Insuline Online bestellen

  • Hallo zusammen, habe gerade mal bei DocMorris geschaut nach Insulinen. Leider haben die dort mein Protaphane nicht. Kann mir jemand sagen, wo ich Novorapid und Protaphane zusammen online bestellen kann?

    Danke
    Gruß Michaela

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Hallo Michaela,


    das kriegst du alles bei Doc Morris.
    Ich bestell mein Insulin (auch Protaphane) immer dort.


    Jacie

    Jacie :)

  • Zitat von Michaela74

    Leider haben die dort mein Protaphane nicht.


    Wenn Du oben in die Suche Protaphane eingibst, wird das doch gelistet. Bei Dir nicht?


    Ansonsten ist auch noch eine Möglichkeit:
    http://www.europa-apotheek.com

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Bei mir wird es nicht gelistet, aber Jacie bekommt es ja auch dort. Muss ich einfach mal anfragen.

    Danke für die Antworten.

    Gruß Michaela

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Ich hab in der Vergangenheit auch bei DocMorris bestellt. Empfand es dann aber oft als umständlich und zeitrauben - vor allem wegen der (verständlichen) Versandrestriktionen.


    Ich bekomme immer 5 x 3 ml Humalog verschrieben und da spare ich bei DocM gerade mal € 5,- im Vergleich zum Apotheker vor Ort. Ich habe mich entschieden, diesen Betrag gerne auszugeben, dafür dass ich das Zeug gleich bekomme und keinen Huddel habe.

  • Zitat von clubber123;360654


    Ich bekomme immer 5 x 3 ml Humalog verschrieben und da spare ich bei DocM gerade mal € 5


    Humalog gibt es auch als 10x3 Packung in den Pen Patronen. Das ist dann zwar ein (Re)Import, aber auch nur Humalog. Die Packung hat eine eigene PZN und es wird nur 1x die Zuzahlung fällig.


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;360662

    Humalog gibt es auch als 10x3 Packung in den Pen Patronen. Das ist dann zwar ein (Re)Import, aber auch nur Humalog. Die Packung hat eine eigene PZN und es wird nur 1x die Zuzahlung fällig.


    Da hab ich mich doch glatt vertippt - dabei ist es schon ewig her, dass ich die Pen-Ampullen genutzt habe. Ich verwende 5 x 10 mL Durchstechflasche.

  • Zitat von Joa;360662

    Humalog gibt es auch als 10x3 Packung in den Pen Patronen. Das ist dann zwar ein (Re)Import, aber auch nur Humalog. Die Packung hat eine eigene PZN und es wird nur 1x die Zuzahlung fällig.


    Gruß
    Joa


    Hab, glaub ich, noch nie einen (Re-)Import gehabt, nutze auch Humalog und lass mir immer 10x3 ml Patronen aufschreiben. *kopfkratz* Oder müssen die das einem nicht sagen, wenn das ein (Re-)Import ist?

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Wer sind denn DIE? Also die Apotheke muss es Dir nicht sagen -zumindest so weit ich weiß. Du kannst es merken, wenn die Flaschen mit einem deutschen Etikett überklebt sind. Aber auch das ist nicht immer gegeben.


    Viele Grüße
    Der Tee

  • Zitat von Fünfuhrtee;360780

    Wer sind denn DIE? Also die Apotheke muss es Dir nicht sagen -zumindest so weit ich weiß. Du kannst es merken, wenn die Flaschen mit einem deutschen Etikett überklebt sind. Aber auch das ist nicht immer gegeben.


    Viele Grüße
    Der Tee


    Natürlich meine ich die Apotheken bzw. den Apotheker/die Apothekerin blablabla. Ok, dann hab ich bisher noch nie 'nen (Re-)Import gehabt, ist, seit ich das Insulin habe, alles wie immer, kein Etikett, das irgendwas vertuschen soll...hoffe ich zumindest.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!