Krank - Miserable Werte!

  • Bei den hohen Werten riechen ie Pattienten nach Aceton aus dem Mund(= Foetor ex ore nach Aceton... Aceton riecht wie Nagellackentferner)

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • ah ok dann weiß ich jetzt auch was sie gemeint haben....bekomm infusionen ohne ende... hoff ich darf bald wieder raus..voll langweilig :D

  • Sabsl, ich wünsch dir gute und schnelle Besserung!
    Haben die da Diabetologen?
    Dann frag doch bei Gelegenheit gleich mal nach einer Schulung oder ob sie dir im Anschluss jemanden empfehlen können, du merkst ja jetzt wie wichtig sowas ist.

    Hauptsache es ist nochmal alles gut gegangen! Drück dir die Daumen!! :6yes:

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Ja kann ich nachfragen! Wäre echt wichtig...
    Meine Werte sind immer noch nicht OK...
    der hba1c wurde jetzt auch bestimmt...hab das ergebnis schon....8,4

  • Na, bis die Werte in Ordnung sind, kann es noch ein wenig dauern, Oft braucht es nach einer schweren Keto mehrere Tage.
    Von daher ist es gut, dass du im KH bist und nicht allein zu Hause rumexperementierst. :D

    8,4 ist verbesserungswürdig. Aber das weißt du ja von allein.
    Nimm das Ganze als Anlass wach zu werden und neu durchzustarten!!

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • ja werde ich machen...nix was ich esse bleibt drin -.- warum dann der hohe zucker, des check ich i.wie nicht so ganz

  • Das ist typisch für eine sehr heftige Ketoazidose. Dein Körper ist total übersäuert und es dauert, bis es wieder alles im Gleichgewicht ist. Das mit den hohen Werten auch jetzt nichts mit der Nahrung zu tun.
    Zuerst müssen alle Ketone aus deinem Körper sein, deshalb auch die Infusionen und der Tipp mit dem vielen Trinken heute früh.

    Das geht nicht von jetzt auf gleich und ist ein ernstzunehmender Zustand.
    Du hast doch jetzt viel Zeit, gib doch mal Ketoazidose bei Google ein und les dich mal ein bischen durch. Und auch bei der Suchfunktion hier im Forum findest du da schon einiges zu.

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Sabsl_92: Wie lange hast du denn schon Diabetes? Und warum hast du noch keine Schulung gehabt?

  • Zitat von Tina14;358987

    Sabsl_92: Wie lange hast du denn schon Diabetes? Und warum hast du noch keine Schulung gehabt?


    Guckst du auf's Profil...seit Juli 2010.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Fragile Soul78;358990

    Guckst du auf's Profil...seit Juli 2010.


    Danke für den Tipp ;) nächstes Mal denke ich dran einfach im Profil nachzuschauen :)

  • Zitat von Sabsl_92;358978

    nix was ich esse bleibt drin -.- warum dann der hohe zucker, des check ich i.wie nicht so ganz



    Ausgang ist ein Insulinmangel, der Körperbraucht Energie, bekommt sie aber nicht, da Insulin fehlt. Also die zugeführten KH nicht verwerten kann.

    Als Ersatz baut der Körper Fett ab. Bei dieser Fettzersetzung werden unter anderem Ketone (Giftstoffe) freigesetzt. Gleichzeitig bildet sich eine Insulinresistenz ! D.h. Du brauchst eine ganze Menge mehr Insulin, als normalerweise, um den hohen BZ runterzukriegen.

    Und je mehr man sich bei einer Ketoazidose bewegt, umso mehr Fett wird zersetzt, umso mehr Ketone gibt es !

    (alles nur laienhaft dargestellt!!!)


    Es war höchste Zeit für das Krankenhaus und schau zu, daß Du einen vernünftigen Diabetologen erwischst und eine gute Schulung.

    Alles Gute !

  • Okay, ja ich schau dass das dann in die Gänge kommt alles..
    Bäh ich fühle mich überhaupt nicht gut :( Schwitz total und weiß auch nicht..die ganzen Gelenke tun weh und mir ist einfach nur noch übel

  • Warum hast du denn noch keine Schulung gehabt?!
    Ich würde den Arzt wechseln, es ist mehr als verantwortungslos, wenn er dich einfach allein machen lässt und dir nichtmal erklärt was eine Ketoazidose ist!! Die kann schließlich im schlimmsten Fall lebensbedrohlich sein.


    Du solltest dir wirklich schnell einen Diabetologen suchen und eine Schulung machen...!!



    Und erstmal gute Besserung jetzt. Da du nun im Krankenhaus bist, bist du ja in guten Händen. :)

    Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen -
    wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen.

    von Friedrich Rückert
    :king:

  • Sabsl, wird dir regelmäßig Insulin gespritzt? Oder machst du das selbst?
    Hast du dein Insulin mit in die Klinik genommen?

    Wer kontrolliert die Werte-kommt eine Schwester dafür oder das Labor oder ist es dein Meßgerät?
    Und weißt du, wie der letzte Aceton Wert war?

    Es kann dir nicht gut gehen, das braucht etwas Zeit! Trinkst du genug?

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Sag' mal Du hast schon um 15:42 Uhr geschrieben, daß Dein BZ bei 478 ist !??

    Geben die Dir denn kein Insulin ? der BZ muß!!! runter !

  • Doch geben sie mir schon..Ich versteh es auch nicht :( Ich hab trotz Infusionen so durst...der letzte Aceton wert war wenn ich mich nicht täusche bei 2,8?! kann das sein??