Taaadaaaa ! Ich bekomme...

  • Wie sie meint du brauchst keinen Basalratentest
    machen? Du musst doch mal überprüfen ob die
    Basalrate passt! :confused:

    Ich würde wahrscheinlich morgen früh den ersten
    machen, so vom aufstehen bis zum Mittagessen
    (wenn es gut läuft) und dann den nächsten Dienstag
    Mittags oder Abends. Aber nur wenn die Werte
    stimmen.

    Also einfach schöne feiern, und Montag noch mal
    alles normal laufen lassen. Nichts überstürzen, aber
    machen würde ich auf jeden Fall die Tests. Mein
    DiaDoc meinte zu mir immer 2 machen denn einer
    ist nicht so aussagekräftig.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana


  • Naja sie meinte, dass der Körper sich erst mal an die Pumpe gewöhnen muss und daher das dann ab nächster Woche wirklich nur auf das Konto von der Pumpe geht... wegen den Massen an Insulin die ich hab/hatte...
    Aber ich schau einfach mal :D Wenns morgen passt, dann morgen der erste !

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Na das hört sich doch ganz anders an, ich hatte das so
    verstanden das sie meinte allgemein sollst du keinen
    Test machen.


    Dann geniesse dein Wochenende und mach die Test
    nächste Woche. Die laufen dir nicht davon.:)

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Wo isn unser ausführlicher Bericht? ;) :D:9engel_3:

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von Lilith;365433

    Wo isn unser ausführlicher Bericht? ;) :D:9engel_3:



    :D:DGenau, lässt uns hier einfach so dumm sterben!:D:D

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von Lilith;365433

    Wo isn unser ausführlicher Bericht? ;) :D:9engel_3:


    Zitat von mistpfützenfrosch;365435

    :D:DGenau, lässt uns hier einfach so dumm sterben!:D:D


    Dumm sterben lassen ???! Niiiiiiemals :D


    Ich hab momentan ein wenig mehr Stress und daher den Kopf mit ganz viel Mist voll... ABER Tilda ist ein Grund, warum es mir körperlich wenigstens gut geht und daher sollte/will ich mich auch freuen...


    Hier mein Report:


    Ich war gestern Abend bei meiner Frau R. und sie meinte, die Werte sehen schon gut aus, allerdings auch verbesserungswürdig.
    Man sieht, dass ich wohl nachts unterzuckere und daher auch mit ziemlich blöden Werten morgens aufschlage ...
    Auch ist zu erkennen, dass ich gegen 10 in ne Hypo rausche, was zur Folge hat, dass mein Faktor morgens von 4 auf 3 reduziert wird. Und ich soll Nachtwerte machen.


    Also hab ich heute Nacht um 1.30 Uhr gemessen... 60 :eek::eek::eek: (hab ich dann mit einer 3 KE kompensiert). Zu Bett gegangen bin ich gestern Abend mit 102 und heute morgen bin ich dann mit 83 raus aus den Federn...


    Ansonsten liegen die Werte zwischen 80 und 150... laut meiner SiDiarySkala sind die Werte zu 69 % im Wunschbereich :love:


    Nun werde ich noch weitere Nachtwerte und diese Woche die Basalratentests machen !
    Davon schick ich euch dann wieder ausführliche Werte ! :D


    Fazit von der Woche... es ist so einfach mit der Pumpe und ich muss sagen, hergeben werd ich sie nimmer !
    Sicher sind die Werte noch nicht im Top-Bereich, aber auch das wird nun getunet ;D

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Zitat von Fabulouskilljoy81;365523


    Man sieht, dass ich wohl nachts unterzuckere und daher auch mit ziemlich blöden Werten morgens aufschlage ...
    Auch ist zu erkennen, dass ich gegen 10 in ne Hypo rausche, was zur Folge hat, dass mein Faktor morgens von 4 auf 3 reduziert wird. Und ich soll Nachtwerte machen.


    Ja und jetzt geht es erst richtig los mit den Hypos....
    Nachtwerte sind ok. Aber vorher die Basis reduzieren!


    Und nochmal: Lies Dir bitte die Artikel zur Up-Regulation und die Regeln durch.

    Zitat

    Nun werde ich noch weitere Nachtwerte und diese Woche die Basalratentests machen !


    Wozu Basalratentests. Das ist zur Zeit das überflüssigste von der Welt was Du machen könntest.


    Ups, stimmt nicht. 10 Stunden Kopfstand täglich sind noch unsinniger.


    Gruß
    Joa

  • Glückwunsch zur Tilda :)


    Ich wollte meinen Senf zur Nachts-Aufbewahrungs-Frage dazugeben: Ich mache meine Pumpe mit dem Clip am Ausschnitt des Nahthemds fest. So stört sie mich nicht beim Seitenschlafen. Ich hatte sie anfangs auch an der Unterhose, aber da verrutschte sie ständig und ich hatte manchmal hammer-Abdrücke vom Draufliegen. Die Ausschnitt-Lösung ist natürlich nix für Bauchschläfer. ;)


    Wegen Basalratentest: So aus der Entfernung würde ich mal sagen, dass du deine Monsterrate bestimmt etwas runterschrauben kannst.


    Und Extra-KE fürs Autofahren: Verringer doch einfach für eine Stunde die Basalrate, anstatt was zu essen. Dank Pumpe geht das jetzt ja :6yes:


    Viel Erfolg weiterhin mit der Veo!


    LG
    maja


  • Lieber Joa,
    meinst Du den Beitrag von Lillith zur Up- bzw. Downregulation ????


    10 Stunden Kopfstand klingt interessant ... aber ich glaube, dann bin ich noch bescheuerter als nun schon :D



    Danke Dir liebe Maja,


    das mit dem Autofahren ist prinzipiell eine gute Idee... werd ich in Zukunft auch machen... nur morgens die erste Fahrt ist ca. 15 minuten nach dem aufstehen, geht ca. ne halbe stunde und dann fahr ich schon wieder heim (ich bring meinen Freund weg...)
    Ob sichs dafür lohnt die Rate runter zu schrauben ???


    Aufbewahrung... Himmel so laut will ichs gar nicht sagen :D ich hab sie echt am liebsten vorne am BH zwischen den Brüsten... da stört sie nicht, sie ist aus dem Weg wenn ich mich anschnallen muss, oder am Füße machen bin... sieht nur draußen bissel doof aus, weil bei meiner Oberweite :D :D :D ist dann oben eigentlich nur der Kabelanschluss zu entdecken ... aber nun gut...



    Ich hab anbei ein Bild ... das war der Tag gestern...


    [Blockierte Grafik: http://www.sinovo.net/snapshot/H67B347.png]


    Gestern abend als ich ins Bett bin, lag ich dann bei 116 (23.35 Uhr) wobei ich dachte, dass das ja reichen sollte... :11weinen2:
    Um 2 Uhr hat dann mein Wecker geklingelt und ich hab mich richtig schei.... gefühlt und wusste schon... :eek: :eek: :eek: 377


    Die Nacht davor (wie man an dem 1 Uhr Wert sieht) bin ich dann auch schön abgerauscht... nun würde ich gern wissen, soll ich hier die Basalrate senken für die Zeit von 22-2 Uhr, oder lieber den KE-Faktor von 3 auf 2 senken...


    Oder soll ich morgen noch mal Werte posten ???


    Liebe Grüße astrid

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Zitat von Fabulouskilljoy81;365871


    Gestern abend als ich ins Bett bin, lag ich dann bei 116 (23.35 Uhr) wobei ich dachte, dass das ja reichen sollte... :11weinen2:
    Um 2 Uhr hat dann mein Wecker geklingelt und ich hab mich richtig schei.... gefühlt und wusste schon... :eek: :eek: :eek: 377


    Nach der vorherigen Nacht hattest du nichts geändert, richtig? Merkst du denn die UZ generell nicht beim Schlafen?


    Zitat von Fabulouskilljoy81;365871


    Die Nacht davor (wie man an dem 1 Uhr Wert sieht) bin ich dann auch schön abgerauscht... nun würde ich gern wissen, soll ich hier die Basalrate senken für die Zeit von 22-2 Uhr, oder lieber den KE-Faktor von 3 auf 2 senken...


    Oder soll ich morgen noch mal Werte posten ???


    Liebe Grüße astrid


    Werte posten, immer. ;) Die andere Frage ist schwer zu beantworten. Bei deiner Bolusmenge kanns echt beides sein, denn der wirkt sicher länger als 4h. Genau aus diesem Grund wäre ein Versuch ohne Essen meines Erachtens nach doch sinnvoll. Auch wenns sich sicher alles noch zigmal ändert, allein die Tendenz mal zu sehen...Was sagt denn die Diabbereaterin/Arzt dazu?
    Wo kommen denn die 265 am Abend her? Ne Idee? Würd ja mal die Kristallkugel anwerfen und behaupten dort ist dein Basal zu knapp, der pp Wert war ja noch iO, also evtl ab 16/17 Uhr zu wenig?


    lg Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von Lilith;365878

    Nach der vorherigen Nacht hattest du nichts geändert, richtig? Merkst du denn die UZ generell nicht beim Schlafen?


    Ich merke UZ EIGENTLICH schon nachts ! Nur bin ich seit dem Wochenende soooo groggy, dass ich die erste Nacht den "Nachtwert" verpennt hab und gestern wirklich sofort weg war... normalerweise hör ich die ersten 2 Kapitel meiner Drei ??? noch, aber gestern kann ich mich nicht einmal an die Titelmelodie erinnern....


    Und geändert hab ich nichts... aus schiss... aus Vorsicht, vielleicht liegts doch am Essen...


    Zitat von Lilith;365878

    Werte posten, immer. ;) Die andere Frage ist schwer zu beantworten. Bei deiner Bolusmenge kanns echt beides sein, denn der wirkt sicher länger als 4h. Genau aus diesem Grund wäre ein Versuch ohne Essen meines Erachtens doch sinnvoll. Was sagt denn die Diabbereaterin/Arzt dazu?


    Die wollte heute eigentlich mit mir telefonieren, allerdings scheint sie zwei Notfälle zu haben... nun soll ich morgen früh noch mal anrufen...


    Zitat von Lilith;365878

    Wo kommen denn die 265 am Abend her? Ne Idee? Würd ja mal die Kristallkugel anwerfen und behaupten dort ist dein Basal zu knapp, der pp Wert war ja noch iO, also evtl ab 16/17 Uhr zu wenig?


    lg Jana


    Die 265 keine Ahnung... ich hab nichts genascht oder getrunken... außer pures Wasser... ich hab nachmittags mich hingelegt und geschlafen für ne Stunde... das wars :confused:

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Hey Astrid!

    Wenn du an der Basalrate schrauben möchtest solltest
    du Basalratentests machen. Sonst weißt du doch gar
    nicht wann du schrauben musst. Jetzt drückt dich nicht
    davor!

    Den mit Pumpe können sich die Be-Faktoren sowohl auch die
    Basalrate ändern.

    Und ich denke wenn die Basalrate stimmt siehst du ob
    die Be-Faktoren anpassen musst.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana


  • Aye Aye !


    Ich mach BRTs... ich hoffe das kommt nun nicht dem Ernst der Lage gebührend rüber ! Ich werde morgen BRT posten... !


    Ich bin dankbar um euch ! :knuddel:

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Gucke das als erstes die Nacht-BR stimmt, sonst ist der Rest für die Katz.


    Irgendein lieber User schrieb mir "Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut"


    Das ist wohl so...


    ... ich habe offentsichtliche BR-Mängel (zu hoch, zu tief) sofort geändert und den Rest immer ein paar Tage "einschwingen" lassen...


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg


  • Sicher haben die die ganzen Steinbrocken nicht so schnell zusammen gestapelt... Nur ich hab noch Angst/Schiss was von alleine zu ändern !
    Ich hab hier nun schon des Öfteren gelesen, dass der DMler sein eigener Therapeut ist in Zusammenarbeit mit dem Doc...
    Davor hab ich großen Respekt ! Und ich hab von meiner DMberaterin gesagt bekommen, dass wir erst mal beobachten und dann mit den BRTs anfangen.
    Das mit dem UZ um 10 haben wir Dienstag schon gesehen... da wurde dann aber nur der Faktor geändert...
    Nach gestern Abend hätte ich nun auch erst mal den Faktor geändert... aber nunja. Meine DMberaterin werde ich hoffentlich morgen an die Strippe bekommen und eben die nächsten Tage die BRTs machen !


    Im Moment ist bei mir eine Menge los... zum einen hab ich Psychoterror mit der Schwägerin in Spee, bin darum auch beim PsychoDoc, dann hab ich meine Fußpflege am Start... durch den Zeitungsartikel gestern klingelt nun dauernd das Telefon (find ich ja gut) und dann kommt mein Freund und die Diskussionen gehen weiter....
    Ich weiß, dass ich mir für MICH im Moment am wichtigsten sein sollte und das auch unbedingt für MICH durchziehen will... nur Kraft fehlt im Moment... !
    DAS nur zur Erklärung - nicht zur Entschuldigung :rolleyes:

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Aber was bringt es denn wenn du die Faktoren änderst
    um sie dann wieder zu ändern wenn die Basalrate stimmt.
    Da moppelst du doch doppelt rum.

    Die erste Baustelle sollte die Basalrate sein. Und die kann
    man nun mal nicht ohne BRT kontrollieren.

    Warum will die DiaBeraterin erst mal beobachten wenn man
    sieht (um 22.00 Uhr) das was nicht stimmt?

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana


  • Weil ich das eine Mal nichts gegessen habe und das andere Mal hab ich aber gegessen !


    Die BRTs sind in Arbeit ...


    ... und ich finde es logisch was Du sagst, dass man als erstes die BR in Ordnung haben muss...

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • BRT´s..... Hach ja... Nervig, aber sehr aufschlußreich....

    Mittlerweile hab ich ein Verbot dafür.... Mein letzter DiaDoc hat sie mir strikt verboten und den neuen werd ich beim nächsten Termin fragen.... Aber zur Zeit hat er noch nicht davon gesprochen und ich werde wohl eher die Füße still halten... In der Einstellphase sind sie aber extrem wichtig... Ich hab jetzt seit 3 Jahren die selbe BR und alles paßt....

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Zitat von Fabulouskilljoy81;365897

    Nur ich hab noch Angst/Schiss was von alleine zu ändern !


    Warum das denn?


    Ist doch easy...


    Beispiel (ohne Bezug auf Deine Werte):


    wenn Du immer um 16.00 zu hoch bist


    machst Du die TBR am nächsten Tag z.B. von 13-16.00 +10%


    wenn es paßt, übernimmst Du die Änderung in die BR, wenn nicht variierst Du die TBR


    wenn Du immer um 12.00 zu tief bist, machst Du von 9-11.00 die TBR -10%
    ...weiter wie oben...


    Wenn die Nacht arschglatt durchläuft, kannst Du Dir das Frühstück vornehmen - BE exakt abwiegen und gucken das Du nach 3-4 h im Normalbereich bist (die pp später angucken) - wenn es klappt stimmt der Faktor, wenn nicht erhöhen oder senken.
    Die pp- Werte sagen Dir dann auch, ob die BR zu den Mahlzeiten stimmt.
    (ok. das ist jetzt fast das Geheimrezept um ohne BRT auszukommen:rolleyes:)


    Meiner Meinung nach ist es nicht das Ziel, den ganzen (Arbeits-)tag bei 80 rumzudümpeln sondern die BR so zu haben, das man auch bei stressigen Aktionen nicht gleich abrutscht. Ich habe meine BR daher so eingestellt, das ich während der Arbeitszeit bei 100-130 lande.


    Teil-BRT kann man machen, in dem man das Frühstück z.B. 2h nach hinten verschiebt - wenn der Zeitabschnitt stimmt, den nächsten Zeitabschnitt vornehmen.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hi,

    Zitat von Fabulouskilljoy81;365871


    meinst Du den Beitrag von Lillith zur Up- bzw. Downregulation ????


    Jein, eigentlich meine ich eher die dort verlinkten Teupe Artikel aus dem Insuliner zu Down- und Up-Regulation.


    Wobei natürlich die Frage offen ist, ob bei Deinen hohen Insulinbedarfen eine deutliche Down-Regulation beteiligt ist, oder ob es sich um eine konstitutionell bedingte Resisten handelt, die halt so ist, wie sie ist.
    Diesbezüglich wäre vielleicht mal zu sichten, wie bei Dir der Insulinbedarf in den besseren oder besten Zeiten ausgesehen hat, wenn die Werte weitgehend im Normbereich, oder so dicht wie bei Dir bislang machbar war, in die Nähe gingen.


    Ansonsten könnte man viel spekulieren, oder es auch sein lassen und mal weiter zuwarten.
    Vielleicht fragst Du mal Deine Frau R. oder auch Doc X, was die sich da so denken.


    Zitat von yvonne;365911

    BRT´s..... Hach ja... Nervig... Mein letzter DiaDoc hat sie mir strikt verboten.


    Mmmh, ein striktes Verbot für BRT's ist ja eher ungewöhnlich. Wie hat er das begründet?


    Gruß
    Joa