dann macht sich das teilweise nen halben Tag bemerkbar. Ansonsten stehen da noch meine Arbeitszeiten drinn und teilweise was ich gegessen habe, z.B. bei Pizza, oder auch bei augibigem Frühstück (da liste ich dann aber nicht auf was und wie viel ich gefuttert habe :D )


    Lg Aluntraviel


    PS: Bei mir kam jetzt die erste Bewertung des MDK. Probezeit wurde verlängert, da keine deutliche Verbesserung zu sehen sei (HbA1c von 8 (im Januar) auf 5,8 jetzt gesenkt, weniger Unterzuckerungen, deutlich bessere pp werte...).... außerdem sei eine Einstellung unter ICT mit einem HbA1c von 8% schon als sehr gut zu sehen und müsste nicht über eine Teurere Pumpenterapie verbessert werden.... kann mit mal einer sagen, was die sehen wollen????


    Lg

  • [QUOTE=Aluntraviel


    PS: Bei mir kam jetzt die erste Bewertung des MDK. Probezeit wurde verlängert, da keine deutliche Verbesserung zu sehen sei (HbA1c von 8 (im Januar) auf 5,8 jetzt gesenkt, weniger Unterzuckerungen, deutlich bessere pp werte...).... außerdem sei eine Einstellung unter ICT mit einem HbA1c von 8% schon als sehr gut zu sehen und müsste nicht über eine Teurere Pumpenterapie verbessert werden.... kann mit mal einer sagen, was die sehen wollen????


    Lg[/QUOTE]


    DAS frage ich mich auch. Bei mir hat sich alles verbessert (hba1c von 11 auf 8, nicht mehr bewustlos, etc.) und dennoch waren die nicht zufrieden. Neuer Antrag wird kommende Woche verschickt....

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!

  • Zitat von die_mone1;359754

    ich hab leider nicht mehr werte als die von aktuell Juli und April :o




    Dein Doc müsste die doch haben oder ?


    Lg Benni

    Ich bin lieber jeden Tag Glücklich als jeden Tag im Recht :)

  • Zitat von Trippel B;359805

    Dein Doc müsste die doch haben oder ?


    Lg Benni


    nein, hat keiner. ich hab mich 6 jahre erfolgreich ums blutabnehmen und sonstiges gedrückt, hatte meinen Diabetes so lang nicht im griff bzw besser gesagt ignoriert und kümmer mich erst seit Anfang 2011 wieder drum

  • Hmm :/ naja dann würde ich trotzdem denn pass holen und die sachen die du hast eintragen ist besser als nix .


    Lg Benni

    Ich bin lieber jeden Tag Glücklich als jeden Tag im Recht :)

  • Zitat von Kosmonova;359823

    die_mone1: sind wir irgendwie verwandt?????? Mir geht es ganz genauso wie dir....:D


    hätte nie gedacht dass es doch noch andere menschen wie mich gibt :D was tut man doch net alles für so nen kinderwunsch (also bei mir war das zumindest der Hauptgrund meinen zucker wieder unter kontrolle zu bringen ;) )