Aber bitte mit Sahne

  • Seit ein paar Tagen esse ich den Joghurt - 500g-Becher, der immer sofort komplett leergegessen wird, wofür entsprechend gespritzt wird – mit etwas Sahne. Eine Sprühdose enthält 250 ml. 100 g Sahne enthalten 11,0 g Kohlenhydrate. Die Sahne enthält 5% Zucker und 3% Traubenzucker.

    Jetzt weiß ich nicht, ob ich die Sahne als BE bzw. IE berücksichtigen soll. Ich weiß nicht, wie viel die jetzt wirklich ausmacht, wenn ich sie ein paar mal während des Essens auf den Joghurt spritze. Kann man Sahne wiegen? :D Ich habe mal versucht, einen Spritzer zu wiegen. Einmal zeigte die Wage 3 g, ein anderes Mal 0 g an...


    (Dieser Thread ist ernst gemeint.
    Schönen Sonntag noch,
    Chris)


    Diätassistentin: „Zucker tut nicht weh…“


    Schulungsteilnehmer: „Woher wissen Sie das denn?“


    ~~


    Aufgrund meines zurückhaltenden Eigengeschmacks nehme ich fremde Aromen besonders dankbar auf.


    ~~


    Regel, zu der fast alle Kerkerinsassen finden: Lerne schreiben, ohne zu klagen.


  • Ich esse zwar kein Joghurt mit Sahne, aber im Sommer trinke ich einen Eiskaffe mit Sahne aus der Spraydose und diese berücksichtige ich nicht, obwohl es relativ viel ist.

  • Zitat von Chris74m;358727

    Seit ein paar Tagen esse ich den Joghurt - 500g-Becher, der immer sofort komplett leergegessen wird

    Respekt.

    Zitat

    Kann man Sahne wiegen? :D Ich habe mal versucht, einen Spritzer zu wiegen. Einmal zeigte die Wage 3 g, ein anderes Mal 0 g an...

    Selbstverständlich kannste die wiegen. u musst vielleicht eine nennenswerte Menge wiegen, nicht nur so einen Spritzer. Mach doch einfach mal einen Kleks, der doppelt oder dreimal so gross ist, wie üblich. Das sollte dann auch der Waage auch eine Anzeige geben.

    Zitat

    Dieser Thread ist ernst gemeint.

    Ah, na immerhin ... Mir ist nur nicht klar: wozu brauchst Du die Sahne? Ich mein, 500g Joghurt. Trinkst Du auch ein Glas Milch mit Sahne?

  • Ich spritze für minimal KE's nicht. Wenn ich zum Beispiel einen Joghurt esse der 1,5 KE hat müsste ich 0,1 IE spritzen. Das spare ich mir mal locker. Die werte bleiben ja auch im Limit. Probiere es einfach aus. Wenn sich die Werte im Zielbereich befinden musst Du einen so kleinen Klecks nicht spritzen. Solange Du nicht übertreibst.


    Hammer, so ein Eimer Joghurt hält bei mir 3 Tage :D Bei meinem Sohn allerdings nur 5 Minuten

    ICH WAR DAS NICHT !!!!! ...... och das? .. Ja das war ich

  • Zitat von T.M.;358731

    Mir ist nur nicht klar: wozu brauchst Du die Sahne?


    Wahrscheinlich, weil es ihm schmeckt. Manche Antworten sind ganz einfach. :D


    Manche essen auch alles mit Ketchup. Die Vorliebe kann man auch nicht immer teilen. ;)


    Edit: Ich muss schneller tippen...

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Weil es mir schmeckt und weil es morgens schnell gehen muss; ganze Brote kriege ich früh am Morgen weder geschmiert noch gegessen.


    Ja, kleinere KH- und Zucker-Mengen müssen vielleicht nicht berücksichtigt werden, also die in Fisherman's Friend, Ketchup, Senf, Mayonaise, Beruhigungstabletten...


    Diätassistentin: „Zucker tut nicht weh…“


    Schulungsteilnehmer: „Woher wissen Sie das denn?“


    ~~


    Aufgrund meines zurückhaltenden Eigengeschmacks nehme ich fremde Aromen besonders dankbar auf.


    ~~


    Regel, zu der fast alle Kerkerinsassen finden: Lerne schreiben, ohne zu klagen.


  • Da bin ich einfach mal froh das ich nicht gegen ibuprofen spritzen muss :D