Taaadaaaa ! Ich bekomme...

  • Mannomann, die lassen sich aber auch Zeit mit Dir :11weinen2:


    Bevor ich meinen Fritze bekam habe ich auch die Stunden gezählt und unzählige Male in meiner Praxis und bei Roche angerufen.
    Aber Du wirst sehen: Sobald Du Deine Tilda in Händen hältst, ist die Warterei vergessen.
    Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es jetzt ganz schnell geht.


    Jörg und sein Fritze grüßen Dich ganz lieb :D

    Ich suche einen Heimtrainer mit einem kleinen netten Korb, wo ich meine Schokolade reintun kann.
    :thumb_party-streame

  • Zitat von schnoerch;362335

    Mannomann, die lassen sich aber auch Zeit mit Dir :11weinen2:


    Bevor ich meinen Fritze bekam habe ich auch die Stunden gezählt und unzählige Male in meiner Praxis und bei Roche angerufen.
    Aber Du wirst sehen: Sobald Du Deine Tilda in Händen hältst, ist die Warterei vergessen.
    Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es jetzt ganz schnell geht.


    Jörg und sein Fritze grüßen Dich ganz lieb :D


    Huhu Jörg (und Fritze :D )


    Ich hab mir heute Nacht noch überlegt, dass meine Diaberaterin meinte, dass wenn die Pumpe kommt, dass sie sie mir erst Montag anlegen will, weil sie ja eigentlich Urlaub hat und so wenigstens Ärzte da sind...
    Daher vermute ich, dass auch wenn Tilda nun am Do oder Freitag kommt, dass ich sie dennoch erst am Montag bekommen würde...


    We will see !


    Wie gehts dir und Fritze denn nun ? *neugierig bin*


    Alles Liebe für dich...
    astrid

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Hallo Astrid,


    also musst Du wohl noch warten.


    Fritze und mir geht es ganz gut. Habe jetzt die ORBIT-Teflon-Katheter und bin ganz zufrieden damit. Gestern Abend hatte ich meine erste Feuerprobe mit Fritze. Bin mit dem Schlauch meines Katheters an einem Geländer hängen geblieben - und schwupps war alles ab.
    Und das mitten auf einem Bahnsteig des Weltstadt-Bahnhofs Castrop-Rauxel.


    Zum Glück hatte ich einen Ersatzkatheter mit. So konnte ich mitten auf dem Bahnsteig mal eben neu anlegen. Hat aber alles reibungslos geklappt.


    Heute habe ich einen guten Freund im Gefängnis besucht. Bei der Einlasskontrolle kannten die Bediensteten natürlich keine Insulinpumpe. Musste dann erst meine Bescheinigung vom Doc vorlegen; dann durfte ich rein.


    Ich wünsche Dir, dass die Wartezeit schnell vorübergeht.


    Mit lieben Grüßen aus dem Ruhrpott


    Jörg

    Ich suche einen Heimtrainer mit einem kleinen netten Korb, wo ich meine Schokolade reintun kann.
    :thumb_party-streame

  • Kurzer Zwischenstand... ich hab noch nichts von Tilda gehört... war eben bei der Besprechung zum Hb1Ac ... der liegt bei 7,7 .... endlich keine 8 mehr davor!


    Meine Ärztin meinte, dass die Pumpe hoffentlich bald angelegt wird, sodass die Werte die wirklich auf Insulinmangel hindeuten, endlich besser werden!


    Nun muss ich wahrscheinlich doch bis 16.08. warten... Aber das ist dann schon mal ein Datum !


    @ Jörg: Hat das dolle weh getan, als du dir den Katheter "gezogen" hast, oder war da mehr Erschrecken dabei !?
    Und das mit der Bescheinigung... hmmm traurig finde ich, dass es so viele Menschen gibt, die davon noch immer keine Ahnung haben... aber das wird wahrscheinlich auch immer so bleiben! Gut, im Gefängnis kann ich es ein Stück weit verstehen... denn wenn man (ACHTUNG mein Klischee) im Tv sieht, was die alles aus einer Zahnbürste basteln können... da sind dann Nadeln sicher ein ganz rotes Tuch !...

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • also ich misch mich dann auch mal ein...
    Die neue (nein, es ist bei mir einfach nur eine pumpe ohne namem :D) wurde am Dienstag bewilligt, am Mittwoch hab ich den Anruf von Medtronic bekommen, dass sie mir die Pumpe für Donnerstag rausschicken wenn ich zuhause bin. Bin ich natürlich nicht, jetzt kommt se am Samstag an. Also alles in allem sehr schnell. Aber der aussendienstler hat sich noch nicht gemeldet für die einweisung

  • Hy Astrid,


    Glückwunsch zur baldigen Pumpe!
    Katheter ziehen beim Hängenbleiben tut nicht wirklich weh. Meist zieht man sich den Katheter auch gar nicht raus wenn man mal hängenbleibt, wenn doch fühlt sich das bei mir nicht anders an als wenn ich ihn absichtlich ziehe. Manchmal zipt das Pflaster abreißen, aber auch nur ein bißchen. ;)
    Damit der Katheter nicht gezogen wird wenn Frau an der Türklinke hängt ;) klebe ich mir immer eine Sicherheitsschlaufe.


    Ich drück dir die Daumen das es doch schneller geht und wünsch dir viel Spaß mit Tilda. :D


    lg Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Astrid


    Hallo Astrid,


    also noch immer warten bei Dir. :11weinen2:


    Also: Das plötzliche Rausziehen des Katheters tat gar nicht weh. Mehr der Schreck und die Überlegung, wo ich da in der Wildnis einen neuen anlege.
    Und was den Knast angeht: Ja, die Kontrollen sind schon nötig. Aus 2 Gabeln und einem Stromkabel z.B vom Radio kann man einen perfekten Wasserkocher bauen. Not macht erfinderisch. Drogen werden teilweise durch Angehörige reingeschmuggelt. Oft in den Windeln der Babys. :7no:


    So, jetzt wünsche ich Dir ein schönes Weekend. Fritze sagt auch :schild0015:

    Ich suche einen Heimtrainer mit einem kleinen netten Korb, wo ich meine Schokolade reintun kann.
    :thumb_party-streame

  • Coooollllll, ich freu mich für dich!


    Berichte bitte fleißig wie es dir mit deiner Tilda so ergeht.
    Und wenn du Fragen hast - immer raus damit.




    *sichganzdollemitastridwiewahnsinigfreu*

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Sodela... Tilda ist super schick!!! :love: vollkommen selbst mit Hilfe programmiert und bereits an mich gebunden!


    Ich bin sooooo aufgeregt :D

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Jaaaaaaaaaa :D *diejanaschnappundwieblöderumhüpf*


    Bin gespannt wie die erste Nacht wird! Ich hoffe das Tilda auch brav im Bett bleibt ;)

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Hüpf nicht zu viel, sonst rutscht der Katheter noch raus :D:D
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Jetzt hast du aber lange warten müssen :eek:
    Schön wie du dich freust!
    Welches Insulin hast du denn in der Pumpe und welche Katheter probierst du gerade aus? Und wo trägst du sie im Moment?

    Die ersten Tage sind so aufregend, ich weiß noch, dass ich mich richtig gefreut habe und gespannt wie ein Flitzebogen aufs BZ messen war :o:o Kaum zu glauben.
    Ich wünsche dir einen prima Start mit deiner Tilda und das ihr beide euch ganz schnell anfreundet!

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.


  • Danke Dir du Liebe :knuddel:


    Also ich bin so im Dusel das ich natürlich die wichtigsten Daten vergessen hab :rolleys:
    Insulin ist Novorapid (hatte ich vorher auch) ... Es ist ein Stahlkatheter von welcher Firma hab ich grad noch keine Ahnung...
    Nadel liegt schön am Speck und Tilda klemmt grade am Jogginghosenbund :D


    Jaaaa aufs messen bin ich auch super gespannt ;) Werde morgen berichten wie so lief und auch meine Knallerbasalrate aufschreiben... Also so Zwergenbasalrätchen ist nicht! :o

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Na endlich ist Tilda angekommen!:6yes:


    Ich wünsche Euch beiden einen guten Start und jetzt erst einmal eine gute Nacht.
    Du wirst sehen: Bald spürst Du Tilda im Bett gar nicht mehr.

    Ich suche einen Heimtrainer mit einem kleinen netten Korb, wo ich meine Schokolade reintun kann.
    :thumb_party-streame

  • Zitat von Fabulouskilljoy81;364347

    Werde morgen berichten wie so lief und auch meine Knallerbasalrate aufschreiben... Also so Zwergenbasalrätchen ist nicht! :o



    Bin schon gespannt! An der BR wird bestimmt noch ein bischen gebastelt.
    Kann ja nicht jeder so`n fuzzeliges bischen Basalrate brauchen. Wär ja langweilig auf Dauer (ich meins nicht sooo bierernst :D)
    Hammerfrauen brauchen vielleicht Knallerbasalraten :p :love::D
    Wünsche euch beiden eine gute erste Nacht!

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Hallo Astrid!!

    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Tiilda... Bald willst Du nicht mehr ohne Tilda leben... Ich bin gespannt auf Deine Berichte und auch auf Deine Basalrate....

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup: